Shoppen, Google und andere Probleme [Carlos Sainz jr. & Lando Norris]

2.6K 65 27
                                    

Hier sei erwähnt, das dies mein erster OS, mein erster Versuch im Fandom "Formel 1" damals gewesen war =) Meine ersten Schritte mit Carlos und Lando, mit dem großen Rennzirkus ;) 

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Hier sei erwähnt, das dies mein erster OS, mein erster Versuch im Fandom "Formel 1" damals gewesen war =) Meine ersten Schritte mit Carlos und Lando, mit dem großen Rennzirkus ;) 

++

Was hatte er sich dabei eigentlich nur gedacht? Hatte er überhaupt nachgedacht, bevor er auf die wirklich dämliche Idee gekommen war?

Seufzend fuhr Lando sich durch die Haare. Seit er die Nachricht an Carlos geschickt hatte, stellte er sich wirklich die Frage ob er nicht vielleicht doch irgendwie schon zu oft bei einem Rennen durchgeschüttelt wurden war. Wie sonst sollte er sich erklären, das er Carlos gefragt hatte ob sie gemeinsam etwas Shoppen gehen würden. Als ob sein Teamkollege nichts besseres in seiner freien Zeit zu tun hatte als Shoppen zu gehen. Sie hatten gerade so was wie eine Atempause bis zum nächsten Rennen und Carlos wollte dieser sicher genießen, vielleicht nach Spanien zur Familie und Freundin Fliegen. Wer würde es ihm verdenken?

„Oh man." schnaubend knabberte Lando auf seiner Unterlippe. Carlos und er Verstanden sich super, sie hatten unwahrscheinlich viel Spaß zusammen, Foppten sich gegenseitig und lachten mindestens Doppel so viel. Es war für Lando eine Erleichterung gewesen das er Carlos als Teamkollegen hatte. Niemand war besser geeignet als der Spanier. Für Lando war alles so neu, so aufregend. Und natürlich passierten ihm Fehler, die Lando sehr peinlich waren aber Carlos hatte ihm vom ersten Moment an die Hand genommen und alles erklärt, jeden Vorgang, jede Strecke, einfach alles was wichtig war um in der Formel 1 seine erste Saison zu Überstehen. Wer hätte den Ahnen können das das Schicksal es noch anders mit Lando meinte?

Manchmal war das Leben echt ungerecht. Wobei es ja auch gute Dinge hervor gebracht hatte. Seinen Platz in der Formel 1 hatte Lando sich hart erkämpft und er war unglaublich stolz das er mit Fahren durfte. Das er der jüngste Fahrer war, ließen ihn die anderen schon manchmal Spüren. Allen voran George und Alex. Da kannte man sich schon so lange, hatte in der Formel 2 einiges erlebt und wurde trotzdem noch geärgert weil man als Teenager zählte. Und Carlos machte es auch nicht besser wenn ihn Kleiner nannte, wobei Lando das schon insgeheim toll fand. Kleiner war aber auch schon übertrieben, in Anbetracht der Sache das sie eigentlich gleich groß waren, nur weil er fünf Jahre jünger als der Spanier war hatte dieser seine Freude entdeckt und Lando seinen Spitznamen verpasst.

Aber das alles half ihn auch nicht als Lando bemerkte das sich was in der Gegenwart von Carlos verändert. Anfangs hatte er es nicht so richtig wahrgenommen, hatte es auf die Aufregung bezüglich der Formel 1 geschoben. Carlos war nicht nur ein Teamkollege. Sie waren schnell sehr gute Freunde gewesen und er sah schon eine Art Idol in dem Älteren. Aber das erklärte nicht wieso er sich in der Gegenwart des anderen mit einem mal merkwürdig fühlte. Es waren nur kleine Veränderungen, die aber eine große Welle auslösen sollten, die Lando in ein heilloses Chaos stürzten.

Und da er nun mal zum Zeitalter von Google und Co gehörte hatte Lando natürlich sofort sämtliche Eigenarten die ihn betrafen bei Google eingeben. Natürlich hätte er auch seine Eltern Fragen können, seine Geschwister, wohl auch George und Alex aber irgendwie war Lando das unangenehm gewesen. Außerdem wollte er nicht ausgelacht werden -wobei das sicher nur von seinem Bruder, George und Alex- gekommen wäre. Dafür kannte er die Jungs zu gut. Wohl wissend das diese es bestimmt nicht böse gemeint hätten, wollte Lando einfach mit niemanden über das Sprechen, was ihn bedrückte, oder eher verwirrte. Und das Ergebnis seiner Suche bei Google war auch nicht hilfreich.

Was brachte es einem, wenn man ein angehender Formel 1 Fahrer war, der unzählige Social Medien Präsenz hatte und von den Fans dafür geliebt wurde, wenn man von anderem Dingen keine Ahnung hatte? Lando hatte immer alles für seinen Traum getan. Er wollte unbedingt Formel 1 Fahrer werden. Harte Arbeit hatte ihn schon früh begleitet, so das er keine Zeit für Dinge hatte die andere Jungs in seinem Alter hatten. Er war fast 20 Jahre alt, fuhr eins der schnellsten Autos für Rennsport, verdiente gutes Geld, hatte tolle Freunde die er schon seit Ewigkeiten kannte und welche mit ihm durch die verschiedenen Epochen gegangen waren. Mit Carlos hatte er einen super Kollegen, mit McLaren ein super Team. 

Bunte kleine verrückte Formel 1 Slash GeschichtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt