𝕊𝕖𝕔𝕠𝕟𝕕 ℂ𝕙𝕠𝕚𝕔𝕖 // Iwaizumi Hajime

481 14 1
                                    

Y/N:

Aoba Johsai. Die Privatschule, die durch ihr starkes Volleyballteam und dem Star Setter Oikawa Tooru, nur noch mehr an Ruhm gewann. Das ist die Oberschule, die ich besuche, gemeinsam mit meiner besten Freundin, B/FN. Diese war aber leider auch das beliebteste Mädchen der Schule und ich war mehr so im Mittelmaß. Diese Popularität erreichte sie, aber erst durch ihren Ex, Oikawa Tooru. Sie waren immernoch gut befreundet, da es ja ihrem "Ruf schaden könnte" wenn die beiden eine Fars aus dem Beziehungs-aus machen würden. Insgeheim war sie noch immer in ihn verliebt, aber daher, dass er sich nur auf Volleyball konzentriert hatte und nicht auf sie haben die beiden ständig gestritten bis es dann zum aus kam. B/FN zog mich immer damit auf, dass ich noch keinen Freund hatte wo ich doch mit so vielen Jungs in der Schule rede. Aber es ist komplexer als das.

Wie jeden Morgen ging ich zu B/FN damit wir zusammen zur Schule gehen konnten. Wir waren noch in ihrem Zimmer da sie sich noch den letzten Schliff mit Make-up und haufenweise Haarspray verpasste. ,,Du Y/N?", sie drehte sich, vom Spiegel weg, zu mir um. ,,Ja? Was gibt's?", fragte ich und sah von meinem Handy auf. ,,Oikawa hat uns später zum Training vom Volleyballclub eingeladen, du kommst doch bestimmt mit, oder?" Sie klimperte unschuldig mit den frisch aufgeklebten Wimpern. ,,Und wieso sollte Oikawa "uns" dazu einladen?", fragte ich skeptisch und betonte extra stark das 'uns'. ,,Ich weiß, ich weiß. Ihr beide könnt euch auf den Tod nicht ab, aber er meinte wirklich wir beide sollten hinkommen und beim Training zuschauen",,Oh, das glaub ich dir erst wenn er es mir persönlich sagt", ich verschränkte meine Arme vor meiner Brust. ,,Ok", meinte sie dann nur trocken und schnappte sich ihr Handy vom Schreibtisch neben ihr. ,,Wir können jetzt los!"

Der Weg von B/FN's Haus bis zur Schule dauerte etwa 15 Minuten. Wir kamen grade auf dem Schulgelände an, da hörte man schon die Mädchen kreischen und sah wie sie in die Richtung vom Haupttor liefen. Oikawa ist eingetroffen. ,,Hey, Y/N-chan~!" Diese Stimme würde ich unter tausenden wieder erkennen. Was will dieser aufgepustete Stockfisch schon so früh am morgen von mir. Genervt drehte ich mich zu ihm um. ,,Was willst du, Stockfisch?" Man konnte Iwaizumi im Hintergrund nur lachen hören. ,,Du und B/FN kommt doch später zum Training, oder? Ich hatte sie gestern Abend gefragt ob ihr nicht dabei sein wollt",,Und warum sollte ich dahin gehen?",,Weil ich das so will und vielleicht werden wir ja irgendwann Freunde wenn wir netter zueinander sind",,Tch, das glaubst du doch selber nicht!" Genervter als vorher drehte ich mich wieder von ihm weg und drängelte mich durch die Menge in Richtung Schulgebäude. Ich wollte nicht noch mehr Aufmerksamkeit erregen als ich es schon getan habe, aber bei so einem überheblichen Typen kann man nicht anders.

Auf dem Weg in die Klasse hörte ich im Vorbeigehen so ziemlich jeden über mich reden. 'Wie kann sie nur so mit Oikawa umgehen?','B/FN ist bestimmt nur aus Mitleid mit ihr befreundet', 'Niemand will jemanden wie sie, und selbst wenn dann ist sie definitiv nicht die erste Wahl' Das übeliche Geschwätz. Sowas und noch vieles anderes konnte ich jeden Tag aufs Neue aufschnappen. Ich ignorierte den ganzen Bullshit wie immer gekonnte und ging in meinen Klassenraum. Ich wusste es nämlich besser dass B/FN und ich schon lange befreundet sind und es nicht nur aus Mitleid ist. Wenn wir nämlich nicht in der Schule sind dann legte sie ihre Maske des It-Girls der Schule ab und war nur sie selbst. B/FN kam einige Zeit später in die Klasse und setzte sich neben mich. ,,Du kommst doch später mit zum Volleyball, oder?", fragte sie leise. ,,Dir zu liebe ja" ,,Du bist ein Schatz" Wir redeten noch etwas über belanglosen Kram und hin und wieder wich mein Blick ab zu Suzuki. Ein Klassenkamerad mit dem ich in letzter Zeit öfter mal Skaten war oder wir hatten uns so mal getroffen. Ich hatte das Gefühl es würde sich da was zwischen uns entwickeln. Als der Lehrer dann kam setzten wir uns ordentlich hin.

Nach dem Unterricht trafen B/FN und ich uns mit Oikawa und Iwaizumi auf dem Schulhof. Gemeinsam gingen wir dann zu ihrem Training. B/FN und ich wurden am Rand des Feldes auf einer Bank sozusagen geparkt. Es durfte normalerweise keiner unten am Feld sitzen wegen Oikawas bekloppten Fans. Aber der Coach schien heute eine Ausnahme bei uns zu machen. B/FN und ich erzählten grade über den neusten Tratsch der Schule, während das Netzt aufgebaut wurde und die Jungs sich aufwärmten. Immer wieder spürte ich den Blick von jemanden auf mir aber jedesmal wenn ich mich umsah schaute keiner in meine Richtung. Also tat ich es als Paranoia ab. Das Training zog sich in die Lönge da Oikawa ständig etwas auszusetzen hatte an seiner eigenen Spielweise. Nach dem Training wollte das Team noch gemeinsam was zu essen holen und bei Oikawa essen. Dazu luden sie B/FN und mich auch ein. ,,Ich muss leider passen, ich muss Zuhause noch einiges erledigen", redete ich mich raus und verabschiedete mich. Ich lächelte in die Menge und verschwand. Iwaizumis Blick wirkte etwas bedröppelt als ich ging aber er war wahrscheinlich nur müde vom Training. Er und ich waren für einige Zeit während der Mittelschule gute Freunde, aber ich distanzierte mich sobald das Aufsehen um Oikawa immer mehr wurde. Wir trafen das erste Mal wieder aufeinander als ich in die Oberschule kam und B/FN mit freudig erzählte sie wäre mit Oikawa zusammen. Ich mochte Iwaizumi damals sehr und mag ihn auch immer noch sehr aber wir reden kaum mehr miteinander. Auf dem Nachhauseweg holte ich unterwegs meine kleine Schwester von ihrer Freundin ab. Sie war grademal 5. Unsere Eltern arbeiten beide viel wodurch ich mich oft um sie kümmerte, oft war sie aber bei Freunden, da ich immer lange in der Schule war. Auf dem restlichen Weg erzählte sie mir von ihrem Tag in der Vorschule und was sie alles mit ihrer Freundin gemacht hat. Dabei hielt sie meine Hand und hüpfte neben mir her. Als wir auf under Haus zukamen sahen wir das Auto unserer Mutter in der Auffahrt. Normalerweise war sie um diese Zeit noch bei der Arbeit. ,,Mom?", rief ich skeptisch in den Flur. Es roch nach Essen im ganzen Haus. ,,In der Küche", antwortete sie mir nach kurzer Zeit. S/N ist bereits in ihr Zimmer verschwunden und ich ging in die Küche zu meiner Mutter, die grade kochte. ,,Wieso bist du schon Zuhause?", verwirrt sah ich sie an. ,,Ich werde auf Arbeit wieder kürzer treten und 2 Tage die Woche auch Homeoffice machen. Weißt du meine Kollegen erzählten alle immer so stolz von ihren Kindern und was die alles machen und da merkte ich dass ich dir und auch S/N nicht die Chance geben kann eigenständig was zu erreichen wenn ich nicht anwesend bin um beispielsweise mal S/N aus dem Kindergarten oder von ihren Freunden abzuholen" ,,Es hat doch so auch funktioniert" ,,Das weiss ich aber würdest du nicht gerne mal wieder mit B/FN und diesem Jungen wie hieß der Iwaizumi? Auf jeden Fall willst du doch bestimmt wieder raus gehen und was mit deinen Freunden machen", sanft lächelte sie mir zu. ,,Danke"

𝙷𝚊𝚒𝚔𝚢𝚞𝚞 𝙾𝚗𝚎 𝚂𝚑𝚘𝚝𝚜Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt