Kapitel 2

280 7 5
                                    

Batman ist wütend in die Bat-Cave gerauscht. Ein seltener Anblick. Er versucht sich wieder zu beruhigen, als er beginnt mit Tim und Jason zu sprechen, sie fast schon zu verhören. ,,Wie lange läuft das schon zwischen euch?" Jason und Tim wechseln einen betroffen Blick, bevor Jason fest das Wort ergreift, mit fast keiner Emotion in der Stimme, nur kaum hörbarer Härte und Verbitterung. ,,Bald ein Jahr." Dick geht auf und ab, während Wally am Rand steht und sich von allem distanziert. In dem Moment kommen die 14 jährigen Supersons in die Bat-Cave. ,,Was ist los, Vater?" fragt Damian. ,,Tim und Jason sind seit fast einem Jahr zusammen." Damian wechselt kurz, eine minimale Sekunde, einen besorgten Blick mit John, doch Dick sieht es und flüstert fassungslos seine Erkenntnis. ,,Du wusstest es." Damian versucht seine emotionslose Maske zu behalten, doch sie fällt schnell, als sich auch Bruce umdreht und ihn mit einem harten Blick fixiert. ,,Damian, wusstest du es?" Die Stimme des dunklen Ritters ist kalt und unnachgiebig. Damian sieht zu Boden. ,,Ja" gesteht er. Dick schreitet mit schnellen Schritten auf ihn zu. ,,Warum hast du uns das verheimlicht? Warum hast du uns nichts gesagt?" Damian bricht aus wie ein brodelner Vulkan. ,,Weil ich wusste was passieren würde, okay? Genau das würde passieren. Ihr würdet Drake und Todd trennen wollen, weil es euch nicht passt, sonst gibt es keinen Grund. Todd würde wieder auf den Straßen umherziehen und jeden töten, der ihm in die Quere kommt und Drake würde wieder in seiner Technikwelt versinken. Doch sie würden es nicht lange ohneeinander aushalten." Er tritt einen Schritt vor, immer noch in Rage. ,,Drake würde wieder Depressiv werden und wieder versuchen sich umzubringen, er war Mal so kurz davor, und Todd würde sich immer wieder in Lebensgefahr begeben und eines Tages wird er nicht mehr daraus kommen. Warum lässt ihr es nicht einfach zu? Sie sind glücklich, was schert euch der Rest?" Dick antwortet leicht zögernd. ,,Todd hat schon öfters versucht Tim umzubringen. Er tötet jeden Tag. Er ist ein Mörder. Man kann ihm nicht vertrauen." Wally tritt fassungslos einen Schritt zurück in Richtung Wand, weg von Dick. Auch Damian schüttelt den Kopf und tritt einen Schritt näher an Dick. Diesmal zischt er vor Wut und seine Stimme zittert, weil er sich kaum noch beherrschen kann. ,,Ich habe auch Menschen getötet, Grayson. Ich habe genauso viel Blut wie Todd an meinen Händen, vielleicht sogar mehr. Vertraust Du mir auch nicht?" Dick zögert einen Moment, kaum wahrnehmbar, aber da. Ein fassungsloser Ausdruck huscht über Damians Gesicht, wird aber gleich wieder von brennendem Zorn erstetzt. Er tritt einen Schritt zurück. ,,Schön zu wissen." höhnt er trocken. ,,Du vertraust niemanden Grayson, oder? Du lässt sogar deinem Freund überwachen.' Wally schnappt nach Luft. ,,Stimmt das Dick?" Dick weicht seinem Blick aus. Damian ergreift wieder das Wort. ,,Was? Zu feige um es zuzugeben?" Ein lautes Klatschen ertönt und Damians Kopf flieht zur Seite, seine Hand hält seine Wange.

So, das zweite Kapitel. An jedem ersten Tag des Monats wird ein neues Kapitel hochgeladen.

Bye, Bye Fancrew.

Auf und davon -JaytimWo Geschichten leben. Entdecke jetzt