3 - keine Gefühle

1.6K 56 1
                                    


„Joko-", fängt er an, doch wird von Jokos weinerlichen Stimme unterbrochen.

„Wieso hast du keine Gefühle?" Er kämpft damit, eine komplette Frage herauszubringen, doch seine Stimme bricht am Ende der Frage ab.
Klaas schluckt. Hatte Joko das gerade wirklich gefragt? Glaubte Joko, dass Klaas keine Gefühle hat?

Klaas rutscht an Joko heran und legt eine Hand auf seine Wange. Behutsam streicht er über diese, als er zum Reden ansetzt. „Joko, guck mich mal an." Der Größere schluchzt leise vor sich hin, als Klaas sich wiederholt. „Guck mich an." Diesmal legt er mehr Druck in seine Stimme. Widerwillig neigt Joko seinen Kopf zur Seite und sieht in Klaas' blaue Augen. Joko liebte seine Augen, er konnte sich immer in ihnen verlieren. Doch jetzt gerade will er am liebsten seine Sachen packen und nach Hause fahren.

„Wie kommst du darauf, dass ich keine Gefühle habe?" Joko schluckt.

„Klaas, zwischen uns ist etwas, das weißt du. Da war schon immer etwas. Und du blockst es immer ab. Wieso?"

Klaas seufzt. Er weiß, dass Joko Recht hat, aber er will es nicht zugeben.

„Joko ich will nicht das unsere berufliche Beziehung darunter leidet.."

Joko setzt sich fassungslos auf.

„Kannst du einmal unseren scheiß Job vergessen und dich MAL UM UNSERE BEZIEHUNG KÜMMERN?"

Zum Ende hin schreit der Größere schon fast.

Klaas richtet sich entgeistert auf und starrt Joko in seine glühenden Augen. Er hatte das Gefühl, noch nie so viel Hass und Verzweiflung gleichzeitig in seinen Augen zu sehen. Joko kullern vereinzelt Tränen über die Wange und Klaas atmet tief ein. Er greift nach Jokos Händen, während der nur lauter schluchzt, als zuvor. Zögernd rutscht er zu dem Größeren. Klaas setzt sich auf Jokos Schoß und zieht ihn in eine Umarmung. Joko atmet überrascht auf, während Klaas sich in Jokos Halsbeuge versteckt.

𝐢 𝐥𝐨𝐯𝐞 𝐲𝐨𝐮 𝐭𝐨 𝐧𝐞𝐰 𝐲𝐨𝐫𝐤 𝐚𝐧𝐝 𝐛𝐚𝐜𝐤...✈︎Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt