Zweites Türchen

88 9 2
                                    

Der heutige Beitrag ist von BeauCyphre - ich bedank' mich nochmal herzlichst.

ETWAS WAHRES ÜBER LUZIFER

Vorspiel

Anastasya aka inky_universe hat mich heute mit ihrem Text Evil in "Die Geheimen Wege der Poesie" an diese kleine, ganz besondere Gute-Nacht-Geschichte erinnert, und da sie vor allem wegen ihren Gedanken zum jetzigen Zeitpunkt online geht, soll sie ihr voll und ganz gehören.

Luzifer ist nun ganz dir, Anastasya Hawk: Tu mit ihm, was immer du willst!

1: Eine Flamme im Dunkeln

Es war einmal ein kleiner Junge mit dem Namen Peter, und er hatte furchtbare Angst vor der Dunkelheit. Irgendwann hatten die Engel ein Einsehen mit ihm, und sie nahmen ihn mit in die Nacht hinter den Sternen. Peter fühlte sich zuerst ganz fremd in dieser dunklen Welt, und darum gaben ihm die Engel ein Licht, das er nie mehr verlieren konnte. Sie verbargen es in der geheimsten Kammer seines Herzens.

Weil aber Peters Sehnsucht nach seiner früheren Welt groß war, brannte das Licht in seinem Herzen so hell, dass es seinen Körper überstrahlte und ihn wie eine Flamme im Dunkeln leuchten ließ. Nun konnte er die Nacht um ihn herum erhellen und musste nie wieder Angst vor der Dunkelheit haben.

Aber er hatte sich hinter den Sternen verirrt, und der Weg in seine alte Heimat war lang. Er konnte seine Spuren am Himmel nicht mehr finden.

2: Licht aus!

Nun begab es sich, dass es immer wieder Kinder in Peters Welt gab, die in der Dunkelheit nach Abenteuern suchten. So gingen sie zum Beispiel in den Keller, machten das Licht aus, und sie zählten von Null ab, wie lange sie es in der Finsternis aushalten konnten. Oder sie machten liebend gern Nachtwanderungen im Wald, am liebsten sogar ohne ihre Eltern. In der Stadt traten sie nachts gern die Laternen aus, um es noch dunkler zu haben. Im Bett zogen sie sich noch das Laken über den Kopf, um in ihren Träumen in der dunkelsten Höhle zu sein.

3: Hinter den Sternen

Vielleicht hast du ja schon mal von Sternschnuppen gehört. Peter sieht in der Nacht genauso aus! Peters Licht ist hell, aber es blendet auch seine Augen. Den Rückweg kann er deshalb nur mit deiner Hilfe finden.

Damit du ihn sehen kannst, muss es in deinem Zimmer ganz dunkel sein, denn dann kannst du besonders weit sehen, sogar bis hinter die Sterne.

Wenn du nun seinen glänzenden Bogen am Himmel leuchten siehst, pack zu, nimm seine Hand und halt ihn ganz fest! Beruhige ihn und sag ihm, dass er jetzt endlich wieder zu Hause angekommen ist.

Nachspiel

Wenn du nun seinen glänzenden Bogen am Himmel leuchten siehst, pack zu, nimm seine Hand und halt ihn ganz fest! Beruhige ihn und sag ihm, dass er jetzt endlich wieder zu Hause angekommen ist.

Ja, pack zu, Anastasya, sobald du seinen glänzenden Bogen am Himmel leuchten siehst!

Gut und Böse liegen doch so nahe beieinander.

Bei Kakao und KeksenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt