Ein Gespräch unter Männern
Draco starrte noch eine ganze weile ins Feuer,er genoss die Stille, als er noch mit Blaise im Gemeinschaftsraum saß. Pansy und Ginny sind schon seit einiger Zeit in ihren Schlafsaal gegangen um zu schlafen und so saßen die beiden Jungs noch eine ganze Weile beim warmen Feuer. Der Gemeinschaftsraum hatte sich gelehrt und bis auf ein paar wenige Schüler aus den älteren Jahrgängen, die noch verzweifelt versuchten ihre Hausaufgaben für den nächsten Tag zu erledigen.
Zwischen den gegenüberliegenden Sofas stand ein kleiner Couchtisch auf dem die neuste Ausgabe des Tagespropheten. Auf der Titelseite prangte ein großes Bild von Harry Potter und Überschrift war „ Lügt der angebliche Auserwählte immer noch?“ Angeblich haben sie Todesser im Ministerium überfallen, doch kaum einer glaubte es. Der dunkle Lord war Tod und das schon lange. Keiner hatte ihn mehr gesehen, nicht mal nach den Aussagen von dem Auserwählten, die er nach dem Trimagischen Tunier von sich gegeben hat. Alle vermuteten Diggory durch das Tunier umgekommen ist, da ja jeder wusste wie gefährlich es war. Auch Experten waren der Meinung, dass es nicht möglich wäre Lord Voldemort zurück zu holen und wenn es doch klappen würde, würde er nur wenige Tage oder Wochen haben, bevor sein Körper zusammen brach, da kein Maggier diese Belastung aushalten würde. Nichtmal der dunkle Lord. Alle wussten, dass ein paar Todesser ausgebrochen waren, aber das Ministerium kümmerte sich darum und nur wenige waren beunruhigt, da viele Personen wussten, dass die meisten einfach nur jung und dumm, damals waren und ohne einen schlauen Kopf, als Anführer, würden sie keinen neuen Angriff hinbekommen.
Keiner wusste, dass Dumbledore allein auf Horkrux jagt ging und alle Horkruxe nach und nach zerstört hatte. Er konnte einfach nicht diese Aufgabe Harry überlassen, dafür liebte er den Jungen einfach zu sehr. Der mächtige Zauberer hatte den dunklen Lord geschwächt in seinem Versteck gefunden und ihn getöttet, als die Zeit und die Gelegenheit es zu ließ. Es war der perfekte Moment, da kein Todesser anwesen war und so hatte Dumbledore dem Jungen Harry sehr viel psychisches Leid ersparrt. Harry Potter musste nicht mehr in Angst leben und konnte vielleicht ein ganz normaler Teenager werden.
Nach einiger Zeit brach Blaise die Stille:"Was ist los Draco? Seit du Ginny geantwortet hast ,hast du nicht ein einziges Wort gesagt."
"Was sollte mit mir los sein?",fragte der Malfoy ruhig.
"Draco irgendwas ist mit dir los. Du hast nicht mal Weaselys großen Bruder richtig beleidigt. Das ist ungewöhnlich für dich. Was ist bloß los mit dir ?! Seit Monaten verhältst du dich schon so komisch!",drängte ihn der schwarzhaarige.
Grimmig sah der Malfoy Spross seinen besten Freund an, ehe er zischte:"Sie hat auch einen Vornamen ,Blaise!"
Beschwichtigend hob Zabini seine Hände, trotzdem war er noch immer sehr neugierig, was genau mit seinem besten Freund los war. Er verhielt sich einfach nicht Malfoy like genug."Ja,ja ich weiß,dass sie einen Namen hat. Den kenne ich nur zu gut,Dray. Aber hör jetzt auf mit den Kinderspielchen und erzähl mir was mit dir los ist. So verhält sich normalerweise kein Malfoy und das kannst du nicht leugnen."
"Das ist es ja gerade. Ich hab keine Ahnung was mit mir los ist,"meinte der Blonde. Er fuhr durch seine Haare. Ein etwas verzweifelter Blick war in seinen Augen zu sehen und besorgt fragte er: "Ist mein verhalten so auffällig?"
Der dunkelhaarige setzte zu einer Antwort an:"Naja, es geht-"
"Was heißt es geht?!",unterbrach Draco seinen besten Freund. Es geht war nun mal keine akzeptable Antwort. Ja oder nein, aber doch nicht es geht.
Hilfesuchend sah Zabini sich um, ehe er seufzte und erklärte:" Wenn wir unter uns sind mit Ginny und Pansy fällt es mehr auf. Wenn du ihm Unterricht bist gar nicht, aber was sehr stark auffällt ist das du dich sehr für Ginny einsetzt,wenn jemand sie blöd anmacht oder so. Aber das scheint Ginevra nicht aufzufallen. Scheinbar weißt du aber selbst nicht was mit dir los ist"
Malfoy sah wie versteinert aus. Er rührt sich nicht mehr,seit dem Zeitpunkt als Zabini angefangen hatte zu sprechen, sogar den Atem hatte er angehalten. Was er aber selbst nicht bemerkt hatte. Sein Gesicht
wurde leicht bläulich, was nichts gutes heißen würde, wenn er nicht bald anfangen würde wieder zu atmen.
"Draco, hör auf die Luft anzuhalten und hör mir zu",sagte Blaise eindringlich und stieß seinem besten Freund leicht gegen die Schulter. Der Malfoy ließ zischend seinen Atem entweichen, erst jetzt wurde ihm klar das er nicht geatmet hatte. „Ich glaube, ich weiß was mit dir los ist", meinte Blaise ernst und er konnte sich ein Grinsen einfach nicht verkneifen.
"Achja und was? Wenn ich fragen darf", Dracos Augenbrauen wanderte nach oben und in dem Moment sah der blonde schon viel mehr nach einem Malfoy aus, als vor wenigen Sekunden noch.
Blaise guckte sich im Gemeinschaftraum um,weil er sich versichern wollte das niemand außer ihnen mehr im Raum war,als er beobachtete wie die letzten noch den Raum verließen, wartete er noch zwei Minuten bis es überall Still geworden war, ehe er mit einem breiten Grinsen auf den Lippen meinte:"Ich glaube du hast dich in Ginny verliebt."
Draco´s Herz macht ungewollt bei dieser Aussage einen Sprung. Trotzdem versuchte er möglichst skeptisch zu klingen,als er nachhakte:"Du glaubst wirklich das ich mich in sie verliebt habe?"
Ernst betrachtete Blaise ihn. Ihm war klar,dass der Malfoy ihm nicht sofort glauben wird, aber für ihn stand es fest. Draco Lucius Malfoy war in Ginevra Molly Weasley verliebt und das nicht erst seit gestern. Noch immer fest entschlossen sagte er:"Ja, genau das glaube ich."
"Das kann nicht sein!",beteuerte der blonde stur.
Blaise stand vom Sofa auf, er hatte keine anderes Verhalten erwartet, also meinte er nur:"Doch Dray, das kann sein. Auch wenn du mir nicht glaubt, aber denk darüber nach.“ Er streckte sich und gähnte herzhaft, dann wandte er sich von Draco ab und murrte: „ Ich gehe dann schon mal schlafen.“ Zabini wollte schon zu der Treppe gehen, doch er blieb noch einmal stehen und schaute über seine Schulter zu Draco. "Bleib nicht zu lange wach. Wir haben Morgen alle noch Schule.“ Mit diesen Satz ging der schwarzhaarige schlussendlich und verschwand nach oben zum Schlafsaal.
"Ja,ja mach ich",murmelte Malfoy etwas unsicher vor sich hin.
Der junge Mann saß noch eine ganze weile im Gemeinschaftsraum und dachte über Ginny und über Blaise Worte nach. ´Kann es sein, dass Blaise recht hat und ich in Ginny verliebt bin?´,fragte sich der blonde in Gedanken.
Immer noch unsicher stand Draco auf, vielleicht war er ja in Ginny verliebt, doch ganz zugestehen konnte er es sich noch nicht. Auf leisen Sohlen ging er auch in seinen Schlafsaal ,den er sich mit Blaise teilte ,damit er wenigsten noch ein bisschen Schlafen konnte bevor morgen früh der Unterricht wider beginnen würde, aber immer noch war er mit der einen Frage beschäftigt. War er wirklich in die hübsche rothaarige verliebt?So,ich hoffe es hat euch gefallen. Hier gibt es noch einige kleine Erklärung, um die Story besser zu verstehen.
1.)Ja, Dumbledore hat den Dunklen Lord getötet, zumindest die Version die wir aus den Büchern kennen.
2.) Harry ist kein Horkrux.
3.) Ich verändere gern mal die Buch Story, damit es zu meiner Idee passt.
4.) Der dunkle Lord wird wieder kommen. Wann und wie erfährt ihr bei den nächsten Kapiteln. :D
Ich wünsche euch noch ganz viel Spaß beim weiterlesen meiner Storys und freue mich über Votes und Kommentare.^^
DU LIEST GERADE
Eine andere Weasley
FanfictionGinny Weasley war ganz anderes als die anderes Weasleys. Sie ging nicht wie alle anderen ins Hause Gryffindor,nein sie geht ins Haus Slytherin und fühlt sie da sichtlich wohl. Ihre Freunde Draco Malfoy,Blaise Zabini und Pansy Parkinson verbringen...