Dschungelabenteuer

9 2 0
                                    

„Krkrkrkrkrkrkrkrk!", machte es aus dem Gebüsch. „Hast du das auch gehört?", fragte Mary. „Was?! Ich höre nichts.", meinte die andere Frau nur. „Wie geht es dir eigentlich? Merkst du, ob das Gift sich ausbreitet?", fragte die Rothaarige dann unruhig. „Krkrkrkrkrkrk...", schon wieder dieses seltsame Geräusch. „Es wird langsam echt dunkel und ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Weg ist... Aber ansonsten fühle ich mich gut.", murmelte Anne Bonny. „Krkrkrkrkrkrkrk!". „Was war das?", wunderte sich die dunkelhaarige Piratin. „Vielleicht ein exotischer Vogel?", überlegte Mary. „Aiu aiu aiu..." „Mehrsprachig...?", staunte sie dann. „Hast du nicht auch das Gefühl, dass es näherkommt?", fragte die andere Piratin und sah sich nervös um. „Aeyiuuu krk krk aeiiu.", ertönte es wieder. „Jetzt wo du es sagst.", bestätigte die rothaarige Piratin etwa verunsichert. Ohne Vorwarnung huschte plötzlich ein dunkler Schatten aus dem Gebüsch hervor. Noch einer. „Aiuaiauus usiisis isu krrkrkrk..", machte es überall aus dem Dickicht um sie herum. „Pass auf Anne! Hinter dir ist ein...", rief Mary bevor sie das Bewusstsein verlor.

Als sie zu sich kam hatte Anne Bonny leichte Orientierungsprobleme und brauchte einen Augenblick, um sich zu erinnern, was passiert war. Sie war mit einer rothaarigen Frau, irgendwo... Aber wo? Dann hatte irgendetwas in ihren Arm gestochen und ab da Schwärze. „Haaaaallloooo?!!", rief sie, ohne zu wissen, wo sie sich befand. Sie sah sich um. Eine Art Gebilde aus Pflanzen. Man konnte fast sagen, dass es Ähnlichkeit mit dem inneren eines Raumes hatte. In einer Ecke befand sich ein als Tisch fungierender Palmstumpf, daneben ein kleinerer der wohl die Funktion eines Stuhles inne hatte, eine Art Gefäß aus... Ton?, ein Köcher mit Pfeilen und eine Art Knochendolch, hoffentlich aus Tierknochen... Die Piratin erschauderte. Sie stand auf, oder jedenfalls versuchte sie es, musste jedoch feststellen, dass man ihre Füße und Hände festgebunden hatte. Erneut versuchte sie zu schreien, doch plötzlich verspürte sie ein Frösteln und ihre Stimme versagte.

„Anne!!!", rief Mary, verzweifelt gegen das Seil ankämpfend, dass sie mit dem aus einem Baum geschnitzten Kunstwerk verband, an das man sie gefesselt hatte. „Wo bist duuu?", versuchte sie es erneut. „Iaääääh!!!", ertönte es nur neben ihr. Sie hatte keine Ahnung, was das heißen sollte, aber offenbar war die eigenartig in Blätter gehüllte Frau nicht begeistert, dass sie so einen Lärm machte, was die Piratin nicht davon abhielt, es noch einmal zu versuchen.

„Zschztst!", zischte die Frau. „Habla espnaol", sagte plötzlich jemand neben Mary. „Ja, ich spreche Spanisch.", antwortete diese in derselben Sprache. „Wer ist da?", fragte sie in die Dunkelheit. „Gestatten. Juanito. Es ist mir ein Vergnügen Señora. Ich bin hier am Baum nebenan angebunden.", antwortete die Stimme aus dem Dunkel, und bei genauerem Hinsehen, konnte Mary tatsächlich eine Gestalt und einen Baum in der Nähe erkennen. „Haben sie dich auch gefangen? Ich dachte das wäre eine einsame Insel, aber offenbar ist hier ja ziemlich was los.", bemerkte die rothaarige Piratin. „Nicht so direkt. Ich habe mich freiwillig hier hinbegeben, um das Leben der Hadikaimi zu studieren. Ein naturbelassenes Inselvolk. Leider waren sie davon nicht so begeistert wie ich, vor allem nachdem ich eine ihrer Kriegerinnen verführt hatte. Du musst wissen im Volk der Hadiakimi gibt es weibliche Kriegerinnen. Männer und Frauen sind hier vollkommen gleich, nur ist es beiden Geschlechtern im Kriegerstand nicht erlaubt die Kriegerehre zu verletzen und die besagt, dass es verboten ist außerhalb des Stammes auf die Pirsch zu gehen, wenn du verstehst was ich meine... Frauen als Kriegerinnen, Ist das nicht ungewöhnlich? Könnt ihr euch das vorstellen? Frauen gehören hinter den Herd mit einem Kochlöffel in der Hand, nicht mit einem Dolch. Ein richtiges Volk von wilden. Ihnen fehlt die gute kolonialistische Bildung." , erklärte der Wissenschaftler im mittleren Alter. „Im Übrigen... Was machst du eigentlich ohne männliche Begleitung hier auf einer einsamen Insel.", fragte er verwundert. „Ich bin Piratin und mit meiner Geliebten hier. Und wenn ich nicht gefesselt wäre, könnten wir diese Frage, ob Frauen Kriegerinnen sein können, gerne bei einem Duell ausdiskutieren. Wenn du hier eine Weile gelebt hast, sprichst du dann deren Sprache?!", fragte sie nun neugierig mit einem Schimmer von Hoffnung in der Stimme. „Piraaaaaaaten! Ich rede nicht mit Piraten!! Und dann auch noch Sünderinnen gegen Gottes heiliges Gesetz der Ehe zwischen Mann und Frau. Natürlich spreche ich deren Sprache. Nur euch werde ich sicher nicht helfen.", antwortete der Spanier. „Wie kann man nur so verbohrt sein. Aber was erwarte ich von einem wie dir. Ehrliche Leute nennt man euch. Aber wenn etwas nicht in euer Weltbild passt, seid ihr genauso zu Mord- und Todschlag bereit, wie jeder dahergelaufene Pirat.", entrüstete sich die rothaarige Frau. „Habe ich dir etwa Mord angedroht. Ich will nur nichts mit euresgleichen zu tun haben, also werde ich euch nicht helfen.", kam die Antwort zurück. „Und überlässt eine hilflose Frau, die laut dir nichts anderes als einen Kochlöffel schwingen kann, einfach so im Stich? Meine Freundin wurde vergiftet. Und wer weiß was ihr diese Wilden noch gespritzt haben, damit sie ohnmächtig wird. Wenn du uns nicht hilfst könnte sie sterben. Falls diese Wilden uns nicht ohnehin umbringen wollen.", versuchte sie es nochmal. „Umbringen wollen sie euch nicht. Genug?!", ertönte es aus der Dunkelheit. „Wir bezahlen dich.". „Geld bringt einen Gentleman nicht ins Wanken.". „Ein Gentlemen der einer Jungfer in Nöten nicht beisteht?!", empörte sich die Piratin. „Jungfer? Das ist ja wohl zweifelhaft und zudem eine Piratin!". „Also was hälst du von 1er Truhe voll Gold?", fragte sie ganz unschuldig. „Schmutziges, geplündertes Geld", rief der Spanier entrüstet aus. „Also schön 2, und ein Diamant, mein letztes Angebot.", erhöhte die Rothaarige den Einsatz. „Und 3 Diamanten!", feilschte er nun doch. „Abgemacht! 2 Truhen und 3 Diamanten, wenn du uns hier heil rausbringst.", rief die Piratin.

stürmische SeeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt