Hermines PoV
Es war der 21. Dezember; Hogsmeade wurde von Schnee überzogen. Es wimmelte nur so vor Leuten, die noch die letzten Besorgungen beziehungsweise -wie es auch bei mir der Fall war- Geschenke kaufen wollten.
Ich trug einen dicken Mantel und gefütterte Stiefel, sowie eine Mütze, ein Paar Handschuhe und einen Schal und trotzdem war mir kalt. Aus diesem Grund machte ich mich schnell auf den Weg in ein Geschäft, um endlich mit meinen Einkäufen voranzukommen und um mich ein bisschen aufzuwärmen.
Nachdem ich mich durch eine riesige Menschenmasse gedrängt hatte, die an einem Stand wartete, der Weihnachtsgebäck und heiße Getränke verkaufte, betrat ich den Bekleidungsladen ,,Besenknechts Sonntagsstaat", um mir sowohl ein Outfit für das Weihnachtsfest bei den Potters anzuschaffen, als auch ein Kleinigkeit für Ginny zu besorgen.Zunächst begrüßte ich die junge Verkäuferin, die eine Weihnachtsmütze trug und gut gelaunt bei den Weihnachtslieder mitsang. Anschließend ging ich zu den Kleiderstangen und stöberte einige Minuten herum, bis ich einen engen, roten Rollkragenpullover und einen dazu passenden schwarz-weiß karierten Rock fand. Direkt schnappte ich mir die zwei Teile und spazierte in die Umkleidekabine, die sich unmittelbar neben denen der Männerabteilung befand. Nachdem ich mich umgezogen hatte, schob ich den Vorhang zur Seite und betrachtete mich im Spiegel, der sich gegenüber der Gaderoben befand. Während ich mich drehte und von jeder Seite kritisch anschaute, merkte ich nicht, wie eine Person aus der Herrenumkleide kam und sich lässig an die Wand lehnte.
,,Der Rock macht wirklich einen fantastischen Hintern", sagte eine Männerstimme.
Erschrocken fuhr ich herum uns starrte geradewegs in graue Augen. Ich war in diesem Augenblick so geschockt, dass ich gar nicht mitbekam, wie die Verkäuferin neben dem jungen Mann erschien.
,,Wow, das ist wirklich ein sehr schöner Partnerlook. Ihr seid ein süßes Paar", meinte sie und schaute uns lächelnd an.
,,Wir...ehmm..ich...ehmm", war das einzige, was ich in diesem Moment herausbringen konnte. Doch ehe ich mich versah, war die Verkäuferin wieder weg.
Das Ganze hat mich so aus der Fassung gebracht, dass ich ein paar Sekunden brauchte, um mich zu sammeln. Währenddessen nahm ich wahr, dass mich mein Gegenüber mit einem riesigen Grinsen im Gesicht beobachtete.
,,Was grinst du so?", fragt ich genervt.
,,Hast du gehört, was sie gesagt hat? 'Wir sind echt ein süßes Paar' ", meinte er und ich hatte das Gefühl, dass er jeden Moment vor Lachen ersticken würde.
Diese Situation war so bizarr, dass ich ebenfalls in Gelächter ausbrach. Ich befand mich in eine Boutique und wollte eigentlich nur shoppen und dann passierte mir so etwas; ein Aufeinandertreffen mit meinem ehemaligen Erzfeind, der nebenbei echt heiß geworden ist, und der mir irgendwas von einem "fantastischen Hintern" und einem "süßen Paar" erzählt. Nachdem wir uns beide eingekriegt haben, breitete sich eine unangenehme Stille zwischen uns aus. Ich wusste gar nicht, was ich sagen sollte... Einerseits war ich wütend, aber andererseits war das alles so komisch, dass es wieder lustig erschien.
Es war nicht so, dass zwischen mir und ihm totale Funkstille geherrscht hat und wir uns jetzt zum ersten Mal nach dem Krieg gegenüber standen, denn wir hatten nach Voldemorts Untergang tatsächlich einen Waffenstillstand vereinbart, aber seitdem auch keinen engen Kontakt, sondern nur einen respektvollen Umgang gepflegt.Ehe ich meinen Gedanken weiter ausschmücken konnte, drückte sich der blonde Mann von der Wand ab und kam in langsamen Schritten immer näher. Diese Tatsache verursachte nicht nur einen Stillstand meiner Gedanken, sondern auch einen Stillstand meines Atems. Ungefähr eine Armlänge von mir entfernt kam er zum Stehen und musterte mich von oben nach unten. In diesem Augenblick verstand ich, warum die Verkäuferin gedacht hatte, dass wir ein Paar waren. Er trug nämlich einen bordeauxroten Anzug mit einem weißen Hemd, was sich zufälligerweise perfekt mit meinem Outfit ergänzte.
DU LIEST GERADE
Dramione~ Oneshot
Short StoryHier werde ich ein paar Oneshots oder Kurzgeschichten posten. Es wird hauptsächlich um Draco und Hermine gehen. Ich hoffe es gefällt euch und natürlich würde ich mich wie immer über ein Vote freuen.