Chapter 8

1.3K 95 52
                                    

In Maya's Aufregung ging der Donnerstag schnell vorbei. Nichts besonderes in der Schule. Ihren Stream hatte sie eher kurz gestaltet und ein paar Animationen angeschaut.

Lange überlegte sie, ob sie ihren Viewern etwas von der Sache mit dem Manhunt erzählen sollte, oder darüber twittern.

Sie entschied sich letztendlich gegen einen Tweet. Ihrem Stream verriet sie so viel, dass sie sich auf nächste Woche freuen sollen.

Maya hatte allerdings keinen aktiven Youtube-Channel. Sie plante, das ganze aufzunehmen, vielleicht würde es ja ein gutes erstes Video her machen.

Durch Dream würde sie sicherlich stark gepusht werden. Doch abgesehen davon freute sie sich natürlich vorallem mit Dream, George, Sapnap, Bad und Ant zu spielen.

Da Maya nur kurz streamte, hatte sie noch reichlich Zeit. Diese nutzte sie, um zu trainieren. Schließlich waren die anderen schon geübt darin, doch sie hatte noch nie Manhunt gespielt.

Sie schaute sich die letzten Manhunts noch einmal an. Sie versuchte sich Strategien von sowohl den Huntern, als auch Dream abzugucken.

Sie durchsuchte auch Reddit und andere Plattformen nach Tricks und Clutches, die sie benutzen könnte, ohne dass Dream davon wissen würde.

Dort fand sie ein paar Gute, probierte einiges aus und überlegte genau, wie man sie am gelegensten einsetzen könnte.

Ihr war bewusst, dass Dream wahrscheinlich das gleiche machte. Wahrscheinlich sogar in diesem Moment, da bis morgen nicht mehr lange Zeit blieb.

Nach dem Abendessen verbrachte Maya viele Stunden bis spät in die Nacht, damit, sich Taktiken rauszusuchen, auszudenken, sie auszuprobieren und zu üben.

Es wäre praktischer gewesen, wenn sie sich mit den anderen absprechen könnte. Doch George schlief wie immer, Bad war nicht erreichbar und Sapnap hatte keine Zeit. Ant hatte sie noch nicht gefragt, doch er war wahrscheinlich auch am schlafen.

Maya entschied sich dazu, eine kleine Pause zu machen. Sie übter jetzt schon seit Stunden und ihr Kopf brannte gefühlt. Während sie ihre Discord Nachrichten las, bestätigte sich ihre Vermutung. Dream war auch noch wach und online.

LowkeyMaya | 12:01 AM
Ay, big Dré! Warum bist du noch wach?

Dream | 12:02 AM
Hey. Hab morgen ein Manhunt zu gewinnen, schon vergessen? Was treibt dich hier noch rum?

LowkeyMaya | 12:02 AM
Muss mich morgen auch unter Beweis stellen XD

Dream | 12:03 AM
Ach Quatsch, du musst nichts beweisen

LowkeyMaya | 12:03 AM
Naja, die anderen vier kennen das ja schon. Ich gar nicht, also irgendwie verbereiten sollte ich mich schon.

Dream | 12:04 AM
Mach dir mal keine Sorgen. Du schaffst das locker, ich bekomme schon Angst vor dir XD

LowkeyMaya | 12:05 AM
Solltest du auch haben :)

Dream | 12:06 AM
Ich glaube wir schaffen das schon und sollten jetzt beide ins Bett gehen.

LowkeyMaya | 12:06 AM
Meh... Ich bin weder müde noch fühle ich mich im geringsten vorbereitet

Dream | 12:06 AM
Hör auf dir solche Sorgen zu machen, du schaffst das easy
Du bist echt gut.

Warum kümmerte Dream sich so darum? Das Mädchen fühlte sich geschmeichelt. Es schien ihm wirklich wichtig zu sein, denn er bat sie immer wieder, ins Bett zu gehen.

LowkeyMaya | 12:08 AM
Alright... Wenn es dir soo wichtig ist

Dream | 12:08 AM
Danke, geht doch. Und jap, ist mir soo wichtig :D

Aber warum? Der Gedanke, dass es einem Youtube-Star, zu dem sie aufschaute, so wichtig war, wie es ihr ging, ließ ihre Lippen ein Lächeln formen, ohne dass sie etwas dagegen machen konnte.

LowkeyMaya | 12:09 AM
Geh selbst aber auch schlafen. Gute Nacht :D

Dream | 12:09 AM
Nagut. Man sieht sich morgen. Gute Nacht :D

LowkeyMaya | 12:10 AM
Aha, man sieht sich morgen?

Seinen Satz zu wiederholen hatte sie eigentlich nur aus Spaß gemacht. Sie wusste, dass man es halt einfach so sagte. Aber dann wurde es im nächsten Moment etwas fragwürdig.

Kurz nachdem Aya die Nachricht geschickt hatte, änderte Dream seine Nachricht und nahm den Zwischenteil raus.

Dream | 12:10 AM
Uhh... Vergiss das

LowkeyMaya | 12:10
Ey sag doch was du meintest?

Da fiel der Teenagerin etwas ein. Als die Vermutung durch ihren Kopf schwirrte, ließ sie sich tief in ihren Stuhl fallen. Ihr Kopf lag in ihrem Nacken und sie starrte an die Decke.

Sie hörte ein leises *Pling*. Es kam aus ihren Kopfhörern, die um ihren Hals hingen, nachdem sie von ihrem Kopf gerutscht waren.

Ihr war bewusst, dass sie eine Nachricht von Dream hatte. Doch bei ihren Gedanken konnte sie sie gerade nicht lesen.

Langsam schloss Maya ihre Augen. In ihren Kopf traten Bilder, an die sie sich nur zu gut erinnerte. Es waren die Bilder von dem Jungen.
Der Junge, der sie selbst in ihren Träumen verfolgte.

Sie erinnerte sich an ihre Begegnungen in der Schule. Am ersten Tag hatte sie ihn mehrmals auf dem Flur gesehen. Auch am zweiten Tag hatte sie ihn wieder erkannt.

Durch seine tief ins Gesicht gezogene Kapuze hatte sie nie sein Gesicht erkannt. Doch an seine Statur konnte sie sich erinnern.

Langsam öffnete sie ihre Augen. Doch anstatt die Nachricht zu lesen, tastete sie den Tisch nach ihrem Handy ab. Das Mädchen entsperrte es und öffnete Instagram.

Plötzlich rutschte sie noch ein Stück tiefer, doch ihr Körper hatte keine Kraft sich aufzusetzen und blieb einfach so hängen. Sie suchte nach Dream's Account und klickte auf seinen Namen.

Maya öffnete das erst-beste Foto und musterte den Jungen auf dem Bild. Dieser Körperbau war wunderlich unverwechselbar.

Die Teenagerin hielt es für keinen Zufall. Warum sonst würde man in der Schule seine Kapuze so tief ins Gesicht ziehen, als wenn man nicht erkannt werden wollen würde?

Maya erwischte sich dabei, wie sie etwas übertrieb. Vielleicht war es doch alles nur Zufall und sie interpretierte da viel zu viel rein?

Auf einmal hörte sie noch ein leises *Pling*. Vor ihren Augen wurde ihr Umfeld wieder scharf und sie realisierte was passiert war.

Sie fand ihr Handy auf dem Boden und hob es mit einem stöhnen auf. Das erste was sie sah war ein Post von Dream. Sie erinnerte sich wieder, was sie gemacht hatte.

Bei einem schnellen Blick bemerkte sie die Uhrzeit. Es war 12:18. Sie war kurz weggenickt. Auch wenn sie müde und kraftlos war, setzte sie sich wieder auf. Zumindest so, dass den Inhalt ihrer Bildschirme erkennen konnte.

Dream | 12:12 AM
Alles gut vergiss das einfach
Noch da?
Ach was soll's...
Es könnte sein, dass ich dich eventuell in der Highschool Mal gesehen habe...
Und das hatte ich gerade im Kopf und ja...
Bitte denk nicht, ich stalke dich oder so...
Hallo? Maya?
Ich hoffe, du bist eingeschlafen :)
Nacht, schlaf gut Maya

Das Mädchen schaffte es gerade so, ihren PC noch auszuschalten, sich vom Stuhl zu befreien und fiel daraufhin müde auf ihre weiche Matratze.

Safe In Your Arms [DreamXOC]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt