⚡ Kapitel 05

1.2K 74 96
                                    

„Meinst du, wir sind füreinander bestimmt? Dass, egal was kommt, wir immer zusammenhalten werden?"

Damals klang es noch schön, sich auf jemanden verlassen zu können, von dem man dachte, dass dieser einen nie verletzen würde. Doch es schien zugleich fernab von jeder Realität zu sein. So schön es auch klang, umso mehr zerstörten die Worte, das Versprechen Felix mit jedem Tag, der vergang. Obwohl er genau das hatte, was er wollte. Hyunjin datete niemanden mehr und doch schien er nicht einmal zufrieden zu sein. Absolut nicht. Zu seinem Pech schien dieser anhänglicher oder es wirkte auf ihn so, weil er sich von ihm distanzierte. Absichtlich, weil er all das nicht mehr aushielt.

Er hielt die Gefühle zu Hyunjin nicht mehr aus, die dieser ihm entlockte.

„Ich würde gern wissen, was mit dir los ist.", begann Hyunjin und schien wieder einmal nicht sonderlich erfreut darüber zu sein, wie sich der Australier verhielt. Noch immer nichts ahnend, dass er der Auslöser für das seltsame Verhalten Felix' war. Der Jüngere schien schockiert zu sein, musste zunächst schlucken und biss sich auf die Lippe. Wie sollte er sich erklären können, wenn er sich selbst nicht verstehen konnte? Ja, er wollte, dass Hyunjin seins war. Doch das war er bereits. Sein bester Freund und doch war er es irgendwie nicht. Jedenfalls erschien es ihm so, dass er ihn irgendwann verlieren würde. „Könntest du endlich mit mir reden? Ich mach mir Sorgen, weil ich genau sehe, dass es dir nicht gut geht und die ganze Zeit habe ich es akzeptiert. Du gehst mir aus dem Weg, meidest es, dass ich dir nahe kommen kann und auch sonst willst du mich loswerden. Hast du keinen Lust mehr auf mich? Bin ich dir egal geworden? Willst du mich nicht mehr als besten Freund oder überhaupt als irgendeinen Freund?" Auch Hyunjin verletzte die ganze Sache, auch wenn er oftmals sich davon nichts anmerken lassen wollte. Er tat so, als würde er es nicht merken wollen, aber genau das Gegenteil tat er.

Und nur liebend gern hätte er ihm helfen wollen.

„I-Ich w-weiß e-e-es nicht, H-Hyunjin." Felix klang schwach, beinahe den Tränen nahe und doch hielt er einem erneuerten Gefühlsausbruch stand. Er konnte nicht immer zu weinen, nur weil er verwirrt war, sich nicht verstand. Ein kaum merkliches Seufzen, ehe er ansetzte, um etwas zu sagen: „Mittlerweile verstehe ich mich nicht mehr... Alles, was du tust, hat eine extreme Auswirkung auf mich. Das war früher nie so..."
„Was meinst du, ich hab eine extrem Auswirkung auf dich?"
„Zum B-Beispiel, als du mir gesagt hast, dass du jemanden d-datest." Felix' Wangen wurden feuerrot, ihm wurde heiß und zugleich schämte er sich, das zuzugeben. „I-Ich hab geweint, o-obwohl ich mich f-freuen sollte..."

Erstmal verschlug es Hyunjin derartig die Sprache, dass er nicht einmal mehr wusste, was er denken sollte. Er freute sich und zugleich wurde ihm mindestens genauso warm, wie Felix. So einen Gedanken hätte er bisher nicht einmal in Erwägung gezogen, dass so eine Kleinigkeit für seinen besten Freund eine derartig großes Problem sein würde. Und so langsam kam ihm auch der Gedanke, dass Felix sich ihn verliebt haben könnte. Er konnte es viel zu gut nachvollziehen, wie sich der Jüngere fühlen musste. Aber er wollte keinesfalls überheblich sein. Als etwas besonderes wollte er sich auch nicht vorkommen. Schließlich konnte so etwas passieren, wenn man sich eine so lange Zeit kannte, wie sie es taten. Zumal Felix sich nie wirklich sicher über seine Sexualität war und Hyunjin sich gefragt hatte, ob dieser sich überhaupt jemals in irgendeine Person verlieben würde. Nie hatte er aber in Erwägung gezogen, dass er selbst derjenige sein würde, in den sich Felix verliebte.

„Lixie~ kann es sein, dass du dich eventuell in mich verliebt haben könntest?" Dabei wirkte der Koreaner noch so unschuldig und wartete geduldig auf eine Antwort. Bisher hatte auch Felix nie den Gedanken daran verschwendet, dass er romantische Gefühle für Hyunjin entwickelt haben könnte. Und je länger er darüber nachdachte, desto wahrscheinlicher klang es. Doch er wusste, dass diese Liebe niemals erwidert werden könnte, denn Hyunjin war hetero. Das hatte er bisher immer felsenfest von sich behauptet.

„Was macht das schön? Du würdest niemals das empfinden, was ich für dich fühle..."

𝗛𝗲𝘆 𝗬𝗼𝘂 ✧ HYUNLIXWo Geschichten leben. Entdecke jetzt