Kapitel 5: Eine Mordwaffe

174 8 0
                                    

Nachdem Steve und Danny die Zelle der beiden Mädchen verlassen hatten, gingen sie in die gleich daneben, um mit dem festgenommen Alfie Tucker zu reden. Drinnen angekommen rief dieser ihnen schon entgegen, dass er es nicht war.
"Das müssen sie uns erstmal beweisen.", sagte Steve zu ihm.
"Mit diesen Gras Pflanzen das tut mir leid, aber ich habe sie nur an meine Freunde weitergegeben und die sind selber Schuld wenn sie sie wollen."
"Gut und was haben sie mit den Mord von Professor Thomas zu tun?", fragte Danny ihn.
"Was? Ich sollte ihn umgebracht haben? Das ist doch völliger Irrtum. Professor Thomas hat mir geholfen, mit meinem Drogengeschäft, als er mich auf dem Schulhof erwischt hat. Eigentlich dachte ich er gibt mir eine richtig fette Strafe, aber das einzige was er gemacht hat, ist, dass er mit gezeigt hat wie man mein Geld verdoppeln kann und dafür haben wir dann 50:50 gemacht. Er war mein Geschäftspartner und ich habe ihn nicht umgebracht. Das waren bestimmt unsere geschäftlichen Gegner, die mit im Viertel wohnen und es nicht gerne sehen, wenn Konkurrenz da ist.", schrie Tucker sie an.
"Wenn sie so etwas behaupten, müssen sie uns einen Namen nennen.", sagte Steve fordernd zu ihm.
"Ich werde niemanden verraten!", antwortete Tucker ihm.
"Gut, dann sind sie leider weiterhin unser Verdächtiger Nummer 1.", sagte Danny siegessicher zu ihm, weil wer wusste, dass mit diesem Spruch schon einige ihre Loyalität verloren hatten.
Danny und Steve gingen aus der Zelle und machten die schwere Tür hinter sich zu, mit einem grinsen im Gesicht, da Tucker seinen Nachbarn verraten hatte. Sie gingen hinauf und sagten den anderen dass sie diesen Nachbarn mal einen Besuch abstatten würden und dass sie bald wieder zurück sind. Sie gingen aus dem Hauptquartier hinaus und Steve, der Dannys Autoschlüssel sowieso schon in der Hand hielt, stieg in die Fahrerseite des Wagens ein. Danny machte murrend die Beifahrertür auf und setzte sich schmollend auf den Sitz. Während sie zur der Adresse fuhren, die ihnen Tucker gegeben hatte, stritten sie sich darüber warum Steve immer das Auto von Danny fuhr.
Als sie endlich beim richtigen Haus angekommen waren, stiegen sie aus und gingen zur Haustür. Sie klopften mit den Worten, "Five-0 bitte öffnen sie die Tür", an die Tür.
Es tat sich aber nichts und sie sahen auch wieso. In die Haustür war ein Gesichtssensor eingebaut und der erkannte ihre Gesichter natürlich nicht. Außerdem war es eine Stahltür, durch die man nicht so leicht durchkam. Also riefen sie Kono an.
"Tut tut", machte es im Hauptquartier und Kono ging dran. Neben ihr standen Sophie und Eva und lauschten jedes einzelne Wort mit.
"Kono, wir haben da ein kleines Problem. Die Tür ist aus Stahl und hat einen Gesichtssensor weshalb wir auf keinen Fall reinkommen. Hast du eine Idee wie man das hacken kann?"
Beim Wort hacken wurden Sophie und Eva ganz zappelig und sagten zu Kono, "Das dürfte gar kein Problem sein. Geben sie uns einen Computer und wir haben das in einer Minute. Mit so etwas haben wir Erfahrung."
"OK dann mal los ihr beiden.", forderte Kono sie auf, während sie Steve erklärte, dass die beiden Mädchen das im Griff hätten und sie in ein paar Minuten ins Haus kommen würden. Nachdem Kono aufgelegt hatte, drehte sie sich zu den beiden Mädchen um, die gleichzeitig riefen, "Fertig!"
"Ihr beiden seid ja echt zwei Genies. Wenn Steve mich nicht mehr anruft, dann hat es bestimmt funktioniert. Danke ihr beiden.", sagte Kono ganz verblüfft.
Die beiden Mädchen sahen sich an und grinsen über das ganze Gesicht. Sie hatten Five-0 aus der  Patsche geholfen, das fühlte sich richtig gut an.
