ℝ𝕦𝕟𝕕𝕖 𝟞: Höhlentrolle haben keine Namen

104 3 0
                                    


Lucius Malfoy & A. :
In dieser Version kennen sich Lucius Malfoy und A. nicht !

Ruhe lag über den Schnee bedeckten Ländereinen. Wie auf einer malerischen Postkarte auf der Seen vollkommen zugefroren waren und die Äste der Bäume sich unter den Gewicht des Schnees gefährlich verbogen, lagen die Länderreinen in der Dunkelheit zu Füßen des erhabenen Schlosses.
Schneeflocke klebten an dem kleinen Fenster des Huffelpuff Gemeinschaftsraumes und kaum ein cm war noch nicht bedeckt von dichten Schnee. Doch das schien seine Bewohner nicht sonderlich zu stören ganz im Gegenteil : es Dimmte das ohnehin schon spärlicher Licht von außen und verlieh ihm eine verwobenen Atmosphäre. Laute Musik erfüllte den Raum , Tabletts mit kleinen Leckereien flogen über die Köpfe der Schüler die sich dicht an dicht drängten, und an einer Ecke war ein Pult zu einer Bar umfunktioniert worden hinter der ein dunkelhaariger junger Mann immer wieder gefüllte Gläser mit Butterbier hervorzog. An der Decke flogen kleine Wesen umher die bunte Lichtkegel auf die tanzende Menge warf.
Die Weihnachtsparty der Huffelpuffs war im vollen Gange , die Stimmung auf dem absoluten Höhepunkt, eine Handvoll Slytherins und Ravenclaws drängten sich um die Bar und stürzten Glas um Glas klarer Flüssigkeit herunter.
Einer von ihnen , die platinblonden Harre in einen Zopf aus dem Gesicht gebunden , wirkte betrübt als er sein Glas in einem Zug leerte.
Sein Blick aus den grauen Augen schweifte über die tanzende und lachende Schülermenge , er wirkte deplatziert mit dem dunklen Jackett das über einem silbernen Hemd nur halb zugeknöpft war. Wie von selbst heftete sich sein Blick an einen rothaarigen Schüler der lachend mit einer hübscher Huffelpuff tanzte, dann an ein paar Schüler die ihre Köpfe am Rande e
der Menge zusammengesteckt hatten und wieder zurück zu den Schülern die an der Bar standen. Warum nochmal hatte er sich überreden lassen hier hin mitzukommen? Solche Partys waren doch so gar nicht sein Ding und vor allem nicht ohne seine Freunde die alle über die Ferien nach Hause gefahren waren.
Seine Eltern waren über die Feiertage verreist und er hatte nicht alleine in dem großen Anwesen hocken wollen, nur um von Zeit zu Zeit eine Partie Zaubererschach gegen den Hauselfen zu spielen die er sowieso gewann. Also war er in Hogwarts geblieben und nach den offiziellen Festlichkeiten am Abend mit ein paar Fünftklässler hierher gekommen die jedoch alle irgendwo in der Menge verschwunden waren und nun nur noch zwei vierklässler, bei ihm an der Bar standen , die er nicht leiden konnte.
Gerade hatte er den Entschluss gefasst sich den Weg zurück in seinen Gemeinschaftsraum zu bahnen und ein wenig zu lesen, da kam ein Ruck in die Menge. Die dunkle Eichentür verschwand aus seinem Sichfeld und er knallte unsanft mit jemanden zusammen.
>>Bei Merlin pass doch auf Du Höhletroll , das ist ...<< Lucius wollte gerade zu weiteren Beschimpfungen ansetzen doch der Schüler der gegen ihn gerempelt war, hatte schneller reißaus genommen, als er erkannt hatte gegen wen er da gerempelt war, als er seinen Satz beenden konnte.
Resigniert stöhnte der blondhaarige auf, der Zusammenprall hatte ihn an das andere Ende des runden Raumes gespült und nun trennten ihn und die Tür gut 10m und eine tanzende Menge an betrunken Schülern.
Wieder wurde er unsanft angerempelt doch dieses Mal würde der Verantwortliche nicht so ungeschoren davon kommen. Zorn flammte in ihm auf, diese verdammten Tölpel doch etwas nahm ihm den Wind aus den Segeln. Der Rempler hatte sich zu ihm gedreht, es war der rothaarigen Schüler den er vorhin schon beobachtet hatte.
>>Verzeihung, Sirius hat es übertrieben<< er deutete auf eine lachende Gruppe von Schülern hinter ihm. Lucius erkannte sie es waren James Potter und seine Gefolgschaft die sich selbst die Rumtreiber nannten. Arrogante Gryffindors und allesamt Zweitklässlern, die sich von ihm als Sechstklässler rein gar nicht sagen ließen.
>>Alles in Ordnung bei dir?<< Lucius nickte und wollte sich gerade in Richtung der Tür schieben , doch er wurde am Arm festgehalten.
>>Sicher das alles in Ordnung ist ? Du bist ziemlich waklig auf den Beinen wohl zu viel Feuer Whisky gehabt was?<< die Mine seines gegenüber war eine Mischung aus Belustigung und Sorge.
>>Danke ...<< er riss seinen Arm aus der Umklammerung , >>Ich komme klar<<und schob sich rempelt und schubsend durch die Menge.

>>••<<

Lucius erster Amtshandlung als Vertrauensschüler, an diesem Morgen war eine schimpftterrade ,die sich an die zwei lähmenden Viertklässler richtete die lachend durch den Gemeinschaftsraum und damit an seiner Schlafsaaltüre vorbei kamen. Er hatte einen Kater und verdammt schlechte Laune für einen Weihnachtsmorgen.Da alle Versuche noch einmal ins Land der Träume zu schlittern vergeblich nach dem lährmenden Vollidioten waren , machte er sich alleine auf in Richtung der großen Halle.Auf dem Weg hätte er fast eine Vase mit Eisrosen umgestoßen die gestern definitiv noch nicht dort gestanden hatten, und nach dem er gerade noch so die gefährlich schwankende Vase gefangen hatte Knallte er gegen etwas hartes. Besser gesagt jemanden, es war der rothaarigen Rempler von gestern , mit einem son schnellen Wiedersehen hatte er nun nicht gerechnet. Seine Haare waren verwuschelt und standen in alle Richtungen ab, sein roter Pullover der sich mit der Farbe seiner Haare entsetzlich biss , war zerknittert. Wenigstens wusste er jetzt welches Haus der Unbekannte war denn er trug eine schwarze Joggingshose mit den Gryffindor Wappen darauf.
>>Oh Entschuldige das passiert mir normalerweise nicht so oft<< verlegen Kratze es sich am Hinterkopf und lächelte.
Lucius Antwort glich einem unverständlichen Brummen und leise Murmelt setzte er die , bei seinem Zusammenprall nun doch zersprungene Vase , mit Magie wieder zusammen.
>>Eisrosen<< die warme Stimme riss ihn aus der untief der Gedanken und dementsprechend verwirrt musste der Slyherin drein blicken den sein gegenüber lächelte nun verschmitzt.
Er deutete auf die Blume die Lucius gerade in der Hand hilt und setzte ein >>eine Eisrose, wunderschöne Blume >> hinterher.
In seinen Kopf rattere es und die einziges Frage die ihm einfiel sprach er laut aus.
>>Wer bist du ? Und warum bin ich nicht sauer , obwohl du echt ein Höhlentroll bist ?<<
Er erntete ein Lächeln bei dem kleine Grübchen zu Vorschein kamen und sein Lachen löste ein prickeln unter seiner Haut aus.
>>Höhlentolle haben keine Namen<<
~1002 Worte ~

Wo die Liebe hinfällt - Kurzgeschichte aus Hogwarts Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt