Yu-Hon
- Alter: 46 Jahre- Größe: 1,80m
- Besetzung: General
- Status: verstorben
- Yu-Hon war Soo-Wons Vater und der Ehemann von Lady Yong-Hi und vor seinem Tod einer der mächtigsten und angesehensten Generäle des Königreichs Kouka. Er war der erstgeborene Sohn von Kaiser Joo-Nam und als Kronprinz der ursprüngliche Thronfolger, aber er behielt seine Position als Oberbefehlshaber der Armee des Himmelsstamms, als stattdessen sein Bruder Il den Thron erbte
- Von klein auf war Yu-Hon ein mutiger, intelligenter und starker Krieger, der die Armeen des Königreichs Kouka während der Herrschaft seines Vaters Kaiser Joo-Nam immer zu Siegen in ihren Kriegen führte. Viele Menschen im Land fürchteten und liebten ihn wegen seiner Kampfkünste, insbesondere der derzeitige Erdstamm-General Lee Geun-Tae, der zu Yu-Hon als Mentor aufblickte, und der derzeitige Himmelsstamm-General Han Joo-doh.
- Als bekannt wurde, dass sein jüngerer Bruder anstelle von ihm König werden würde, waren viele Fraktionen in den Himmels-, Erd- und Wasserstämmen sehr verärgert darüber, da Il schwächer, feige und nicht geeignet war, König, denn er mag keine Gewalt oder Krieg. Yu-Hon selbst war jedoch nicht verärgert über diese Entscheidung und schwor, seinen Bruder und sein Volk zu beschützen.
- Einige Jahre vor der Serie glaubte Yu-Hon, dass spirituelle Priester, die die Macht des Kaisers bedrohen könnten, ein Ärgernis seien. Er brannte den Hiryuu-Schrein nieder und exekutierte den Hohepriester. Einige Priester (wie der damals sehr junge Ik-Soo) wurden aus der Burg vertrieben. Yu-Hon betrachtete auch die Legende der vier Drachen als verbotenen Text. Er war der festen Überzeugung, dass Kaiser die größte Macht haben sollten.
- Offiziell wurde Yu-Hons Tod als Unfall abgestempelt. Soo-Won enthüllte Yona jedoch seine Behauptung, Kaiser Il habe Yu-Hon mit einem Schwert erstochen.
Yong-Hi
- Status: verstorben- Yong-Hi war die Mutter von Soo-Won und die Frau des ehemaligen Himmelsgenerals und Prinzen Yu-Hon. Sie war eine der Blutsnachkommen von König Hiryuu und Erbin der Crimson-Krankheit.
- Yong-His Clan schützte ihr Blut und betrachtete es als ein Geschenk von König Hiryuu, obwohl die Dorfbewohner in jungen Jahren sterben würden.
- Yu-Hon war Yong-His Ehemann. Sie trafen sich während der Regierungszeit von König Junam, nachdem sie von seinem Falken angegriffen worden war, vor dem er sie retten musste, und er brachte sie mit seinem Pferd nach Kuuto, um ihren verstauchten Knöchel zu behandeln. Anfangs fand Yong-Hi Yu-Hon ziemlich laut und anmaßend, aber sie findet Gefallen an ihm, nachdem sie erfahren hat, wie viel sein Bruder ihm bedeutet. Nach ihrem ersten Treffen begannen sie, sich alle sieben Tage in der Nähe des Geländes ihres Clans zu treffen, und im Laufe der Monate verliebten sich Yu-Hon und Yong-Hi ineinander.
- Nachdem ihre Mutter Yong-Hi verboten hatte, Yu-Hon wieder zu treffen, um die Geheimnisse ihres Clans zu wahren, schwor Yong-Hi, Yu-Hon nicht wieder zu treffen. Yu-Hon wartete jedoch weiterhin auf Yong-Hi, und nach der Wiedervereinigung nach vielen Monaten beschloss Yu-Hon, Yong-His Mutter um Erlaubnis zu bitten zu heiraten, und sie zogen in die Burg Hiryuu.
- Yong-Hi ist ein koreanischer Uni-Sex-Name mit unterschiedlichen Bedeutungen, abhängig von der Han-ja, mit der er geschrieben wird. Wenn es „용히" geschrieben wird, bedeutet es direkt „liberal".
DU LIEST GERADE
Akatsuki no Yona - Du bist ein Fan von..., wenn...
RandomDas sind einfach ein paar Fakten zu den Charakteren aus ,,Akatsuki no Yona"... Die Bilder gehören nicht mir, sondern sind aus dem Internet. Updates: einmal im Monat, kein fester Tag