Kurze Zeit später kamen Steve und Danny mit einem recht fülligen Mann wieder zurück und zerrten in in den Verhörkeller. Dort drückten sie ihn mit aller Kraft auf den Stuhl und fesselten ihn mit beiden Händen am Stuhl. Doch dieser stritt auch ab, dass er den Mord begangen habe und Danny und Steve, die merkten dass sie so nicht weiterkommen würden, gingen aus dem Zimmer und schlossen die Tür hinter sich.
Sophie und Eva standen mit Lou, Chin und Kono im Gang und erzählten ihnen von ihren Hackerfähigkeiten, als Danny und Steve zu ihnen traten.
Kurze Zeit später kam auch Kono mit einem Tablet angerannt und es schien so, dass sie einen Hinweis hatte.
Sie zeigte das Tablet in die Runde. Darauf war die Tatwaffe zu sehen, die durch die Kugel ausfindig gemacht werden konnte.
"Die Waffe ist von einem Schießstand.", wusste Kono.
Also machten sich Steve und Danny wieder auf den Weg um der Sache auf den Grund zu gehen.
Als sie beiden am Laden ankamen, stiegen sie aus dem Auto und gingen hinein. Sie staunten nicht schlecht als sie die ganzen Waffen an der Wand sahen. Ein Mann, der so schien als sei er der Besitzer dieser Bude, stand hinter dem Tresen. Danny und Steve gingen geradewegs auf ihn zu.
"Hallo die Herren was brauchen sie?", fragte der Mann. Als er aber plötzlich die Marken, dann den Gürtel von Steve und Danny sah hielt er den Mund und schaute nicht mehr so selbstbewusst drein.
"Wir haben eine Kugel gefunden, die zu einer ihrer Waffen gehört. Die Waffe wurde gestern zum Mord von einem Dozenten benutzt. Können sie und also bitte das Überwachungsvideo von gestern Abend und Nacht zeigen?", fragte Steve ihn fordernd.
"Aber natürlich, ich komme gleich wieder.", sagte der Mann zu ihnen, "Ich muss es schnell von hinten holen, das Videomaterial, warten sie bitte einen Augenblick."
Während er Mann in der Hintertür zu seinem Büro verschwand schauten sich Danny und Steve die Bilder an die an der Wand hingen und Leute mit Waffen in den Händen zeigten.
Auf einmal tippte Danny Steve an und zeigte stumm auf eines der Bilder, wo Tucker abgebildet war. Sie schauten sich an und wussten Bescheid und der Mann kam auch nicht mehr aus seinem Büro zurück. "Bestimmt ist er abgehauen" , dachte sich Steve.
Er rief Kono an um ihr zu sagen was passiert war und ob sich Eva und Sophie vielleicht in das Videomaterial hacken könnten. Die beiden stimmten zu und machten sich ans Werk. Die Videokamera des Geschäfts ist nicht schwer zu hacken, das sie nicht besonders gut verschlüsselt war und somit hatten Sophie und Eva sich in sekundenschnelle ins System gehackt und konnten nun das Video betrachten. Auf diesem sah man ganz deutlich Tucker, wie er mit der Mordwaffe aus dem Laden hinaus ging.
"Tucker war es, Steve. Man sieht ganz deutlich auf dem Video die Mordwaffe in seinen Händen.", sagte Kono zu Steve, der immer noch mit ihr telefonierte.
"Gut dann stellt ihn zur Rede und wir kommen dann auch gleich wieder zurück.", antwortete er ihr, bevor er auflegte.
"Eva und Sophie ihr könnt leider nicht mit ins Verhörzimmer. Deshalb bleibt ihr derweil mit Lou hier oben und wir sind dann auch bald wieder zurück", erklärte Kono den beiden Mädchen, bevor sie sich mit Chin auf den Weg zu Tucker machte.
Lou sah sich gerade etwas auf dem riesigen Laptop, den Five o besaß, an und den beiden Mädchen fiel genau in dem Moment ein, dass sie ja eigentlich noch etwas für morgen lernen mussten. Doch das stellten sie erstmal hinten an, denn sie wollten noch etwas mehr über diese Drogensiedlung in dem Tucker und sein Nachbar wohnten herausfinden und schauten deshalb um Internet nach. Doch sie fanden nichts nützliches, weshalb sie einfach auf den Commander warteten, der ihnen dann vielleicht sagen würde, was mit ihnen jetzt passierte.

______________________
Here we go again,
wir hoffen euch hat das Kapitel wieder gefallen. Lasst doch ein Vote und ein Kommi da.

Haben euch ganz doll lieb!

Wir_halt XD

Wie wir die Task Force aufmischtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt