Willkommen in der Weihnachtshölle •7•

125 26 19
                                    

Kurzgeschichte Colin
(By RiaSummer91)

{P.O.V.Colin}

Ich weiß wirklich nicht, wie ich mich dazu breitschlagen lassen konnte, Weihnachtsgeschenke kaufen zu gehen. Obwohl, doch ich weiß es. Wenn Sophia mich mit ihren Haselnussbraunen Augen ansieht und Lächelt, kann ich ihr einfach nichts abschlagen.

Hand in Hand betreten wir die Shopping Mall. Beim Anblick der ganzen Menschen, die genauso wie wir, ihre Weihnachtseinkäufe erledigen wollen, geht meine Laune gleich in den Keller. Das ist so voll hier, dass ich befürchte den ganzen Tag hier verbringen zu müssen.

,,Willkommen in der Weihnachtshölle!" sage ich vor mich hin. ,,wieso Hölle? Sieh dir die ganzen schönen Lichter, und die glücklichen Menschen an. Das ist doch schön." schwärmt Sophia und bewundert den großen Weihnachtsbaum in der Eingangshalle. Ich muss sie unbedingt mal fragen, woher ihre Begeisterung für Weihnachten kommt. Matt ist nicht so.

Sophia und ich fahren mit der Rolltreppe nach Oben und gehen schließlich in ein Sportgeschäft.
Colin:,,wen willst du zum Sport verdonnern?" Sophia scheint mir nicht zugehört zu haben. Sie löst sich von meiner Hand und steuert direkt auf einen Verkäufer zu.

Die arme Sau.

Wenig später steht Sophia mit einer großen Tüte neben mir. Sophia:,, wir können weiter."
Das ging schneller als erwartet. Colin:,, was ist da drin?" Sophia:,, Boxhandschuhe."
,,für Matt nehme ich mal an. Und was bekommt die arrogante Version?"

Sophia schenkt mir einen genervten Blick und geht stumm weiter. Mist. Ich sollte echt lernen nachzudenken bevor ich spreche. Colin:,, Kätzchen warte." Sophia bleibt stehe, dreht sich zu mir um und sieht mich angesäuert an. Und was sag ich jetzt? Entschuldigen war noch nie meine Stärke.

Ich fahre mir mit der Hand durchs Haar. Sophia gibt einen lauten Seufzer von sich und macht einen Schritt auf mich zu. Sophia:,,ich weiß, dass du Daryl nicht magst. Genauso wie er dich nicht mag, aber er ist mein Bruder." ,, Ich weiß. Es tut mir leid." murmel ich ihr entgegen. Als Sophia daraufhin lächelt, bin ich etwas erleichtert. Sophia greift nach meiner Hand. Sofort verknoten sich unsere Finger. Sophia:,, ich hab übrigens keine Ahnung, was ich Daryl schenken soll. Was schenkt man jemanden, der schon alles hat. Und Gefängnis Frei Karten gibt es noch nicht." Bei ihrer Aussage muss ich etwas Schmunzeln.

Wir durchqueren die ganze Mall und kommen an einem kleinen Pralinen Geschäft an. Wieder steuert sie direkt auf einen Verkäufer zu, nur das sie mich diesmal mit zieht. Sophia fragt nach ihrer Bestellung und der Verkäufer verschwindet hinten im Laden.

Colin:,, für wen sind die?"
Sophia:,, meine Grandma. Das sind ihre Lieblings Pralinen. Früher hat mein Grandpa sie ihr geschenkt. Seit seinem Tot mach ich das." Colin:,,verstehe"
Nachdem Sophia die sündhaft teuren Pralinen bezahlt hat, verlassen wir das Geschäft wieder.
Colin:,,wollen wir was essen?" ,,okay. Aber danach mach ich mich auf die Suche nach einem Geschenk für Daryl."

Na das kann ja was werden.

Wir besorgen uns ein paar Corn Dogs und setzen uns auf eine grade frei gewordene Bank.
,,darf ich dich was fragen?" Sophia nickt mir lächelnd zu. ,,Warum ist dir Weihnachten so wichtig? Matt verwandelt sich im Dezember nicht in einen Weihnachtsengel." Sophia sieht kurz zu einem der leuchtenden Sterne, die von der Decke der Mall hängen. ,,weißt du noch, wann du mich kennengelernt hast?" Wie könnte ich das vergessen. Sie war 10 Jahre alt und ist gefühlt alle 5 Minuten in Matts Zimmer geplatzt um uns zu nerven. Colin:,,ja." Sophia:,,weißt du auch, in was für ner Scheiße die beiden damals steckten?" Die beiden waren genauso wie ich 17. Welcher Teenager hat keinen Ärger gemacht?.....Aber ich weiß worauf sie hinaus will. Colin:,, illegale Auto und Motorradrennen, Boxkämpfe...." ,,ja das auch. Weißt du Grandma hatte es nicht grade leicht mit uns drein. Schon gar nicht mit Matt und Daryl. Es verging keine Woche, wo nicht die Polizei bei uns vor der Tür stand, das Krankenhaus oder die Schule anrief. Daryl war schon immer schlimmer als Matt, aber Matt hilft ihm halt immer aus der Scheiße in die er sich bringt......Die drei Weihnachtstage, sind die einzigen Tage im Jahr, wo nie etwas war. Wo wir einfach beisammen saßen und eine Familie waren. Durch Grandmas Demenz ist das heute nicht mehr so möglich, aber ich versuche trotzdem Weihnachten schön zu gestalten." Okay, jetzt verstehe ich. Colin:,, deswegen ist dir das alles so wichtig. Der Baum, die Geschenke und das Matt und Daryl Weihnachten mit uns feiern." Sophia nickt mir zu und beißt in ihren Corn Dog.
Während Sophia noch aufisst, überlege ich, was sie ihrem Bruder zu Weihnachten schenken könnte. Ihr ist das so wichtig, dann bekommt sie auch meine Unterstützung.

Colin:,,sag mal. Weißt du, wie der Scotch heißt, den Daryl immer trinkt?" ,,ja, aber der ist übelst teuer. Soviel Geld habe ich nicht." antwortet sie mir. ,,mach dir deswegen keine Gedanken. Wir kaufen den einfach zusammen." Sophia sieht mich mit ihren Haselnussbrauen Augen an und sofort weiß ich, dass ich grade das richtige mache.

Soll ja mal vorkommen.

Sophia haucht mir ein:,, danke" gegen die Lippen, dann gibt sie mir einen langen und innigen Kuss, der mich vergessen lässt, dass wir uns mitten in der Weihnachtshölle befinden.
Aber das ist egal. Jetzt grade ist nur sie wichtig. Und dieser Kuss, der mich schier um den Verstand bringt.......

Is it Love Adventskalender 2020Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt