- Alter: 65 Jahre
- Größe: 1,80m.
- Besetzung: Ältester und ehemaliger Anführer des Windklans
- Status: lebendig
- Laut dem Fanbook von 2018 hatte Mundok eine Frau und zwei Söhne, die zum Zeitpunkt des Mangas verstorben sind. Seine Söhne starben im ersten Krieg mit Xing, während die Zeit und die Ursache des Todes seiner Frau ein Rätsel bleibt.
- Einer seiner Söhne, So-On, verwendet tatsächlich den Namen, der einst Hak in der Planungsphase des Mangas gewesen war.
- Er hat die Waisen Hak und Tae-Yeon als seine Enkel adoptiert.
Zitate:
,,Eure Majestät... Wie Ihr wisst, ist momentan kein Priester im Schloss anwesend. Aber die Götter im Himmel beobachten uns. Sie werden sehen, was Ihr erreicht und mit welchen Opfern. So wie es auch ich werde. Erst nachdem ich dies gesehen habe, werde ich mich den ehemaligen König Il anschließen."
- Mundok zu Suwon -,,Ich hätte nicht erwartet, Euch noch einmal kämpfen sehen zu dürfen."
,,Das hier ist ein Kinderspiel für mich."
,,Oho...! Ihr habt Euch also noch nicht zur Ruhe gesetzt, was?"
,,Du Narr! Wenn du es nicht mal mit einem Tattergreis wir mir aufnehmen kannst, dann wirst du besser noch einmal neugeboren!"
,,Sind alle Tattergreise des Windklans so wie Ihr?"
- Geun-Tea & Mundok -,,He da! Ich kenne dich Jungchen zwar nicht, aber ich danke dir für die Rettung von Jung-gis Tochter."
,,Nein, so was! Das war die Tochter eines Adligen? Dann kann ich mir ja Hoffnung auf eine Belohnung machen!"
,,Ich hab nur Süßes."
- Mundok & Hak -
DU LIEST GERADE
Akatsuki no Yona - Du bist ein Fan von..., wenn...
RandomDas sind einfach ein paar Fakten zu den Charakteren aus ,,Akatsuki no Yona"... Die Bilder gehören nicht mir, sondern sind aus dem Internet. Updates: einmal im Monat, kein fester Tag