„Ich hatte nicht gewusst, dass es eine Panikattacke gewesen ist.", ich vergrabe mein Gesicht in meinen Händen.
„Aber es fühlte sich an, als würde ich sterben. Als würde ich jeden Moment ersticken oder einen Herzinfarkt bekommen."
Mäkinen nickt. Sie knabbert auf ihrer Unterlippe. Samuelen holt aus seinem Stapel Unterlagen einen Ordner heraus.
„Wir haben hier einige Fotos. Könnten Sie vielleicht einmal einen Blick hineinwerfen?" Er legt den Ordner geöffnet vor mich hin und deutet auf das Foto eines blonden, breitgebauten Mannes, der große Ähnlichkeiten mit der heutigen Vorstellung von Wikingern hat.
„Das ist Sam, richtig?" Ich nicke. Das Foto ist in Schwarzweiß und ohne das typische Blitzen seiner stahlblauen Augen wirkt seine Erscheinung wesentlich unschuldiger.
„Das ist Sam Holm. Können Sie noch einen der Männer hier drin finden?" Ich nicke und blättere in dem Ordner.
Es gibt eine Vielzahl von Männer aus verschiedenen Perspektiven, bei einigen sind es Portraitaufnahmen, von anderen nur verpixelte Fotos von der Seite oder mit Sonnenbrille.
Auf den ersten Seiten kommt mir niemand bekannt vor, zwar gibt es immer wieder ein Gesicht, dass mir eine Gänsehaut über den Rücken laufen lässt, allerdings kann das auch nur an der Tatsache liegen, dass ich weiß, dass sie in irgendeinem kriminellen Zusammenhang stehen müssen. Ich blättere weiter im Ordner.
Meine Geduld lässt nach und ich werde ungehalten.
Wer sagt denn, dass Gabriel, Luke oder Michael überhaupt schon mal aufgefallen sind? Irgendwie fängt doch jeder an, oder?
Vielleicht waren die Anderen auch schlauer als Sam gewesen und hatten sich einfach noch nie bei etwas erwischen lassen.
Alles ist möglich.
Einige Seiten später bleibe ich doch bei einem Mann mit kurzrasierten Haaren und dunkler Haut hängen. Ich zögere, weiß aber auch nicht warum.
„Das ist Michael."
Samuelen kommt auf meine Seite des Tisches und beugt sich über den Ordner.
Sein Arm berührt meine Schulter und ich zucke zurück. Er scheint es nicht bemerkt zu haben und schreibt sich die Nummer des Fotos auf.
„Sind Sie sich sicher?"
Ich nicke unwirsch.
„Warum soll ich denn überhaupt hier rein schauen, wenn Sie mir doch nicht glauben?"
Er hebt seine Hände und schnalzt fast unhörbar mit der Zunge.
„Ich muss das fragen, es sind immerhin schwerwiegende Vorfälle."
Die Wut, die eben noch in mir aufzukochen drohte, ebbt fast sofort ab.
Er hat ja recht.Ich reibe mir über die Stirn.
„Ja, ich bin mir sicher.", sage ich mit ruhigerer Stimme.
Er nickt und setzt sich wieder auf seinen Stuhl, während ich weiterblättere.
Hat er grade mit der Zunge geschnalzt?
Wie Sam?
Doch ich finde Luke nicht.
Soll ich ihnen sagen, dass ich Gabriel nie gesehen habe?
Ich glaube einmal seine Stimme gehört zu haben, aber das könnte auch jemand anderes gewesen sein. Aber ich tue es nicht.
Eine Suche nach einem Gabriel ohne Gesicht würde ja eh nicht viel bringen, oder?
DU LIEST GERADE
Dingo (Teil 1)
Action[TW: Enthält sexuelle, physische und psychische Gewalt] Annie lebt ihr Leben, chaotisch und in den Tag hinein, bis sie sich begegnen und sich ihr Leben für immer verändert. Er kommt und nimmt sie mit. Er entscheidet für sie, kümmert sich um sie un...