Ginny war als nächstes dran. Sie sollte eine kleine Rede halten,ihr Karteikarten hatte sie grade weggeschmissen und sie bereute es jetzt schon. Die rothaarige war nervös und ihre Handflächen schwitzten.
Bill hatte mit seiner Rede geendet und sagte nun,dass Ginny die nächste war die eine Rede halten sollte.
Die Rothaarige erhob sich von ihrem Platz in der ersteren Reihe und ging mit langsam Schritten auf die Bühne zu,sie ging die kleine Treppe hoch und stand vor dem Podium.
Ihre verwandten,die Freunde der Familie, Freunde von Fred und besonders Katie Bell, die Freundin von Fred schauten sie erwartungsvoll an,viele Augen der Personen waren gerötet und alle sahen traurig aus. Man sah ihr leid über den Verlust der Geliebten Person.
Die Slytherin atmete noch einmal ein und dann wieder aus, bevor sie anfing zu sprechen.
"Genauso wie ich, habt auch ihr einen Freund,Bruder oder einen Sohn verloren aber es bringt nichts wenn wir unsere Leben nicht weiterleben. Das war es um was mich Fred am meisten gebeten hatte. Ersagte, ich solle es euch auf seiner Beerdigung sagen, ihr sollt ab jetzt einen Schlussstrich ziehen und euer Leben weiter leben,ich weiß und auch er weiß wie schwer es ist wenn man es nur so sagt.
Ermeinte damit nicht ihr sollt ihn vergessen oder ihn aus eurem Leben streichen. Fred meinte damit,dass ihr wieder mit einem Lächeln durchs Leben gehen sollt, nicht nur für euch sondern auch für die,die euch brauchen. Das gilt vor allem für dich,Katie. Warum fragst du dich jetzt,weil ich die einzige die außer dir und Fred euer Geheimnis kennt und ich werde dich unterstützen. Dir helfen so gut es geht mit eurem Baby,das du in dir trägst,und deswegen sollst du für das Kind am meisten von uns allen weiterleben."
Die Rothaarige hatte aufgehört zu sprechen,alle waren still man hörte grade mal das Atmen der Mensch auf den Stühlen,mit wenigen Schritte ging sie aus dem Garten,sie hatte gesagt was sie sagen wollte und jetzt konnte sie Trauern,die ganze Woche war sie stark geblieben und hatte nur wenige Tränen vergossen,damit sie die Beerdigung vorbereiten konnte. Doch jetzt konnte sie nicht mehr, ihre Beine zitterten und ihre Sicht verschwamm langsam.
oooOOOooo
Nachdem Ginny mehrere Stunden geweint und nach gedacht hatte,entschied sie sich aus ihrem Zimmer raus zu gehen.Sie stieg die Treppe herunter und hörte die Stimme von Dumbledore.
Sie blieb stehen und lauschte. "Mister Potter, wir haben die Annahme,das Lord Voldemort zurück kommt."
"Aber wie,ich dachte er wäre Tod und Sie,Sir haben doch alle Horkruxe zerstört",fragte Potter verwundert.
"Ja,so ist es. Aber es gibt vielleicht noch etwas. Es könnte durch das Tagebuch sein, dass Tom Riddle sich in eine Person eingeschlossen hat,sodass nur ein Teil seine Seele im Tagebuch zerstört wurde",antwortete Professor Dumbledore ihm.
'Oh nein,Prof. Dumbledore weiß das ein Stück von Tom Riddle in mir ist!Ich muss das Gespräch fürs erste beenden',ging es Ginny verwirrt durch den Kopf.
Dumbledore war schon immer sehr gerissen und beendete das Gespräch sofort als er die rothaarige sah. Im Wohnzimmer saßen Harry,Ron und Hermine auf dem Sofa,während Dumbledore, es sich auf einem Sessel daneben bequem gemacht hatte .Alle schauten auf,als sie den Raum betrat. Hermine sah sie hochnäsig an, Harry Blick war recht normal und wenn Blicke töten könnten wäre sie durch Rons Blick schon längst um gefallen. Dumbledore hingegen lächelte sie an und deutete auf einen Sessel sich zu setzten. Sie tat das was er angedeutet hatte und blickte sie über die Ränder seiner Halbmondgläser an."Schön dich zu sehen Ginevra. Ich bin auch hergekommen um dir etwas zusagen. Die Lehrer und ich sind uns einig, dass du ab Montag im siebten Schuljahr bist und nicht mehr im sechsten,deine Leistung ist in allen Fächern sehr gut und du hast erst wenige Wochen vom Schuljahr verpasst. Mr. Malfoy, wie Mr. Zabini und Miss. Parkinson werden Ihnen höchstwahrscheinlich helfen,wenn Sie Probleme haben."
Hermine war fassungslos und sagte das was ihr in den Kopf kam:"Ich durfte nie überspringen,warum sie?!" Aus ihrer Stimme hörte man die Eifersucht raus und ihr Blick sprach Bände. Ihr passte es nicht, dass Ginny so etwas durfte und sie nicht.
Dumbledore wandte seinen Blick zu Hermine und meinte tadelnd :"Aber,aber Miss Granger wer wird den Eifersüchtig sein."
Hermine wurde augenblicklich rot und starte zu Boden.
Wieder wandte Dumbledore sich zu der Slytherin. "Nehmen Sie mein Angebot an Miss. Weasley?"
"Natürlich Sir. Aber haben Sie schon mit meinen Eltern geredet deswegen?"
"Ja natürlich und deine Eltern waren einverstanden, insofern du es auch willst. Es freut mich Ginevra das du dich dazu entschieden hast."Erguckte auf die Uhr,Dumbledore sagte es sei schon spät und er würde gehen wollen.
Der ältere Mann stand auf,er verabschiedete sich von den restlichen Weasleys und wollte gerade gehen, als Ginny mit einer kleinen Tasche ihm entgegenkam.
"Professor,darf ich Sie um was bitten?",fragte die Rothaarige.
"Natürlich."
"Könnten Sie mich mit nach Hogswarts nehmen."
Dumbledor schaute sie über die Halbmondgläser seiner Brille an und sagte:"Ja,wenn du heute schon mit nach Hogwarts möchtest kannst du mit mir apparieren."
"Danke Professor.",sagte Ginny, verabschiedete sich schnell von ihrer Familie und apparierte dann mit Dumbledore nach Hogsmead.
Mit ihm zusammen ging sie zu den Ländereien von Hogwarts hoch,am See vorbei,zum Portal des Schlosses,bis zur Großen Halle.
"Deine Bücher für den Unterricht bekommst du bei dem jeweiligen Lehrer Ginevra, gute Nacht",sagte er noch und ging die hoch. Auch die Rothaarige war schon einige Schritte Richtung Kerker gegangen,als sich Dumbledore noch mal umdrehte und sagte:"Ginevra, es gab noch einen Grund warum du jetzt imsiebten Schuljahr bist und nicht mehr im sechsten. Es ist nicht nur wegen deiner guten Noten aber das wirst du schon von alleine herausfinden." Er lächelt ihr noch mal zu,drehte sich um
und ging die Treppen weiter hoch.
"Tschüss Professor",flüsterte Ginny noch und bekam nicht mehr raus. Die Slytherin ging mit schnellen Schritte zum Kerker. Vor dem Eingang des Gemeinschaftsraums murmelte sie das Passwort .Sie ging in den Gemeinschaftsraum wo nur wenige Schüler saßen,leider waren Draco,Pansy und Blaise nicht zu sehen. Die rothaarige eilte die Treppe zum Schlafsaal hoch, öffnete von Pansy's und ihrem Zimmer die Tür und ging mit leisen Schritten hinein. Etwas geschockt blieb sie stehen,als sie Pansy in Blaises Armen sah,die beiden waren eingeschlafen und auf beiden Gesichtern lag ein Lächeln. Auch auf Ginnys Gesicht breitete sich ein Lächeln aus.
'Das hatte mir Pansy nie erzählt. Das sie ihn heiß fand,ja schon. Aber nie das sie mehr von ihm wollte. Vielleicht werde ich ihnen morgen einen kleinen Streicht spielen, um ihnen zu zeigen, dass ich noch die alte Ginny bin',überlegte die Slytherin und musste grinsen.
Vorsichtig ging sie zum Bad, um die Beiden nicht zu wecken.
Im Badezimmer angekommen, zog sie sich um und machte sich fürs Bett gehen fertig. Danach ging sie zu ihrem Bett ,schlüpfte unter ihre Decke und kuschelte sich in das grüne Kissen. Die rothaarige entschied Pansy und den anderen Morgen zu erzählen das sie jetzt im siebten Schuljahr war und sie hoffte,dass sich ihre Freunde darüberfreuen würden. Langsam überrollte sie die Müdigkeit,doch ihr letzter Gedanke war: 'Aber was meinte Dumbledore damit, dass es noch einen anderen Grund für mein übersprungenes Jahr gäbe.'
Ihre Augenlider wurden schwer und ohne noch einen weiteren Gedanken daran zu verschwenden, glitt sie sanft ins Traumreich hinein.
DU LIEST GERADE
Eine andere Weasley
Hayran KurguGinny Weasley war ganz anderes als die anderes Weasleys. Sie ging nicht wie alle anderen ins Hause Gryffindor,nein sie geht ins Haus Slytherin und fühlt sie da sichtlich wohl. Ihre Freunde Draco Malfoy,Blaise Zabini und Pansy Parkinson verbringen...