Kapitel 4

218 6 33
                                    

Eines Sommermorgens, etwa zwei Wochen nach der Nacht, kommt Tim in einem T- Shirt herunter. Ein schwarzes, einfaches, kurzärmeliges T-Shirt, so dass man gut die früheren Narben und die weißen sterilen Verbände an seinen Unterarmen sehen kann. Dick starrt ihn schockiert an. ,,Was ist Richard?" fragt Tim kalt und distanziert. ,,Deine Arme. Gott, du machst das doch nicht wirklich, oder?" stottert Dick. Tim blickt seine Unterarme kurz an. ,,Na und? Was geht dich das an? Stimmt ja. Du willst über mich bestimmen und mich besitzen. Du wiederst mich an." entgegnet Tim gefasst und holt sich ohne weitere Worte eine Tasse Kaffee und eine Schale Müsli. Schweigend setzt er sich an den Esstisch und reagiert weder auf Dicks Versuche etwas mehr darüber herausfinden, noch auf Bruces Reaktion, als dieser ins Esszimmer kommt. Der einzige auf den er reagiert ist Alfred. Ihn grüßt er höflich. Alfred erwidert diesen Gruß, ist aber offensichtlich um Tim besorgt. Nach dem Frühstück steht er wortlos auf und geht wieder in sein Zimmer. Dort macht er alles fertig für den entscheidenden Schritt. Seine Tasche mit dem wichtigsten ist gepackt und fünfmal nach Peilsendern oder ähnliches durchleuchtet. In dieser Nacht wird es passieren. Er und Jason  werden endlich wieder zusammenkommen.

Als Dick hereinkommt und ihn zur Patrolie holen will, sitzt er gerade an seinem Computer und gibt vor in einer technisch wirklich wichtigen Sache verwickelt zu sein. Es stimmt auch. Es ist wichtig, dass er und Jason nicht gefunden werden. Also gibt Dick nach und schaltet ein besonderes sicheres Sicherheitssystem an, dass noch nicht einmal Tim ohne Hilfe überwinden kann. Doch er hat Hilfe. Als Dick und Bruce etwa eine Stunde weg sind, schwingt die Tür auf und Damian steht davor. Tim blickt von seinem Tisch auf, verwischt sorgfältig alle seine Spuren, schnappt sich seine Tasche und seinen Red Robin Anzug und geht zu Damian. ,,Hey. Danke für deine Hilfe." Damian antwortet entschlossen. ,,Das ist selbstverständlich. Vaters Entscheidung ist Schwachsinn. Wir müssen los." Tim nickt und zusammen machen sie sich in die Bat-Cave auf. Gut sichtbar legt Tim seinen Anzug auf den großen Konferenztisch. Daneben legt Damian fein säuberlich Red Hoods Ausrüstung. Der Helm wird auf die Lederjacke gelegt. Das einzige was bei beiden Anzügen fehlt, sind die Waffen. Die kommen mit Tim und Jason. Damian und Tim gehen zu dem großen Tor und steigen in ein Taxi. Damian gibt dem Fahrer das Zeichen zum Losfahren und das gelbe Auto verschwindet in der Dunkelheit.

Alfred empfängt Dick und Bruce bei ihrer Heimkehr mit einem frischen Kaffee. Beide nehmen sich einen und Bruce macht sich auf in Richtung Batcomputer, während Dick nach Tim schaut. Doch als das Zirkuskind die Eichenholztür öffnet sind alle von Tims Geräten abgeschaltet und  nirgends ist Tim zu sehen. Schnell stürmt er die Treppe herunter in die Bat-Cave um Bruce bescheid zu sagen, doch Bruce weiß es schon. Er hat die Anzüge entdeckt und die kurze Notiz, die Tim hinterlassen hat. ,,Tschüss." Bruce und Dick zweifeln nicht, dass Tim und Jason wirklich geflüchtet sind oder ob sie daran schuld sind. Sie wissen es.

Ich habe bis Kapitel 7 vorgeschrieben, also habe ich beschlossen ich lade einfach Mal was hoch, ich hatte nochmal Lust.

Bye Fancrew

Auf und davon -JaytimWo Geschichten leben. Entdecke jetzt