Ein neuer Zauberstab

2.7K 106 2
                                    

Hey :)

da eine Freundin von mir wollte das ich weiter schreibe hier ein neues Kapitel.

Viel Spaß :)

____________________________________________________________

P.O.V.: Draco

Ich wachte durch irgendein Klopfen auf. Es war eine Schneeeule. Die konnte nur Potter gehören. Also stand ich auf, ließ die Eule rein und las den Zettel. Was will er denn noch sagen, dass er mich nicht akzeptierte?? Was sollte er denn sonst sagen?? Trotzdem entschied ich mich einfach hinzugehen und danach mit Onkel Sev (Ja hier lebt er noch) einen neuen Zauberstab kaufen zu gehen. Schließlich ging ich wieder schlafen.

Am nächsten morgen

Ich wachte am morgen mit Kopfschmerzen auf weil ich nicht lang genug bei meinem Heer war. Ich stand auf und machte mich fertig. Danach ging ich mit Blaise und Pansy in die große Halle und wir setzten uns an den Slytherintisch.

Die Tür der großen Halle ging auf und ein bestimmter Grünäugiger, Schwarzhaariger Gryffindor kam mit seinen Freunden rein. Sie schauten alle in meine Richtung, Harry irgendwie entschuldigend, Ron leicht geschockt und etwas überfordert und Hermione Mitleidig bevor sie sich abwanden und zu ihren Tisch gingen. Potter hat es ihnen anscheinend erzählt.

P.O.V.: Harry

Ich hatte Ron heute morgen das mit Malfoy erzählt. Zuerst war er geschockt gewesen (was ich ihm auch nicht verübeln konnte) aber hat dann gesagt, dass schon alles gut werden würde.

Als ich mich an den Gryffindortisch setzte aß ich nicht sonderlich viel weil ich etwas Angst vor dem treffen mit Malfoy hatte. "Harry? Hey man du brauchst doch keine Angst haben alles wird gut" sagte Ron aufmunternd. "Danke Ron... aber ich weiß einfach nicht was ich gleich sagen soll." "Sag ihm einfach, dass es dir leid tut." Wow echt hilfreich. Dachte ich Ironisch und verdrehte innerlich meine Augen. "Ja das mach ich Ron danke." "Gerne doch.. Und jetzt iss endlich was." daraufhin aß ich ein einfaches Marmeladenbrot.

Ich verabschiedete mich bei Ron und Hermione (welche mich schon den ganzen morgen ignorierte da sie noch sauer auf mich war) und lief zum Astronomieturm. Als ich dort ankam stand Malfoy bereits am Geländer. Er drehte sich um und warf mir einen Hasserfüllten blick zu. Wenn Blicke töten könnten wäre ich tot umgefallen.

P.O.V.: Draco

Er schaute nervös zu Boden. "Wieso wolltest du mich sprechen Pottah?!" ich sprach seinen Namen aus als wäre er etwas ekelhaftes... und es kostete mich erstaunlich viel kraft mich nicht zu entschuldigen. Scheiß Veela! "Ich...es...es tut mir leid das ich dich dazu gezwungen habe dich nicht zu bewegen während ich deinen Zauberstab zerbrochen habe." sagte er schuldbewusst. Ich musste mich anstrengen ihm nicht zu sagen, dass es nicht all zu schlimm sei stattdessen sagte ich kühl "Sollte es auch." "Malfoy bitte du machst es mir nicht gerade einfach... Wir könnten jeden Abend zusammen ums Schloss laufen damit du nicht so viele schmerzen hast." schlug er vor und ich willigte ein.

"Okay aber jetzt kümmern wir uns um einen neuen Zauberstab für dich..." "Schon gut" unterbrach ich ihn "ich gehe gleich mit Snape noch zu Oliwander's." "Okay dann wäre das auch geklärt. Wir sehen uns später" mit diesen Worten ging er vom Astronomieturm runter und verschwand.

Ich Klopfte an der Tür zu Professor Snape's Büro. Die Tür ging auf und Severus bat mich rein. Ich setzte mich auf den Stuhl der vor seinen Schreibtisch stand. "Wieso bist du hier?" fragte er neugierig. "Also ich habe Harry erzählt, dass ich seine Veela bin aber er hat mir nicht geglaubt und... dann hat er mir den Befehl gegeben mich nicht zu bewegen, wonach er meinen Zauberstab zerbrochen hat als beweis das ich wirklich seine Veela bin.." Man konnte die Wut in Snape's Augen sehen. "Deshalb wollte ich fragen ob du mit mir zu Oliwanders gehen würdest?" "Okay lass uns gehen." "Danke Onkel Sev." "Nichts zu danken. Und jetzt komm ich hab nicht den ganzen Tag zeit." daraufhin stieg ich in den Kamin und flohte in die Winkelgasse.

Bei Oliwanders:

"Hier dieser müsste der richtige sein... 10 Zoll, Weißdornholz, ziemlich federnd und Veelahaar als kern" sagte Oliwanders und tatsächlich dieser Zauberstab war mein neuer Zauberstab. "Danke" sagte ich knapp und bezahlte.

Onkel Sev und ich blieben noch bis 17 Uhr in der Winkelgasse bevor wir wieder zurück nach Hogwarts flohen.

_________________________________________________________________________________

Hi :)

hier das Kapitel ist mal etwas länger ich hoffe es hat euch gefallen.

Soll ich weiter schreiben??

Noch eine/n schöne/n Tag/Abend/Nacht

~Nox

Ich bin deine Veela~DrarryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt