Hogwarts

297 13 15
                                    

Disclaimer: Die Namen, die für die Einteilung der Schüler verwendet werden, gehören garnicht bzw. nur teilweise mir! Die Namen, die ihr vielleicht aus Büchern/ Filmen kennt, gehören den Autoren dieser Bücher/ Filmen!

Nach mehreren Stunden des Fahrens, hielt der Hogwarts-express am Bahnhof von Hogsmeade, einem kleinen Zaubererdorf an. Emily stieg zusammen mit Draco und Ginny aus und sah sich auf dem kleinen Bahnsteig um. Der gesamte Bahnhof war in rot gehalten und überall tummelten sich Schüler verschiedenster Jahrgangsstufen. "Erstklässler zu mir! Erstklässler hier her!", rief ein großer haariger Mann, der am Rand des Bahngleises stand. Fragend sah Emily Draco an, der ihr zu nickte und mit seinen Freunden vom Gleis verschwand. Bevor Emily ihrem Bruder hinterher gehen konnte, nahm Ginny sie bei der Hand und zog sie zu dem Riesen. "So, sind wir alle?", fragte der Mann nun, wartete aber nicht auf eine Antwort und fuhr fort,"Dann folgt mir und in ein paar Minuten werdet ihr Hogwarts das erstmal sehen!" Die Gruppe der Erstklässler folget dem Mann, der einen kleinen Weg hinab zum See lief. Sie kamen zu einer kleinen Bucht, in der ein paar Boote lagen. "Nur vier in ein Boot!", rief der Mann nun und Emily, Ginny und Ruby stiegen zusammen mit einem Jungen in ein Boot. Als alle Schüler in den Booten saßen, begannen die Ruderboote von selbst über den See zu schwimmen.

Nachdem sie um eine kleine Biegung gefahren waren, sahen sie ein riesengroßes Schloss, dass im Mondlicht magisch glitzerte. Emily klappte der Mund auf, sie hatte noch nie so ein schönes Gebäude gesehen. Auch Ginny, die neben Emily saß, stieß ein staunenden Laut aus.

Viel zu schnell war die Bootsfahrt zu Ende und die Kinder folgten dem Mann, den Ginny nun als Hagrid erkannte, die vielen Treppen zu dem Eingangstor von Hogwarts hinauf.
Die Erstklässler wurden schon von einer streng aussehenden Frau erwartet, die ihre schwarzen Haare zu einem hohen Dutt zusammengebunden hatte. "Die Erstklässler, Professor McGonagall", begrüßte der Riese die Dame. "Danke, Hagrid. Ich nehm sie dir ab.",entgegnete die Professorin. Der Mann drehte sich nun um, winkte den Schülern nochmal zu und verschwand in der Dunkelheit. "Nun, willkommen in Hogwarts", begrüßte McGonagall die Jungen und Mädchen vor ihr, "Das Bankett zur Eröffnung des Schuljahres beginnt in Kürze, doch bevor ihr eure Plätze in der Großen Halle einnehmt, werden wir feststellen, in welche Häuser ihr kommt. Das ist eine sehr wichtige Zeremonie, denn das Haus ist gleichsam eure Familie in Hogwarts. Ihr habt gemeinsam Unterricht, ihr schlaft im Schlafsaal eures Hauses und verbringt eure Zeit im Gemeinschaftsraum. Die vier Häuser heißen Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin. Jedes Haus hat seine eigene, ehrenvolle Geschichte und jedes hat bedeutende Hexen und Zauberer hervorgebracht. Während eurer Zeit in Hogwarts holt ihr mit euren großen Leistungen Punkte für das Haus, doch wenn ihr die Regeln verletzt, werden eurem Haus Punkte abgezogen. Am Ende des Jahres erhält das Haus mit den meisten Punkten den Hauspokal, eine große Auszeichnung. Ich hoffe, jeder von euch ist ein Gewinn für das Haus, in welches er kommen wird.
Die Einführungsfeier, an der auch die anderen Schüler teilnehmen, beginnt in wenigen Minuten. Ich schlage vor, dass ihr die Zeit nutzt und euch beim Warten so gut wie möglich zurechtmacht.
Ich komme zurück, sobald alles für euch vorbereitet ist. Bitte bleibt ruhig, während ihr wartet.", beendete sie ihre Rede. "Wie denkt ihr teilen sie uns ein?", fragte Emily nervös, während sie ihren verrutschten Umhang wieder gerde rückte. "Weiß nicht", entgegnete Ruby, die versuchte die Ruhe selbst zu sein, was ihr allerdings nicht gelang, da ihr wippender Fuß sie verrat. "Also George und Ron meinten, dass es eine Art Prüfung ist. Und Fred hat erzählt, dass es weh tut, aber ich glaube, dass das nur ein Witz ist.", entgegnete Ginny, die sich bemühte den imaginären Staub von ihrer Krawatte weg zu wischen. Die Schüler in ihrem Umkreis, die Ginny gehört hatten, sahen noch ängstlicher aus als davor. Doch bevor sich die Nachricht von einer schmerzvollen Prüfung verbreiten konnte, kam Professor McGonagall wieder zu den elfjährigen und forderte sie auf sich in einer Reihe aufzustellen. Die große Doppeltür, die aus der Eingangshalle führte, öffnete sich von alleine und, angeführt von der Professorin, traten die Kinder staunend in die Große Halle ein. Die Halle wurde von abertausenden Kerzen erleuchtet, die über vier großen Tischen schwebten. An den Tischen saßen die anderen Schüler verteilt nach Häusern. Gegenüber des Einganges stand, auf einem kleinen Podium, ein fünfter Tisch an dem die Lehrer saßen. McGonagall führte die Erstklässler vor das Podium. Auf der kleinen Erhöhung stand ein Schemel auf dem ein alter Hut lag. Plötzlich wurde die gesamte Halle leise und alle Augen ruhten auf dem Hut. Emily erschreckte sich leicht, als der Hut anfing zu singen:

Emily Malfoy- Das Leben eines Werwolfs *Abgebrochen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt