Kapitel 8: Eine Challenge und geheime Geldrückgabe

152 10 1
                                    

So fing dann der Unterricht oder eher die Vorlesung an. Die Studenten bekamen alle den kleinen Test heraus, den sie zusammen in ihrer ersten Stunde mit Professor Jeffries geschrieben hatten. Als Danny die Tests den zwei Freundinnen überreichte, sah er sie mit einem undefinierbarem Blick an, den keiner deuten konnte. Wie erwartet hatten die beiden volle Punktzahl, das juckte sie wenig und sie steckten die Tests weg, um die anderen zu beobachten, da das viel spannender war. "Also ich muss euch sagen, ich bin erstaunt.", fing Danny an und das Gemurmel im Raum wurde leiser und jeder schenkte ihm seine Aufmerksamkeit, "Vor allem haben mich Miss Strong und Miss Corell überrascht, positiv, wie es aussieht und an alle anderen auch ein Lob, dieser Test war einer der besten, den ich je geschrieben habe.", lobte er alle. Aber Eva und Sophie gefiel es nicht, dass er sie wieder mit der Höflichkeitsform benannte. Sophie stand lächelnd auf, aber eigentlich war sie wütend, weil er ihr Angebot nicht annahm. "Entschuldigen sie mich.", fing Sophie von neuem vor dem ganzen Kurs an, "Eva und ich haben beschlossen, dass sie uns duzen dürfen.", jetzt war es raus. Alle hatten die Luft angehalten, Sophie stand lächelnd da, Eva grinste belustigt und Danny presste seine Lippen fest aufeinander, so als würde er gleich ausflippen. Alle blickten zu Sophie, keiner sagte etwas. Die zwei Freundinnen wussten jetzt schon, dass bis heute Mittag alle hier an dieser Schule von der Aktion wissen würden. Die Spannung, die in der Luft lag, war zum Greifen nahe und Danny ergriff sie. "Das ist sehr nett von euch, aber mir ist es doch lieber, wenn wir uns siezen.", sagte er beruhigt und lächelte, doch es war so verkniffen, dass einige Schüler bemerkten, dass er wütend war. "Wie sie meinen, Professor. Wir können leider für nichts garantieren.", erklärte Sophie bodenständig und jeder wusste, dass dieser Satz ein Kriegsvertrag war, den man nur noch unterzeichnen musste, dann war der Krieg eröffnet, denn noch konnte man es sich anders überlegen. Danny schien das auch bemerkt zu haben, denn er blitzte die zwei Freundinnen gefährlich an, doch es hätte jeden gewundert, wenn sie Angst gehabt hätten. "Meinetwegen, Sophie und Eva.", gab Danny dann nach einigen Minuten des Blickduells mit den beiden nach. "Schön, dass sie das Angebot angenommen haben.", rief Eva jetzt in die Runde und schon fing das Geflüster in den Reihen an. "Wir machen weiter.", weckte der Professor alle wieder von ihrer Tratscherei auf.

Der Professor, zeichnete jetzt ein Diagramm an die Tafel und man sollte alle Dinge, die eingezeichnet waren benennen. Da geschah das unmenschliche, Eva meldete sich und als Sophie das ungläubig zur Kenntnis nahm, streckte sie ihre Hand auch in die Höhe. Keiner der beiden hatte sich bis jetzt in einer Vorlesung gemeldet, weshalb alle die beiden nur erstaunt ansahen. Da sich in diesem Moment nur eben die beiden meldeten, rief Danny Eva auf. "Okay, Eva. Was gibt es?", fragte er. "Ich möchte etwas zum Unterricht beitragen!", ließ Eva die Bombe platzen und Sophie sah es als eröffnete Challenge, sich so oft es ging in der Vorlesung zu melden, zumindest diese Stunde und Eva bestätigte diesen Wettbewerb, indem sie ihr einen vielsagenden Blick zuwarf. Dann beantwortete Eva die Frage zum gezeichneten Diagramm und dann kam die Frage vom Professor, die sie alle erwartet hatten. "Warum meldet ihr euch eigentlich nicht öfter, wie ich sehe könnt ihr es doch.", fragte Danny verwundert und Sophie sprang ein, "Wir haben uns gemeldet, weil uns langweilig ist und das ist leider nur diese Stunde der Fall, also machen sie weiter, sonst haben sie die Chance, unsere klugen Antworten zu hören, nicht mehr lange.", erklärte Sophie und tippte auf die Uhr. "Okay, wir machen weiter.", beschloss Danny und bei jeder einzelnen Frage, meldeten sich die beiden Freundinnen, um sie zu beantworten.

Nachdem die Stunde aus war, packten alle ihre Sachen und verschwanden aus dem Saal. Sophie sagte Eva, dass sie schon einmal vorgehen sollte, da sie noch etwas erledigen musste. Eva nickte und unterhielt sich mit Eric. Sophie lief noch einmal schnell zurück zum Vorlesungssaal und hoffte, dass Danny noch da war. Als sie eintrat, entdeckte sie ihn und lief zu ihm. "Hey Danny, sorry für vorhin, aber wir müssen ja unseren Ruf in der Uni erhalten. Der lässt sich ja nicht von selber verschlechtern. Ach ja, nenn uns doch bitte wirklich beim Vornamen und hier, die 6 Dollar, die Eva dir vorher abgenommen hat, wir haben eigentlich genug Geld, aber die ist so geizig, diese Kartoffel, okay, ich geh dann mal wieder. Tschüssi.", ratterte Sophie ihren ganzen Text runter und wollte schon wieder umdrehen, als Danny auch was sagte. "Alles gut und es war doch lustig, die anderen zu sehen, als ihr euch gemeldet habt, weil euch langweilig war. Ich muss jetzt aber auch wieder los, sonst komm ich zu spät zur nächsten Vorlesung. Bis irgendwann." "Jup, tschüssi!", verabschiedeten sie sich noch voneinander und Sophie ging zufrieden, dass Danny den zwei Freundinnen nicht böse war auf das Campus, um mit Eric, Eva und noch ein paar anderen Frisbee zu spielen, da sie jetzt keine Vorlesung hatten. Nachdem sie haushoch gewonnen hatten, luden sie Eric noch zu einem Kaffee ein.

"Wie seid ihr eigentlich zu Five-0 gekommen?", fing Eric an und blies in seine Tasse, um den Kaffee zu kühlen. "Weißt du noch, als du und dein Onkel hierüber geredet habt und du dann verschwunden bist, da waren wir doch gestanden und haben an unseren Handys herumgetippt, stimmts?", versuchte Eva alles von Anfang zu erklären und Eric überlegte kurz, nickte aber dann. "Ihr habt unser Gespräch gehört, oder?", vermutete er und die zwei Freundinnen fingen synchron an zu nicken. "Und wie habt ihr dann alles folgern können? Ich meine ihr habt doch so gut wie nichts gewusst." "Wir wissen alles!", erklärte Sophie seriös und Eric nickte hochachtend. "Aha" Doch kurz darauf prustete Eva los und Sophie fiel mit ein. "Du glaubst das doch nicht im Ernst?", sagte Sophie, jetzt blickte Eric verwirrt zu den beiden und zog seine Augenbrauen zusammen. "Wir haben uns in die Polzeidatenbank gehackt und dann waren wir ausversehen gleichzeitig mit Steve, Lou und Tucker im Nagelsalon, wo Thomas und Tucker das Gras gezüchtet haben und dann wurden wir verhaftet. Ende der spannenden Geschichte!", fasst Eva alles schnell zusammen und Eric sah die beiden ungläubig an. "Echt jetzt, ihr wurdet verhaftet?" "Jup, ganz echt. War voll toll, wir haten endlich mal etwas Ruhe und konnten so laut reden, wie wir wollten, weil uns in diesem Bunker sowieso niemand gehört hat.", erzählte Eva aufgeregt und Sophie beschwerte sich daneben leise, dass ihre Tasse leer war und beschimpfte es. Dann stupste Eva Sophie aber an, als Zeichen, dass sie auch was sagen sollte. "Ganz genau!", rief sie, ohne zu wissen um was es ging, weil sie nicht zugehört hatte, "Die Erde ist keine Scheibe, da muss ich dir recht geben." Völlig aus dem Kontext gerissen, sah sich Sophie um und nickte rechthaberisch. "Jaaaa und wusstest du, dass sich die Erde um die Sonne dreht und nicht andersherum?", fragte Eva völlig von dem neuen Thema, dass Sophie angeschnitten hatte, begeistert. "Nein wirklich, das ist mir neu!", fing Sophie ironisch an, "Aber es gibt noch andere Zwergplaneten, außer den Pluto, zum Beispiel Eris, der nur mal nebenbei eine Durchschnittstemperatur von -230 grad Celsius hat, ist das nicht unglaublich? Naja, dann gibt es ja auch noch den Ceres, der hat keine Monde, im Gegensatz zum Pluto, der hat gleich drei, stell dir mal die Erde mit drei Monden vor, des wäre bestimmt echt cool.", berichtete Sophie von ihrem Wissen über das Weltall. Eva wollte schon wieder ansetzten und etwas sagen, da unterbrach Eric die beiden. "Tschuldigung, aber über was genau reden wir jetzt gerade?", fragte er und zog eine Augenbraue hoch. "Na über Planeten!", antworteten Eva und Sophie gleichzeitig und die beiden machten ein High-five. Während Eric nur unverständlich den beiden zuschaute und nicht wusste, wie man jetzt auf das Thema Planeten und Sonnensystem kam. Da blickte Eva auf die Uhr und runzelte die Stirn. "Oh Mist! Wir müssen los Sophie in ein paar Minuten haben wir eine Vorlesung in Informatik." Eva sprang schon auf und schulterte ihren Rucksack, während Sophie noch an ihrem Eiskaffee schlürfte, Eric sah überfordert aus. Dann realisierte Sophie auch endlich, dass sie bald zu spät zur Vorlesung kommen würden, also nahm Sophie ihre Sachen, schwing ihren Rucksack mit Schwung auf ihren Rücken und verließ, in einer Hand den Eiskaffee, der to-go war und mit der anderen Hand Eric zu winkend die Cafeteria. Eric blieb alleine am Tisch zurück und wusste immer noch nicht, was gerade geschehen war. Die zwei Freundinnen waren innerhalb von einer halben Minute verschwunden und jetzt saß er hier und seufzte genervt auf. Er zahlte noch schnell seinen Kaffee, denn Eva und Sophie hatten sogar in ihrer Eile genau das zu zahlende Geld da gelassen und verschwand dann auch hinaus.


__________________

Und wir sind schon wieder zu spät. Wow. Wir hoffen es hat euch trotzdem gefallen. Lasst gerne ein Vote da, über einen Kommentar würden wir uns auch freuen. XD

Heben euch ganz doll lieb!

Wir_halt

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 19, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Wie wir die Task Force aufmischtenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt