Kapitel 2
Harry Potter und Co.
Endlich stoppte der Zug und sie stiegen aus.
Hagrid stand draußen und rief die Erstklässler zu sich. Harry, Hermione und Ron liefen zu Hagrid.Alicia hielt Ausschau nach Layla.
„Wo steckt sie denn jetzt?", fragte sie.Cedric zeigte auf ein überfülltes Boot. „Dort."
Alicia folgte seinem Blick. „Sie hat es geschafft, George zu entwischen."
George tauchte neben den beiden auf.
„Wie können so kurze Beine so schnell sein?", fragte er. Er war völlig außer Atem.
Ein leeres Boot tauchte vor ihnen auf. Sie stiegen hinein und betrachteten die Lichter. Die Lichter, die zu Hogwarts führten. „Freust du dich auf dieses Jahr?", flüsterte Cedric.
Alicia nickte. „Ich bin aufgeregt. Endlich neuer Stoff zum lernen.", antwortete sie.
Als sie ankamen, ruckelte es kurz.
Cedric nahm sich das Gepäck von den beiden und lief vor. Alicia lächelte dankbar.„Huhu!", kam es von der Seite. Christian die Eule kam ihr hinterher geflattert.
„Bist du Layla entwischt?", fragte Alicia.
Er setzte sich auf Alicias Schulter und krächzte leise.
„Ich nehme das wohl als ein Ja."Schnell folgten die beiden Cedric. Der stellte das Gepäck ab und die drei gingen zur großen Halle.
„Was macht die Eule hier?", fragte plötzlich ein Schatten über Alicia. Sie musste den Kopf nicht drehen um zu wissen, das es Snape war.
„Professor. Wir suchen Layla.", antwortete sie.
„Das ist ihre Eule." Professor Snape räusperte sich.
„Nun gut.", sagte er leise. „Ich habe sie mit den Weasley Jungen gesehen.", damit verschwand er dramatisch. Alicia und Cedric schauten ihm hinterher. „Also... sehen wir uns beim Essen?",fragte Cedric. Das braunhaarige Mädchen nickte und sah ihm zu wie er davonlief.Sie schaute sich um und entdeckte die Rotschöpfe.
„Lasst mich los! Fred, du bist so gemein.",protestierte Layla. Die Zwillinge hielten sie an Beinen und Armen fest, sodass sie sich nicht wehren konnte. „Ich dachte du wärst auf meiner Seite.", nuschelte sie zu Fred.
Die Zwillinge grinsten Alicia an. „Gehen wir essen?", fragte Fred. Alicia erwiderte das Grinsen und nickte freudig, als Fred ihr seinen Arm anbot.
Während er Layla los ließ, riss sie sich von George und rannte an ihnen vorbei.„Was habt ihr denn jetzt mit ihr gemacht?", fragte Alicia. George rieb sich das Schienbein. „Sie hat mir gegen das Schienbein getreten. Dann haben wir sie aufgeschnappt und wollten sie zu den Slytherins in den Gemeinschaftsraum werfen.", erzählte er.
Er stöhnte kurz. „Doch Snape hielt uns auf."Alicia lachte. „Snape hasst euch bestimmt.", sagte sie. Arm in Arm begleiteten George & Fred sie zum Hufflepuff Tisch. Alicia bedankte sich und setzte sich neben Cedric. Dieser lächelte kurz und unterhielt sich wieder mit seinen Freunden.
Die Aufmerksamkeit der Schüler wandten sich an Dumbledore, als er seine jährliche Rede für die Erstklässler begann. Professor McGonagall begleitete die neuen Schüler nach vorne zu dem Sprechenden Hut und zählte einzelne Schüler auf.
Als Draco Malfoy dran kam, war es keine Überraschung als der Hut laut „Slytherin" rief.
Alicia verdrehte die Augen. Der wird noch Probleme machen, dachte sie sich. Sie schweifte ab und schaute zu ihrem Teller hinunter.Ein großes Gekreische schreckte sie auf.
Harry Potter lächelte stolz und sah in die Runde.
Die Eule unter ihren Füßen krächzte.
„Ist ja gut. Hier hast du.", flüsterte Alicia und warf ihm Brot hinunter.
Potter lief zum Gryffindor Tisch und ließ sich abfeiern. Ron und Hermione waren ebenfalls Gryffindor geworden. Alicia war überzeugt davon, dass sie in Ravenclaw besser gepasst hätte.„Beginnet mit dem Essen!", rief Dumbledore und das gesamte Essen wurde serviert.
Als sie fertig mit dem Essen waren, trafen sich Layla und Alicia nochmal.
„Danke, dass du Christian mitgenommen hast.", sagte Layla. Sie schnappte sich die Eule und strich ihm übers Gefieder.
„Kein Ding. Er kam ja von selbst.", antwortete Alicia.
Layla musterte sie. „Wo ist Cedric?", fragte sie.
Alicia's Augen folgten ihm, da er gerade an ihnen vorbei lief. Er lachte, würdigte ihr keinen Blick.„Ouch.", flüsterte ihre Freundin. Alicia zuckte mit ihren Schultern. „Ziemlich beschäftigt mit Quidditch würde ich sagen.", antwortete sie.
Layla tauchte in ihrem Blickfeld auf, sie grinste frech. „Alicia, ich hab da eine Idee.", sagte Layla.Sie lief voraus durch die Flure, zu den schwebenden Treppen. Alicia folgte ihr geschwind. „Ohje.", nuschelte sie. Sie musste ihr praktisch hinterher rennen, da die Treppen sich schon bewegten.
Sie standen nun vor dem Porträt der fetten Dame.„Du weißt nicht zufällig das Passwort?", grummelte Layla. „Guten Abend die jungen Damen.", grüßte die fette Dame. Alicia trat vor. „Hallo fette Dame.", sagte sie. „Wie geht es Ihnen?"
Die fette Dame schmunzelte und wuschelte durch ihr Haar. „Es erfreut mich dass du nachfragst. Mir geht es nicht so gut!", jammerte sie.
„Ständig diese Kinder die das Passwort vergessen, schreien mich an. Ich solle sie doch hinein lassen."Alicia blickte zu Layla, die drehte sich beschämt um und guckte nach unten.
„Nun das tut mir sehr leid. Wissen Sie, wie haben es sehr eilig und ich habe das Passwort auch nicht parat.", erklärte Alicia.
Die fette Dame schnaufte auf.
„Unverschämt!", rief sie.
Sie weigerte sich weiter mit den Mädchen zu reden.
Layla seufzte und setzte sich auf den Boden.
„Jetzt können wir nur auf Percy warten.", sagte sie. Alicia setzte sich zu ihr. „Was wäre deine Idee gewesen?", fragte sie.
Layla grinste. „Du solltest auf deinem Besen fliegen. Eine Gemeinsamkeit mit Cedric.", antwortete sie.Alicia stand auf. „Aufgarkeinenfall.", sagte sie.
Layla ließ nicht locker. „Aufjedenfall. Cedric wird mehr Zeit mit dir verbringen wollen, wenn du dich traust!" Alicia schüttelte den Kopf.Die Treppen bewegten sich und eine Herde voller Erstklässler versammelten sich vor ihnen.
Ein Rotschopf drängte sich an allen vorbei.
„Ruhe!", zischte er. Er schubste die beiden zur Seite und schaute auf zur fetten Dame.„Guten Abend.", grüßte er.
Sie erwiderte den Gruß. Er scheuchte uns nach hinten und flüsterte das Passwort.
Die fette Dame öffnete sich.„Alle hinein, los los.", forderte alle auf.
Sie drängten sich durch, gefolgt von Alicia und Layla.„Also, Alicia.", fing Layla an. Sie schnappte sich einen Besen und hielt ihn ihr vor die Nase.
„Du lernst morgen fliegen~~~"
____________________________________
Es tut mir soooo leid, dass ich so lange inaktiv war. Ich weiß nicht, ob ich diese Geschichte fortsetzen werde :))))
Wieso?...
Alicia und Layla sind im echten Leben garnicht mehr wirklich befreundet.
(Klingt dramatischer, als es eigentlich ist!)Wollen meine treuen Leser, dass ich die Geschichte hier fortsetze? 🥹
DU LIEST GERADE
Cedric Diggory und Sie
FanfictionLiebe kann kompliziert sein, Freundschaft auch und beides aufeinmal?.... In Hogwarts war alles möglich. Alicia verliebte sich in den erfolgreichen Hufflepuff Jungen, ohne Vorahnung was alles auf sie zu kommen würde.