Der erste Tag im neuen Haus

930 24 15
                                    

Es waren einmal vier Kinder: Peter, Susan, Edmund und Lucy. Im Krieg wurden sie wegen der vielen Luftangriffe von London fortgeschickt in das innere des Landes, in ein Haus eines alten Professors, der 10 Meilen von der nächsten Bahnstation und 2 Meilen von der nächsten Post wohnte. Er hatte keine Frau und wohnt mit einer Wirtschafterin in einem großen Haus, die Wirtschafterin hieß Mrs. Macready und drei Zimmermädchen, die Ivy, Margarete und Betty hießen, aber die kommen in der Geschichte kaum vor. Der Professor war ein alter Mann mit struppigen weißen Haaren. Sie wuchsen nicht nur auf seinem Kopf, sondern auch im Gesicht. Er gefiehl ihnen auf dem ersten Blick. Aber er schien ihnen recht merkwürdig zu sein, als er bei ihrer Ankunft vor dem Haustor trat um sie in Empfang zu nehmen. Lucy, die jüngste, erschrack ein bisschen vor ihm und Edmund , der zweit jüngste, verkniff sich das Lachen und tat so, als müsste er sich die Nase schnäuzen. Als sie sich ein wenig kennen gelernt hatten, zeigte der Professor ihnen das ganze Haus und erklärte ihnen, dass sie ein bisschen aufpassen sollten, damit sie hier nichts kaputt machten, weil es dort eine Menge Wertgegenstände gab, die der Professor besaß. Lucy fand das ganze Gebäude ziemlich aufregend und dachte sich, hier werde ich eine Menge Spaß haben. Als letztes zeigte er ihnen zwei Schlafzimmer, wo die Kinder schlafen konnten. In dem einen schliefen Peter und Edmund und in dem anderen Lucy und Susan. Die beiden Brüder gingen, als es schon dunkler wurde zu ihren zwei Geschwistern, um über alles zu reden was an diesem Tag so geschehen war.

Peter bemerkte, dass Lucy weinte."Lucy, warum weinst du, hast du dir weh getan?", fragte Peter besorgt. "Nein, Peter ich habe mir nichts getan, aber aber....". Sie schluckte und heulte weiter." Lucy du kleine heulsuse, hör auf zu weinen oder willst du zu deiner Mama.", sagte Edmund frech."Hör auf Lucy zu ärgern!"zischte Susan ihn verärgert an."Und nun zu dir und zu deinen Fragen, Peter. Lucy weint, weil sie Heimweh hat und weil sie Angst hat, dass unseren Eltern in London etwas zustoßen könnte. Peter könntest du mir helfen Lucy zu drösten? Und du Edmund geh in dein Zimmer und geh Schlafen." Wütend verlässt Edmund das Zimmer und schlug die Tür hinter sich zu. Susan und Peter trösteten Lucy, so gut sie konnten. Als sich Lucy nach einer weile wieder beruhigt hatte, sagte sie:" Ich danke euch für eure Unterstützung und ich finde, wir sollten uns jetzt schlafen legen, weil es schon sehr spät ist und wir niemanden wecken wollen." Die beiden Geschwister fanden, dass für eine gute Idee und so legten sich alle schlafen. Lucy musste nur noch ganz kurz über alles nachdenken, bevor auch sie schlafen ging.

465 Wörter

Sorry, dass es so kurz geworden ist, aber ich verspreche euch, dass der zweite Teil schnell kommen wird.
Ich entschuldige mich auch dafür, falls Rechtschreibfehler drinnen sind oder der Ausdruck nicht passt. Das ist meine erste Geschichte, die ich bis jetzt geschrieben habe. Ich würde mich für Tips sehr freuen.

Viele Dank, fürs lesen!!!

NarniaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt