Anstatt wie alle anderen Mädchen über ihr Outfit für den ersten Tag an der High School nachzudenken und an den vielen Schuhen im Schrank zu verzweifeln, saß Maya an ihrem Schreibtisch.
Wie immer leuchtete in ihrem Zimmer nichts außer einer LED-Kette und ihre Bildschirme.
Konzentriert lenkte sie ihren ingame Charakter durch Höhlen, über Hügel und Wiesen. Nebenbei versuchte sie ihre Zuschauer zu unterhalten, auch wenn das nicht nötig war.
Sie waren nicht hier für Comedy. Die 24,000 Leute feuerten sie im Livechat an, den Weltrekord zu brechen.
Schon seit mehreren Wochen blieb sie bis spät in die Nacht online und spielte Minecraft. Aber anders, als die ganzen kleinen Kinder.
Sie trat gegen andere Spieler an, am schnellsten das Spiel zu beenden. Die meisten davon waren erwachsen, doch das schreckte die jugendliche Gamerin und Streamerin nicht ab.
Trotzdem gab Maya nicht auf und war auf dem Weg, immer besser zu werden. In älteren Versionen war sie schon auf dem 17. Platz gelandet, was ihr sehr viel bedeutete.
Dieses Mal hatte Maya viel Glück. Sie fand zwei Wüstentempel, ein Dorf, und spawnte direkt neben einer Netherfestung.
Gespannt freuten sich die Zuschauer und motivierten sie. Zuversichtlich kämpfte das Mädchen sich durch die Spielwelt.
Noch ein letztes Mal Inventar sortieren, und es erwartete sie nur noch der Enderdrache, um das Spiel zu beenden.
"Okay... Axt, Wassereimer, Blöcke, Bogen... Und dann noch die ganzen Betten. Let's Go Leute!", motivierte sie sich selbst, halb in die Kamera guckend, die über ihrem Bildschirm montiert war.
Langsam fing ihre Hand an zu zittern. Maya lag besser in der Zeit als sonst, sie hatte noch ca 4 Minuten. Aufgeregt aber vorbereitet ließ sie ihren Charakter in das schwarz leuchtende Portal fallen.
Ein kurzer Ladebildschirm und aus der Dunkelheit wurde eine gelbliche Umgebung. Genervt suchte sie ihre Spitzhacke wieder heraus, um sich den Weg an die Oberfläche zu graben.
In der oberen Mitte des Bildschirms tauchte aufeinmal die Bossleiste auf. Kurz darauf hatte Maya sich freigebaut und steuerte auf eine der großen Säulen zu, die auf der fliegenden Insel standen.
Kurz stoppte sie, um etwas zu essen. Der blaue Stein türmte sich direkt vor ihrer Nase hoch nach oben auf, sodass Maya gerade so den auf und ab schwebenden Kristall sehen konnte.
Sie wechselte zu ihrem Bogen und zielte auf das violett-pinke Etwas im Himmel. Direkt beim ersten Mal traf sie.
"Ayyyy POG!", rief sie, nachdem sie auch die nächsten zwei Kristalle zerstörte.
Weit in der Ferne sah sie etwas noch dunkleres als den Himmel in dieser Welt. Es musste der Drache sein. Der schwarze Schatten kreiste in der Ferne umher und wurde langsam immer größer.
Schlagartig drehte Maya sich um. Sie steuerte ihren Charakter geschickt zu einem schwarzen Monument, das sich in der Mitte des Kreises aus Säulen befand.
Bei einem schnellen Blick über die Schulter konnte sie nun den Drachen erkennen. Seine großen Flügel, die das Tier immer näher trugen.
Seinen Kopf, der immer größer wurde, und die lila Augen, die fokussiert auf Maya gerichtet waren.Die Speedrunnerin platzierte eines ihrer Betten auf die Säule des Monuments. Nervös drehte sie sich um und erschrak als sie sah, wie nah der Boss war. Und da war er.
Er flog über ihren Kopf hinaus und stoppte flügelschlagend in der Luft über der Säule.
Nervös kaute Maya auf ihrer Lippe.Sie durfte das jetzt nicht verlieren. Sie war so knapp davor. Nicht Mal mehr drei Minuten hatte sie Zeit, um ihr Ziel zu erreichen.
Zitternd drückte sie die rechte Maustaste, und jagte damit das Bett in die Luft. Die violette Leiste wurde am rechten Ende dunkler. Er hatte Leben verloren.
Sofort platzierte Maya das nächste Bett und ließ es wieder explodieren. Und nochmal. Der Drache hatte etwa die Hälfte seiner Lebenspunkte verloren, als er wieder aufflog und eine der großen, blauen Türme ansteuerte.
Ein weiß-grauer Strahl verband einen der übrigen Kristalle und den Drachen. Die violette Leiste oben füllte sich ein kleines bisschen.
Doch im nächsten Augenblick wurde das Stück wieder dunkel, da Maya den Kristall zerstörte.
"Das war sick!", freute sie sich.Sie wollte den nächsten Pfeil schießen, als sie plötzlich von etwas getroffen wurde. Sie sah direkt in die Augen eines Endermans und schreckte kurz auf. Doch schnell tötete sie die Kreatur und konzentrierte sich wieder auf den Endgegner.
Wieder einmal war nur noch sein schwarzer Schatten zu sehen. Es war quasi unmöglich mit dem Bogen zu zielen, doch Maya schaffte es, ihn einmal zu treffen.
Das zweite Mal kam der Drache dem Boden, und vor allem Maya, immer näher und steuerte die Mitte an, wo das Gebilde mit der Säule stand.
Schnell ließ das Mädchen ihren Charakter hinter dem Drachen herlaufen. Sie musste nur das gleiche machen, wie davor.
Sie war kurz davor, das nächste Bett zu platzieren, als sie sich hoch in der Luft wiederfand. Maya gab ein Kreischen von sich. Zum Glück hatte sie vorhin ihren Wassereimer in die Hotbar getan.
Konzentriert starrte sie auf den Bildschirm. Wenn sie jetzt starb, war alles aus. Wenn sie jetzt starb, müsste sie alles nochmal machen. Sie fiel weiter und der Boden kam immer näher.
"YES!", kreischte das Mädchen überglücklich, als sie im Wasser landete. Das Lächeln verschwand aber schnell wieder und ihr konzentrierter Blick kehrte zurück.
Wieder steuerte sie die Mitte an. Diesmal aber von einer anderen Seite, um den Flügeln des Drachens auszuweichen. Sie schaffte es und befand sich wieder unterhalb des Drachen.
Es gelang ihr, das Bett zu platzieren, und dem Drachen mit einer Explosion massiven Schaden zu machen. Noch ein zweites explodierte. Und noch ein drittes. Das war das letzte Bett.
Maya wechselte auf ihre Diamantaxt und zielte auf den Hals des Drachens. Sie hatte noch 21 Sekunden, um den Weltrekord zu brechen.
"Der ist so one hit. C'MON!", jammerte Maya. Zu ihrer Enttäuschung flog der Drache wieder weg.
In ihrem Kopf konnte man ein Klick förmlich hören. Ein letzter Schuss mit ihrem Bogen, und sie würde ganz oben auf der Liste stehen.
Dieser Schuss musste jetzt perfekt werden. Er durfte nicht verfehlen. Hoch konzentriert zielte Aya auf den Drachen.
Um dem Drachen näher zu kommen und ihn einfacher zu treffen, lief sie ein Stück aus ihrer Position heraus. Ihre Hand fing an, wie verrückt zu zittern.
Maya schoss den Pfeil ab. Er flog. Noch 12 Sekunden. Der Pfeil flog weiter und... Er traf!
Die Leiste oben war nun komplett dunkel lila. Die Speedrunnerin steuerte ihren Charakter so schnell es ging die drei Schritte zurück zum Monument.
Unter ihr war der Boden noch immer grau. Mit einem Blick nach oben sah sie die violetten und weiß-grauen Strahlen aus dem in den Himmel steigenden Drachen. Sie erleuchteten die ganze dunkle Welt um sie herum.
Noch 8 Sekunden.
"LOOOS!", fieberte Maya, auf das Portal wartend. Unter ihren Füßen wurde der Boden schwarz.Aus dem dunklen Hintergrund wurde ein Ladebildschirm. Der Timer links oben stoppte.
"WE DID IT! OMG JAAA. WIR HABEN IHN LEUTE FINALLY!", schrie das Maya. Sie konnte ihren Augen kaum trauen.
Nach so vielen Speedruns hatte sie es endlich geschafft. Maya überkam ein Lachen. Ihr Livechat war komplett am ausrasten.
Mittlerweile waren es über 37.000 Zuschauer. Alle hatten es live gesehen. Alle hatten sie live gesehen. Wie sie den Weltrekord gebrochen hat.
DU LIEST GERADE
Safe In Your Arms [DreamXOC]
Fanfiction⚠️ pausiert ⚠️ Zwei Teenager - Eine Leidenschaft: Minecraft Speedrunning - dabei fällt einem schnell der Name Dream ein, nicht war? Der momentane Rekordhalter, mit der besten Zeit... Doch was passiert, wenn der Rekord nach einer längeren Zeit end...