Kapitel 1
Belauschung und Quidditch
Cedric schaute sie an.
„Höhen Angst?“, fragte er ungläubig.Alicia nickte.
„Natürlich. Sonst würde ich das ja nicht sagen.“, flüsterte sie.
Layla kam mit ihrem Besen angerannt.
„Leute, Madam Hooch ruft euch.“, sagte sie.Cedric lief vor.
Alicia betrachtete den Besen von Layla.
„Traust du dich darauf?“,fragte sie.Geschockt schaute Layla sie an.
„Ich möge verrückt aussehen, aber so verrückt dass ich auf einen Besen drauf gehe nicht.“,antwortete Layla.
Alicia lachte.„Du hast Höhen Angst, oder?“, fragte Layla.
Alicia nickte.
Ein paar Minuten später kamen Cedric und die Zwillinge angelaufen.„Wir sollen mit dem Besen sprechen?“, fragte Fred.
„Du sollst ihm Befehle geben.“, antwortete George.Layla rollte die Augen.
„Ihr solltet richtig zu hören.“ sagte sie und drehte sich zu Cedric.
Cedric erklärte darauf hin, was sie machen sollten.„Siehst du, haben wir doch gesagt.“, sagte Fred und schubste Layla.
Sie hingegen haute ihm den Besen ins Gesicht und Alicia verdrehte die Augen.Alle fünf stellten sich in eine Reihe und legten die Besen neben sich.
„Strecke deine Hand aus und ruf "Hoch", dann sollte der Besen dir gehorchen...“, erklärte Cedric.
Alicia beobachtete die anderen.
Layla hatte jetzt schon Probleme überhaupt gerade zustehen, Cedric war direkt dabei und konzentriert. Die Zwillinge.. Waren halt die Zwillinge und alberten herum.
Alicia schaute zum Besen herunter und seufzte.
"Das kann nur schief gehen.“, flüsterte sie.
Sie streckte die Hand raus und rief : „Hoch!“Ihr Besen stieg ab und landete griffbereit in ihrer Hand.
Erstaunt schaute sie zu Cedric, der sie angrinste.„Das ging doch einfach.“, sagte er.
Alicia zuckte mit den Schultern, sie schaute zu Layla.
Die ihren Besen mitten ins Gesicht bekam.
„Autsch.“, sagte sie.
Cedric lachte, so auch Alicia und die anderen.Madam Hooch kam rüber zu ihnen gelaufen.
„Hallo, Kinder. Wie ich sehe, fangt ihr an eure Besen zu beherrschen.“, sagte sie.
Die Gruppen nickte.
Madam Hooch drehte sich zu Cedric.„Mr. Diggory, ihr Vater hat mir berichtet dass sie sich für Quidditch interessieren.“, erzählte sie.
Cedric nickte.
„Vielleicht werden sie ja gewählt.“, sagte Madam Hooch und lief wieder davon.Cedric drehte sich zu Alicia.
„Das ist toll, Cedric.“ sagte Alicia.
Cedric lächelte.
„Danke.“, sagte er.Etwas Später trafen sich die Mädchen wieder, an dem Ort wo sie von Dumbledore gesehen worden.
„Dumbledore weiß mehr über die Potters.“,erklärte Layla.
Alicia nickte.
„Er weiß über jeden Bescheid.“, antwortete sie.
„Das ist schon gruselig.“Layla nickte.
„Er kann Gedanken lesen, das ist das gruseligste.“, sagte Layla.Alicia schaute sie verstört an.
„Woher weißt du so etwas?“, fragte sie.
DU LIEST GERADE
Cedric Diggory und Sie
FanfictionLiebe kann kompliziert sein, Freundschaft auch und beides aufeinmal?.... In Hogwarts war alles möglich. Alicia verliebte sich in den erfolgreichen Hufflepuff Jungen, ohne Vorahnung was alles auf sie zu kommen würde.