Kapitel 2: Komisches Gespräch

221 10 2
                                    

Nachdem Eva aus dem Unterricht gelaufen war, überlegte sie, wo Sophie hingegangen sein könnte und kam zum Beschluss, dass sie vielleicht in den Computerraum verschwunden sein könnte, also lief sie über das Campus in das Gebäude für IT und suchte nach Sophie.

Währenddessen saß Sophie in der Bibliothek und hatte sich wieder in die Schülerakten gehackt und nachgeschaut, was es über diesen Eric für wichtige Sachen zu wissen gab. In der Akte stand, dass der Eric vom Festland aus New York City kam und auf der New York University war, also hatte sie sich in die Akten der New York University gehackt. Aber auch nach langem suchen fand sie keine Akte, die mit seinem Namen bestückt war. Nicht einmal, als sie die gelöschten Akten von der New Yorker Uni wiederherstellte fand sie jemanden mit dem Namen Eric Maloney. Das war eigenartig, sehr eigenartig und Sophie wunderte sich, warum es diesen Eric nirgendwo anders gab. Plötzlich wurde sie angetippt und fuhr hoch, während sie versuchte ihr Display vom Laptop zu verbergen, doch als sie sah, dass es nur Eva war, die sie mittlerweile auch gefunden hatte, atmete sie erleichtert aus und drehte ihren Bildschirm ein bisschen weiter zu Eva, damit sie auch mit drauf schauen konnte. Eva sah interessiert auf den Bildschirm, wusste aber nicht, warum Sophie ihr das Display zugewandt hatte und blickte Sophie demnach fragend an. "Ich wollte wissen, warum wir diesen Eric noch nicht kannten, also hab ich mich mal wieder in den Server der Schule gehackt, um ein paar von seinen Daten einzusehen, als ich drinnen war, stand auf seiner Akte nichts besonderes, also hab ich mir seine letzte Uni angeschaut und mich in deren Datenbank gehackt. Nebenbei muss ich bemerken, dass unsere Schulfirewall, die erneuert wurde, zur Info, immer noch komplett schlecht ist und nichts standhält. Also wie schon gesagt, ich hab mich in seine alte Uni, der New York University gehackt und keine Akte mit seinem Namen gefunden, auch nicht, als ich die alten Daten dort wiederhergestellt hatte. Das ist doch komisch oder?", ratterte Sophie im Flüsterton herunter, sodass Eva mühe hatte alles zu verstehen. Doch Eva nickte nur auf die Frage und schien zu überlegen. "Ja, das ist komisch, aber weißt du was? Lass uns das später machen, hast du die Durchsage nicht gehört?", fing Eva an, wank aber dann ab, "Natürlich hast du sie nicht gehört, du warst ja mit was anderem beschäftigt und dabei kann dich und mich keiner so schnell unterbrechen. Also, auf jeden Fall sollen wir in fünf Minuten alle in die Sporthalle kommen und uns auf die Tribünen setzten, der Direktor hat etwas wichtiges zu sagen und das glaube ich ist wirklich wichtig, er hatte zumindest einen ernsten Ton, als er das durch den Lautsprecher verkündete." Sophie nickte und starrte weiter gerade aus, als wäre sie in einer anderen Welt, nach einer Minute, in der Eva schon wieder ihre Sachen zusammengepackt hatte, sah sie wieder auf und fragte. "Wann soll diese Versammlung nochmal sein?" "In genau vier Minuten und, wenn du dich jetzt nicht beeilst, kommen wir sicher zu spät also los jetzt!", stöhnte Eva gehetzt auf und wedelte mit ihren Armen herum. Sophie riss ihre Augen auf und nur ein, "Oh!", kam ihr über die Lippen, bis sie dann auch endlich mal anfing ihren Laptop in den Rucksack zu stecken, alles andere hinterher stopfte und ihn schulterte.

Dann liefen sie auch schon durch die menschenleere Gänge der Schule, da alle schon bei der Versammlung zu sein schienen und kamen nach mehr als vier Minuten bei der Sporthalle an. Als sie bei den Garderoben waren, stellten sie schnell ihre Schulrucksäcke zu denen ihrer Mitschüler, liefen zur Halle und rissen die Tür auf. Mit einem lauten Wumps stießen die zwei schweren Flügeltüren an die Hallenwand und alle blickten zu den zwei Freundinnen, die in der Tür standen und keuchend nach Atem rangen.

Nachdem der Puls der beiden Freundinnen sich wieder verlangsamt hatte, blickten sie in die Gesichter der Anwesenden. Die Studenten waren eher amüsiert, doch die Gesichter der Professoren waren alles, außer belustigt. Der Direktor stand mit verkniffenem Mund an einem Rednerpult und hatte nur seinen Kopf zu den zwei Schülerinnen gedreht, während die Gesichter der restlichen Lehrer eher zwischen unfassbar und wütend schwankten und dann kam da noch Professor Jeffries Gesicht. Er hatte seine Augenbrauen gehoben und hatte sich mit man könnte meinen leicht gehobenen Mundwinkeln und verschränkten Armen auf seinem Stuhl zurückgelehnt. Sophie drehte sich langsam zu Eva. "Wie viel Uhr ist es?", fragte sie laut genug, damit es auch die ganzen Leute in der Turnhalle hören konnten. Eva sah schnell auf ihre Armbanduhr und antwortete. "Wir sind zwei Minuten zu spät." "Oh du Kartoffel, warum hast du mir nicht früher gesagt, dass wir zu der Versammlung müssen?", fing Sophie an zu schreien, mit dem Wissen, dass die beiden jetzt für etwas Unterhaltung sorgen würden, was Eva sofort verstand und mit einstieg. "Ich bin keine Kartoffel, hast du schon wieder zu wenig gegessen?", rief Eva ihr entgegen. "Nein du Kartoffel, ich bin nicht aggressiv, ein Virus ist aggressiv", erwiderte Sophie genauso laut. "Du bist die Pest, also bist du aggressiv.", beleidigte Eva Sophie zum Spaß und sie merkten, wie das Gemurmel anfing, also setzte Sophie noch einen drauf. "Geht's noch? Ich bin doch nicht die Pest jetzt gehst du aber zu weit, Freundchen hier!", tat Sophie so, als wäre sie entrüstet und die beiden mussten sich zusammenreißen, um nicht lauthals loszulachen. Es hatte den richtigen Effekt, denn sofort wurden die beiden von zwei Professoren unterbrochen und diese brachten sie dazu sich endlich hinzusetzten. "Ich setzte mich aber nicht neben die!", schrie Eva und zeigte auf Sophie, die eingeschnappt auf die andere Seite der Halle ging und sich dort auf den letzten freien Platz in der zweiten Reihe hinter Professor Jeffries setzte. Eva tat es ihr gleich und setzte sich so weit weg von Sophie, wie es nur ging.

Wie wir die Task Force aufmischtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt