eine seichte Brise

29 3 3
                                    

Nun da alle Vorbereitungen getroffen waren, war es an der Zeit den Hafen zu verlassen und in See zu stechen. Anne Bonny ließ also den unfreiwilligen Gast gehen, nachdem sie ihn noch ein bisschen aufgezogen und gefragt hatte ob er nicht doch in der Schiffsküche arbeiten wolle. Dann gab sie Befehl zum Anker lichten und teilte die Aufgaben zu. Mary Read und Anne Bonny teilten sich nun die organisatorischen Aufgaben eines Kapitäns, da Calicko Jack Rackham dafür meistens zu faul war, wobei beide jedoch auch hin und wieder das Deck schrubbten oder andere Aufgaben der Crew übernahmen, um Solidarität zu zeigen und ein Gemeinschaftsgefühl zu erzeugen, denn in einer Piratenmannschaft war Zusammenhalt wichtig. In ihrer freien Zeit liebte Mary Read es auf Deck zu stehen und in die Ferne zu schauen. Die schier unendliche Weite des Meeres regte ihre Fantasie an und brachte sie zum philosophieren.

Es war eine warme Sommernacht. Ihr rotes Haar wehte im seichten Wind und ringsum funkelten die Sterne, während sie über die eigenartigen Wendungen nachdachte, die ihr Leben genommen hatte. Als uneheliches Kind hatte sie es nicht leicht gehabt, bis ihr Bruder verstorben war und ihre Mutter sie als Junge verkleidet, als den ehelichen Sohn ausgegeben und so die Unterstützung der Schwiegereltern gesichert hatte. Sie hatte später als Laufbursche auf einem Schiff gearbeitet und war dann ins britische Militär eingetreten. Nachdem sie einen flämischen Soldaten geheiratet und mit ihm ein Gasthaus geführt hatte, war dieser unverhofft gestorben. Das Schicksal oder der Zufall, hatte es gewollt, das sie wieder auf See ging und sich am Ende den Piraten anschloss, dann war sie auf Anne Bonnie getroffen. Das Leben spielt manchmal eigenartige Spiele. Nachdenklich ließ sie den Blick in die Ferne schweifen,während sie sich fragte was diese Zusammenarbeit wohl mit sich bringen würde.

„Glaubst du dort draußen sind noch unentdeckte Inseln?", fragte Anne Bonnie, die plötzlich aus der Dunkelheit hervortrat. „Vermutlich. Das Meer ist weit. Vielleicht warten dort verborgene Schätze und unbekannte Gebiete mit exotischen Bewohnern.", antwortete Mary Read träumerisch. „Oder der Tod.", sagte die andere Piratin nur trocken, „Ich meine es ist nun nicht so, als wäre das Meer ein freundlicher Ort und fremde Gefilde besonders offen für Besucher.". „Keinen Sinn für Romantik.", seufzte die rothaarige Piratin. „Was das Meer ist, kommt ganz darauf an, was du darin siehst. Wenn du glaubst, es sei dir feindselig gesinnt, dann wird es dir so antworten, siehst du hingegen das Potenzial, das in der unentdeckten Weite liegt, anstelle der Gefahren, öffnen sich dir ganz neue Möglichkeiten. Und was unerforschte Orte angeht, auch diese werden dir natürlich nicht freundlich erscheinen, wenn du sie von Anfang an mit Ablehnung betrachtest." Die andere Frau lächelte und nickte verstehend: „Bist du sicher, dass du noch über das Meer und die Inseln redest?". Die rothaarige Piratin zuckte geheimnisvoll mit den Schultern: „Das Leben ist wie das Meer. Du musst lernen den Sturm zu lieben, wie die seichte Brise bei Sonnenschein, wenn du es aus vollen Zügen genießen willst.". „Das tue ich! Es gibt nichts aufregenderes als einen Sturm auf hoher See! Ich glaube wir werden uns hervorragend verstehen!", rief die dunkelhaarige Piratin euphorisch aus. „A propos genießen..", ohne Vorwarnung griff sie Mary an der Hüfte zog sie an sich und verwickelte sie in einen leidenschaftlichen Kuss. „Huch.", rief die andere nur aus. „Das war.. spontan. Was hättest du gemacht, wenn ich nicht gewollt hätte?". „Mich entschuldigt. Man lebt nur einmal und du gefällst mir.", antwortete die andere nur schulterzuckend und lächelte verschmitzt. „Das nenne ich direkt.", antwortete die rothaarige Piratin kichernd, bevor sie nun die Initiative ergriff und die andere Frau küsste, während sie sanft mit den Fingern durch ihr dunkles Haar strich. Sie begannen schwerer zu atmen und drängten sich enger aneinander. Plötzlich begann der Wind stärker zu wehen. Das Schiff wogte unter einer großen Welle und sie fielen um, was sie in diesem Moment nicht sonderlich störte. „Was tut ihr da?!", ertönte auf einmal ein wütender Ruf. Erschrocken sprangen sie auf. Calicko Jack Rackham stand mit zornigem Blick auf seine Kapitänin und Geliebte vor ihnen, begann zwischen ihnen hin und her zu blicken. Schien eine Erklärung zu verlangen.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Quellenangabe: Für die Korrektheit der geschichtlichen Informationen zu Mary Read, kann ich nicht garantieren. Ich habe die Informationen von Wikipedia.


stürmische SeeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt