Verwandlung

313 14 59
                                    

Emily wachte durch die Sonnenstrahlen, die durch den Vorgang fielen, auf. Müde blickte sie sich um. Wo war sie nochmal? Der Raum indem sie sich befand war kreisrund und es standen vier Betten in regelmäßigen Abständen  an der Wand. Der Raum war mit dunkelbraunem Holz ausgestattet und alles andere war dunkelblau. Auf Emilys Kopfkissen war ein Adler gestickt und langsam erinnerte sich Emily an den vergangenen Tag. Sie war in Hogwarts!

Schnell sprang sie auf und ignorierte die Tatsache, dass sie die anderen Mädchen weckte. Sie rannte zu den Fenstern und schaute über das gesamte Schloss. "Emily, was ist denn los?", fragte Ruby verschlafen und stellte sich neben Emily. "Guck doch mal, wie hoch wir sind!", flüssterte Emily. "Du hast recht, man fühlt sich richtig klein!", flüssterte das vierte Mädchen und stellte sich zu Emily. "Ich bin übrigens Natascha.", flüssterte das rothaarige Mädchen. Und reichte Emily die Hand. "Emily", meinte Emily und schlug ein.
"Wieso flüsstert ihr?", fragte Luna, die aus dem Bad kam laut. Emily zuckte zusammen, sie hatte Luna garnicht bemerkt. "Keine Ahnung, frag Emily", meinte Ruby und ging zu ihrem Kleiderschrank, der neben ihrem Bett stand. "Habt ihr heute schon was vor?", fragte Natascha. Die anderen Mädchen verneinten. "Wie wäre es wenn wir raus gehen und die Umgebung von Hogwarts erkunden?", fragte das Mädchen weiter, während sie auf dem Weg zum Bad war. Emily schaute Ruby an und beide nickten.

"Weiß eigentlich jemand wie wir zur großen Halle kommen? Ich hab Hunger.", meinte Emily, als die vier auf dem Weg in den Gemeinschaftsraum waren. "Warst du so müde, dass du dir nicht mal den Weg merken konntest?", lachte Ruby und betrat den Gemeinschaftsraum. Der Raum war ebenfalls rund und in blau gehalten, überall waren Adler als Verzierungen angebracht. In einer Ecke stand eine Statue von einer Frau und dahinter war eine kleine Bibliothek. Doch die Decke war das beste an dem Raum, sie zeigte einen wunderschönen Nachthimmel, mit einem Vollmond. Emily verdrehte die Augen, genervt von Ruby. "Ich weiß aber auch nicht wo wir lang müssen.", stand Natascha Emily bei. "Na, Mädels! Was läuft bei euch?", rief Luke Stark, der mit seinem Bruder auf der Couch vor dem Kamin saß. "Hey, Luke, Louis!", grüßte Ruby, die die Zwillinge am vorigen Tag am besten kennen gelernt hatte. "Wir diskutieren gerade, wie wir am besten in die Große Halle kommen.", fügte Luna hinzu. "Die große Halle? Ich glaub ich weiß den Weg.", antwortete Louis und kam auf die Mädchen zu. "Soll ich euch hinführen?" "Wenn es keine Umstände macht.", entgegnete Emily. "Nö, wir müssen da sowieso hin", winkte der braune Lockenkopf ab, "Luke, kommst du mit?" "Klar!", rief sein Bruder.

"Habt ihr heute eigentlich schon was vor?", fragte Luke nach einer Weile des Treppensteigens. "Wir wollten raus und Hogwarts erkunden", antwortete Natascha. "Klingt cool! Habt ihr noch Platz für zwei ganz unauffällige Jungs?", meinte Louis. Die Mädchen schauten sich an und Luna antwortete: "Klar könnt ihr mit, aber sagtest du nicht, dass du den Weg kennst?" "Äh, ich kann den Weg doch!", protestierte Louis. "Wieso sind wir dann im Keller des Schlosses?", fragte Luna wieder etwas verträumt. "Ja, Louis! Wieso sind wir hier unten?", neckte sein Bruder ihn. "Ähm, vielleicht bin ich mir mit dem Weg doch nicht so sicher?" "War das eine Antwort oder eine Frage, Louis?", fragte Ruby. "Eine Antwort?" Die Gruppe fing an zu lachen als sie Louis Gesichtsausdruck sahen. "Okey, wir sollten schauen wie wir hier raus kommen.", stellte Emily immer noch lachend fest.

"Emily?", fragte eine Bekannte Stimme. Emily drehte sich schnell um: "Draco? Was machst du denn hier?" Draco kam mit seinen Freunden auf Emily zu.  "Das gleiche könnte ich dich fragen. Wir haben hier schließlich unseren Gemeinschaftsraum." "Oh, ähm bist du sauer, weil ich nicht nach Slytherin gekommen bin?" "Nein, Hauptsache nicht Gryffindor. Wer ist das denn hinter dir?" "Oh, das sind Luna, Natascha, Louis, Luke und Ruby, kennt ihr ja schon. Leute, das sind mein Bruder Draco, Pansy, Daphne, Blaise und Theodore." "Hey!", meinte Daph und winkte den Ravenclaws zu. Ein allgemeines Hallogemurmel kam zurück. "Du hast uns immer noch nicht gesagt, was ihr hier unten macht, Emi", blieb Theo auf dem vorherigen Thema. "Das kann dir Louis hier sagen.", meinte Ruby und sah Louis belustigt an. Dieser schaute peinlich berührt auf den Boden und sein Bruder antwortete für ihn: "Er meinte er weiß den Weg zum Frühstück, wusste er aber nicht und jetzt sind wir hier." "Na, dann bringen wir euch mal nach oben in die Große Halle!", rief Pansy enthusiastisch.

Emily Malfoy- Das Leben eines Werwolfs *Abgebrochen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt