3

1.6K 64 8
                                    


Etwas verwundert sah Iruka ihn an, er dankte ihm? Als Kakashi und als Hokage? Einfach weil er für Naruto da gewesen war? Etwas an dieser Aussage irritierte ihn irgendwie und so aß er einfach schweigend seine Ramen. Was sollte schon zu Kakashi sagen? Außer die damalige misslungene Mission und Narutos Ausbildung. Oder gab es da mehr als er wusste? Nein, das glaubte er nicht und so sah er wieder in seine Ramenschale. „Weißt du, Kakashi, wir alle haben einfach unsere Aufgabe und meine war es eben die, Naruto zu helfen..." gab er von sich, was sollte er auch sonst sagen? Es entsprach ja irgendwie der Wahrheit, der Sandaime hatte ihm diese Aufgabe damals auferlegt oder eher ihm die Wahl überlassen. Schon damals war Iruka ein Mensch gewesen, der eigentlich jeden eine Chance geben wollte. Kakashi musste leise lachen, fast unmerklich und nachdem er seine Ramen gegessen hatte sah er Iruka an. „Und das hast du wundervoll gemacht und irgendwie hat diese Aufgabe bei dir nie aufgehört, oder?" meinte er und Iruka nickte. „Unsere Schicksale sind miteinander verbunden...Ich war unheimlich wütend auf alles damals...als Kurama unser Dorf angegriffen hatte, sind meine Eltern gestorben und wie alle anderen habe ich zunächst ..." „Naruto die Schuld an der ganzen Situation gegeben." Beendete Kakashi den Satz wissend und legte das Kinn auf seine Hände während er die Augen schloss.
„Viele haben das damals getan. Viele haben ihn ausgegrenzt aus Angst vor dem Ungeheuer in ihm...Und keiner von uns hat daran geglaubt, dass aus ihm so ein hervorragender Shinobi wird, der bald sogar heiratet! Und das ist überwiegend dir zur verdanken, du hast irgendwie die Vaterrolle für ihn übernommen." Der Rokudaime stand auf und bezahlte für sie beide ehe er sich auf machte zum Gehen und doch einen Moment innehielt. „Mach dich nicht immer so klein, Direktor Iruka!" sagte er und ging dann einfach.

Was zurück blieb war ein irritierer Chu-Nin, der mal wieder nicht wusste, wie er den Rokudaime einschätzen sollte. Direktor Iruka? Erst jetzt machte es KLICK! Bei ihm und er stand auf, um Kakashi nach zu gehen, doch dieser war wie so üblich bereits weg. Hatte Kakashi das ernst gemeint? Sollte er wirklich der Direktor der Akademie werden? Aber er hatte sich doch gar nicht für diesen Posten beworben, alles was er wollte hatte er doch: Er war ein Lehrer, der seine Schüler auch lange nach der Akademiezeit noch beraten würde, wenn diese Schwierigkeiten hatten.


-*-

Der Rokudaime hatte sich nach dem Gespräch mit Iruka bei Ichiraku in den Hokageturm zurückgezogen und versuchte die Stapel an Papiere abzuarbeiten, die sich in der Zeit wieder angehäuft hatten. Shikamaru hatte er bereits nachhause geschickt, immerhin hatte dieser eine Frau, die sicher auch gerne mal ein wenig Zeit mit ihm verbringen würde. Nebenbei arbeitete er an den Posten des Direktors für die Akademie und er hatte es ernstgemeint, was er zu Iruka gesagt hatte. Es gab einfach niemanden in ihrem Dorf, der besser dafür geeignet war. Allerdings musste er dann noch einiges an der Personalstruktur des Lehrerkollegiums ändern, denn Iruka würde nicht mehr viel Zeit für Unterricht haben. Ähnlich wie er keine wirkliche Zeit mehr hatte, seit er Rokudaime war.
Kakashi stand auf und trat an das Fenster, die Nacht legte sich nun fast gänzlich über Konoha und nur einzeln sah man Lichter brennen, auf der Einkaufsstraße schlossen langsam die Läden und nur das „Rostige Kunai" und Ichiraku blieben auf. Für die Shinobis die auch mitten in der Nacht noch nachhause kamen. Leider hieß das für ihn auch immer noch: Mehr arbeit, denn alle Berichte mussten überprüft werden bevor sie ins Archiv gingen. Manchmal fragte er sich, was das alles für einen Sinn hatte. Denn der Krieg war zwar vorbei, doch die Nachfolgen bekamen sie noch immer deutlich zu spüren. In den letzten Jahren hatten immer mehr Shinobi in den Innendienst gewechselt, weil sie mit der Brutalität mancher Missionen nicht zu recht kamen. Viele der Shinobi litten auch noch immer an den Spätfolgen von dem 4ten Ninjakrieg selbst und diese fielen im aktiven Dienst so oder so aus...Das musste ausgeglichen werden! Kakashi seufzte leise als er ein leises Klopfen an der Tür hörte. „Herein" sagte er und hörte wie sich die Tür öffnete, es war Sasuke. Dieser kam zu ihm und reichte ihm eine Schriftrolle. „Ich habe ein weiteres Nest ausmerzen können." Kakashi nickte nur und legte die Schriftrolle mit dem Bericht auf den Schreibtisch und holte eine Karte heraus auf der Sasuke einzeichnete wo das Nest gewesen war.
„Kaguyas Sprösslinge sind also noch immer hier..." Murmelte Kakashi und sah dann seinen ehemaligen Schüler an, der nickte. „Es werden zwar weniger, doch ich kann unmöglich alle gleichzeitig ausmerzen und für Naruto ist es noch zu früh wieder gegen sie zu kämpfen. Er muss eine Hochzeit vorbereiten." Der Rokudaime musste lachen und legte die Karte dann beiseite. „Warst du schon bei Sakura? Sie vermisst dich...Und Naruto solltest du vielleicht auch ein wenig beistehen, nicht das er noch kalte Füße bekommt." Scherzte Kakashi und Sasuke nickte lachend. „Ich glaube zwar nicht, dass er Hinata wirklich stehen lassen würde, aber ich hatte so oder so vor ein paar Tage zu bleiben." Zufrieden nickte Kakashi und setzte sich dann auch wieder an den Schreibtisch, um die restlichen Papiere abzuarbeiten. Sasuke verabschiedete sich und machte sich auf den Weg zu seiner Liebsten.

Der Rokudaime war froh, dass der Uchiha wieder auf ihrer Seite kämpfte und alle Missverständnisse aus der Welt geschafft werden konnten. Und er selbst kam erst in den ersten Morgenstunden nachhause, streifte durch ein schlafendes Konoha, welches schon nahezu friedlich wirkte.


-*-


Iruka war an diesem Abend noch nachhause gegangen und konnte aber nicht schlafen, Kakashis Worte waren ihm nicht aus dem Kopf gegangen und so hatte er sich schon in der früh auf den Weg in die Akademie gemacht, wo er alle Räume aufschloss und alles soweit vorbereitete, dass der Tag problemlos beginnen konnte. Danach setzte er sich mit einem Kaffee an die Aufsätze, welche er fertig korrigieren wollte. Es ging darum, dass die Schüler aufschreiben sollten, was sie später mal werden wollten und das Ergebnis überraschte ihn wirklich und rührte ihn zu tränen.
Einige von ihnen hatten geschrieben, dass sie wie er werden wollten, ein Lehrer der von allen geliebt und geschätzt wurde. Iruka legte den fertigen Aufsatzstapel bei Seite und streckte sich, ein Blick aus dem Fenster verriet ihm das der Tag langsam auch für die anderen anbrechen würde, denn die Sonne ging auf und tauchte die Dächer des Dorfes in ein angenehmes Orange-gelb. Schon fast ein wenig malerisch, es wirkte wie ein unscheinbares Dorf irgendwo im nirgendwo, welches gerade zum Leben erwachte.
Iruka liebte diese Zeit des Tages, denn sie war voller Frieden und Ruhe... Eine Zeit in denen das Dorf erneut zum Leben erwachte und langsam der alltägliche Trubel einkehrte. Natürlich ahnte er nicht, dass es noch eine Schlaflose Seele gab... Denn seine Gedanken streiften wieder zu dem Grauhaarigen Shinobi und ihrem Dorfoberhaupt, was war das nur? Schon früher hatte Kakashi diese Anziehungskraft auf ihn ausgeübt, aber jetzt wurde es Jedes Mal ein wenig Schlimme. Noch nie hatte er daran gedacht ob er jetzt auf Frauen oder Männer stand, aber als er Jünger war wusste er das er in manchen Situationen öfters an Männer und insbesondere an Kakashi gedacht hatte. Bei diesen Erinnerung wurde er Rot und versuchte sich schnell abzulenken, das konnte er jetzt wirklich nicht gebrauchen, immerhin wusste er auch noch nicht, was Kakashi heute geplant hatte und ob dieser in die Akademie kommen würde und wie das alles ablaufen würde.

Der Gedanke das er der Direktor werden sollte, war noch immer ein wenig befremdlich, doch je mehr er darüber nachdachte, desto logischer war es.

The Light in the DarkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt