Kapitel 1

506 7 6
                                    

Dieses Buch ist komplett anders als meine anderen Bücher, natürlich mag ich es über Harry Potter ebenfalls zu schreiben....
Dieses Buch wird derzeit für eine Person geschrieben, für eine meiner Besten Freundinnen.
Ein kurzes Kapitel, i know

Hoffe es gefällt dir/euch.










Kapitel 1, Ankunft in Hogwarts, Neue Bekanntschaft.

Jahr 1989

Am Bahnsteig stand sie, allein.
Sie war es gewohnt, allein alles durchstehen zu müssen. Ihre Familie war nicht die tollste, wenn man das noch höflich ausdrücken wollte.

Der Express kam angefahren, es war Zeit um ein weiteres Kapitel aufzuschlagen.

Gerade als sie einsteigen wollte, rannte ein brünetter Junge sie um.
Sie beide erschraken und fielen zu Boden.
Sie starrte ihn böse an.

Kannst du denn nicht aufpassen, wo du hin trittst!?, fragte sie, gestresst.

Es war schon nicht leicht an die Plattform zu kommen.
Der Junge sah sie entschuldigend an.

E-es tut mir leid, ich habe dich nicht gesehen... ", sagte er leise.

Sie seufzte, fühlte sich schlecht dass sie ihn so anfuhr.

Tut mir leid fürs Anmeckern. Ich bin Alicia, Alicia Black. , sagte Sie und gab ihm ein Schmunzeln.
Er erwiederte dies, stand auf und streckte die Hand aus.

Ich bin Cedric, Cedric Diggory., sagte er und half ihr auf.

Schnell hob sie ihre Taschen auf und sah ihn an. Schön dich kennenzulernen, ist bestimmt auch dein erstes Jahr?, fragte Alicia neugierig.

Cedric nickte verlegen.
Ja, ist es..., antwortete Cedric.
Die beiden stiegen ein und gingen getrennte Wege, in getrennte Abteile.

Alicia setzte sich und verstaute ihr Gepäck. Sie saß allein im Abteil, was für sie nicht schlimm war. Privatsphäre war ein wichtiges Thema für sie, immerhin
stammt sie aus der Black Familie.

Sie fing an aus dem Fenster zu starren, ein paar Familien standen da und wunken ihren Kindern.
Es war friedlich.

Für ihr Alter war sie ziemlich selbständig und kam oft allein schon klar.

Auch wenn ihr Vater in Azkaban ist.
Seufzend konzentrierte Alicia sich auf die Geräusche im Zug. Ein Klopfen riss sie aus ihren Gedanken.

Am Eingang stand der Junge, Cedric.

Hallo, nochmal., fing er an zu sprechen.
Darf ich mich zu dir setzen? Die anderen Plätze sind besetzt oder einfach gemein und lassen mich nicht bei ihnen sitzen. ", erzählte er.

Alicia lachte und weiste auf den Sitzplatz gegenüber von ihr hin.

Setz dich ruhig, Cedric., sagte sie.
Cedric lächelte und setzte sich hin.
Er nuschelte ein "Dankeschön" und schaute zum Fenster hinaus.

Nach einer Weile fragte Cedric etwas.
Woher kommst du?

Alicia grübelte.
Kommt die Hälfte von uns allen nicht aus London?, sagte sie.

Cedric lachte.
Vielleicht, wer weiß., antwortete er.

Sie lachte wieder.

Cedric würde sich gern an dieses fröhliche Lachen gewöhnen, er lächelte sie an.

Die beiden unterhielten sich lange.

Ich bin mit den Blacks verwandt, was ist wenn ich nicht in Slytherin komme?, fragte sie und senkte den Kopf.

Cedric Diggory und SieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt