4. Kapitel

834 41 1
                                    

Ich saß in der Zelle in Schloss von Liones. Ich weiß nicht, wie viele Tage oder Wochen schon vergangen sind, aber es kommen mir schon Jahre vor, dass ich hier eingesperrt sitze. ~Wieso passiert das auch nur mir? Wieso? Immer habe ich Pech... Erst verliere ich meine Schwester, um dann zusehen, dass sie lebt, was ich mir immer noch nicht erklären kann. Und jetzt sitze ich auch noch hier fest!~ Ich biss mir auf die Unterlippe, um meine Wut zu unterdrücken. Es brachte zumindestends etwas. Mein Blick glitt zum Fenster über mir, wo die Mondstrahlen hineinleuchteten. Ich hörte eine Stimme, worauf ich mein Blick in Richtung Tür ging. Die Platte, wo ein kleines Fenster war, ging auf und ich sah zwei braune Augen. "Bist du das Mädchen von den Gerüchten?" hörte ich dann die Stimme eines Mädchens. Ich stand auf und ging zur Tür, blieb davor stehen und nickte leicht. "Dann ist also wirklich alles war..." Ich verdrehte innerlich die Augen. "Prinzessin Veronica!" Mein Blick wurde überrascht. "Geht da weg!" Ich sah, wie das Mädchen, die ich unter Veronica einordnen konnte, von den kleinen Fenster weggezogen wurde, worauf ich ein Mann sah. Die Platte wurde wieder vor den kleinen Fenster geschoben. Ich lehnte mich gegen die Wand neben der Tür und vergrub mein Gesicht in meinen Händen, was ich aber schnell wieder sein ließ. Mein Blick war oben auf das Fenster gerichtet, wo immer noch die Mondstrahlen rein strahlten. ~Ich hasse diesen Fluch! Ich hasse ihn einfach!~ Ich konnte meine Wut spüren, die in mir kochte und wusste, dass meine Augen wieder dämonisch waren. ~Oh Lodian... Es ist meine Schuld, dass du tot bist! Ich hätte dir niemals mein Vertrauen schenken sollen...! Niemals!~ Meine Wut verschwand und ich spürte, wie mir eine Träne über meine Wange lief. Bewegungen am Fenster erregten meine Aufmerksamkeit. Ich stand auf und wischte mir schnell die Träne weg. Ich ging dorthin und sah, das irgendjemand etwas suchte. Dieser schien mich nicht zu bemerken. Ich hob einen Ring vom Boden auf und ging näher zum Fenster, wo ich mich etwas streckte und den Ring raushielt. Ich erkannte, das es ein Mann war. Er nahm den Ring und wir sahen uns an. "Danke." Ich nickte nur. "Ich kenne euch doch! Ihr seit die, die von den Lehrling der Heiligen Ritter festgenommen wurde." rief er ein paar Augenblicke später. ~Na großartig!~ Ich stand inzwischen wieder normal und nickte wieder. Der Mann setzte sich neben das Fenster und sah mich noch an. "Mein Name ist Lodian. Und eurer?" Augenblicklich wurde ich kreidebleich, als er seinen Namen sagte. ~D-das kann nicht sein! Nein...~ "Ihr könnt nicht sprechen, oder?" Ich nickte wieder. "Okay. Dann rate ich mal. Hmm..." Lodian dachte nach. "Marie?" Ich schüttelte den Kopf. Er fragte immer weiter, bis der Mond schon langsam verschwand. "Elea?" Ich nickte. "Schöner Name." Ich lächelte. Das zum ersten mal wieder. "Ich dachte in ersten Moment, als ich euch gesehen habe, ihr seit Prinzessin Elizabeth. Ihr seht genauso aus wie sie." Ich sah weg, als ich in Flur was hörte. "Ich komme später nochmal." Ich hielt ihn grade noch so fest. "Ich verspreche es." Ich nickte leicht und ließ seine Hand los. Lodian stand auf und verschwand.

Schweigsam (Seven Deadly Sins FF) ❌Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt