Tagträume

1K 68 7
                                    

So,hier kommt auch schon das nächste Kapitel. Ich würde mich über Feedbacks freuen, was ihr toll bzw. nicht so toll findet. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen. Bis zur nächsten Woche ^-^ *wink *

Draco betrat allein die große Halle, es war Mittagszeit und die meisten Schüler saßen schon an ihren Plätzen. Zielstrebig ging er zum Tisch der Slytherins und ließ sich gegenüber von Pansy und Blaise nieder,er sah beunruhigt und besorgt aus.
"Hab ihr Ginny gesehen? Sie war nicht in Geschichte der Zauberei, meinte Theodor",meinte Draco und sah seine Freunde fragend an.
Die Angesprochenen schüttelten ihre Köpfe.
"Sie war auch nicht in Wahrsagen, mich hat nämlich jemand aus ihrem Jahrgang angesprochen, ob ich weiß wo sie ist.",sagte Pansy und auch sie wirkte besorgt.
"Und in Kräuterkunde war sie dann wohl auch nicht-",fügte Blaise hinzu"-das passt nicht zu ihr sonst ist sie immer im Unterricht oder sagt Pansy Bescheid
wenn sie Krank ist. Pansy war sie überhaupt in euren Mädchenschlafsaal als du aufgewacht bist?"
"Ja war sie, aber ich bin eher gegangen, weil ich noch zur Bibliothek musste",sagte die Angesprochne.
"Hmmm",machte Draco."Pansy könntest du mir einen gefallen tun? Könntest du in euren Schlafsaal mal gucken ob sie da ist,vielleicht hat sie verschlafen oder so? Am besten sagst du uns dann Bescheid, wenn wir sie dann noch nicht gefunden haben suchen wir sie und fragen Snape."
"Ok ich bin eh mit dem Mittagessen fertig, ich sag euch in Verwandlung dann Bescheid",sie stand auf und eilte aus der großen Halle. Die schwarzhaarige war sehr besorgt um ihre beste Freundin, weshalb sie so schnell es geht zum Schlafsaal kommen wollte.
´Was wenn ihr was zugestoßen ist oder ihr Bruder hat wider etwas gemacht? Aber das Schlimmste wäre wenn sie mit Potter zusammen durch die Gänge streifen würde´,dachte Draco panisch, eine Spur Verzweiflung lang in seinem Blick und er driftete in Tagträumen ab.

Ihm wirbelte ein Bild von Potter und Ginny durch den Kopf im Raum der Wünsche. Die rothaarige küsste das Narbengesicht gerade leidenschaftlich. Bei diesem Bild wurde ihm schlecht 
wie konnte seinen Ginny, seine?! ,nur mit diesem Trottel von Potter herumknutschen.
Sie ließ von ihm ab, doch Potter hing an ihr als könnte er ohne sie nicht mehr Leben und überseht ihren Hals  mit Küssen. Ginny drehte sich zu der Richtung aus der Draco das ganze beobachtete.
"Tja Malfoy ich habe mich für Harry entschieden und nicht für dich",sagte sie fies und reckelte sich etwas auf dem schwarzhaarigen.
"Warum?",flüsterte Draco nicht nur in seinen Gedanken und sprach das auch laut aus. Er war geschockt und verletzt, da er gar nicht bemerkte, dass das alles nur in seinem Gedanken ablief.
"Weil ich ihn Liebe. Er der Auserwählte ist, er ist nett und mutig und sieht verdammt sexy mit seinen schwarzen Haar aus. Nicht so wie du Draco,Draco,Draco
Draco,Dra..."

Er schreckte auf und hörte Blaise wie er immer wider seinen Namen sagte und mit seiner Hand vor dem Gesicht des blonden herumwedelte.
"Was war los?",fragte Blaise verwirrt und hob eine Augenbraue.
"Was sollte sein ?",antwortet der Malfoy Spross und versuchte so ruhig wie möglich zu klingen.
"Du hast ´Warum´geflüstert und sahst verzweifelt, wütend und traurig aus, also muss was los sein."
"Ich möchte jetzt nicht darüber reden,wir sollten zu Verwandlung Pansy wartet ganz sicher schon auf uns", versuchte der Malfoy die Situation gerade so zu retten, ihm war gerade nicht nach reden zumute.
Draco stand auf, nahm  seine Sachen und ging, gefolgt von Blaise ,zum Klassenraum für Verwandlung. Er entdeckte sofort Pansy und ging eilig zur ihr hinüber. Pansy
fing auch gleich an zu Sprechen,ohne das jemand sie auffordern musste. Ihr Blick war alles andere als beruhigend."Im Schlafsaal war sie nicht und ich hab ein paar Mädchen aus unserem Haus gefragt niemand von ihnen hat sie gesehen, aber
habt ihr schon gehört ehemalige Todesser sind wieder aus Askaben ausgebrochen und sollen hier in der nähe gesehen worden sein. Denkt ihr Ginny ist etwas 
zugestoßen?",Pansy sah besorgt aus, verständlich Ginny war ihre beste Freundin und sie erzählten sich normalerweise immer alles. Die beiden Mädchen waren unzertrennlich, wie Schwester. "Beruhige dich Pansy sie ist eine gute Hexe ihr wird es gut gehen",sagte Blaise mitfühlend und legte ihr ein Arm um die Schulter, er hoffte sie so etwas beruhigen zu können, aber auch er war besorgt. Draco hingegen schwieg, er war noch blasser geworden als er normalerweise war. Was war, wen sein kleiner Tagtraum wahr war? Daran durfte er jetzt nicht denken, nach Verwandlung würde er sofort anfangen Ginny zu suchen. Indem Augenblick kam Professor McGonagall in den Klassenraum.

"Setzten Sie sich",meinte diese streng und schritt voran zum Lehrerpult. Die Schüler eilten sofort zu ihren Plätzen, alle wussten das auch die Hauslehrerin von Gryffindor nicht immer zum spaßen aufgelegt war. Als alle ihre Plätze saßen,guckte Mcgonagall sich im Klassenraum um.
"Wer fehlt heute?"
Draco hob seinen Hand,seine Mitschüler drehten sich zu ihm, es war die Chance Ginnys verschwinden zu melden.
"Nun Mr.Malfoy?", fragte die alte Lehrerin streng, wie immer.
"Sie kommt zwar nicht aus unserem Jahrgang, aber Ginny Weasley ist verschwunden Professor Mcgonagall",sagte der junge Mann und versuchte nicht zu besorgt zu klingen.
Skeptisch hob die Lehrerin eine Augenbraue, natürlich kannte sie die Weasley gut, weswegen sie auch sofort fragte:"Wie kommen sie darauf,Mr. Malfoy?"
"Naja,Professor, sie war heute schon den ganzen Tag weg, weder in ihren Schlafsaal noch im Krankenflügel ist sie und auch im Unterricht war sie nicht",bei den Worten saß seine Maske perfekt, niemand konnte auch nur erahnen wie besorgt er um die rothaarige war.
"Woher wissen Sie das sie nicht in ihrem Schlafsaal ist?",natürlich stellte die Lehrerin so viele Fragen und Draco ärgerte sich nicht einfach Snape Bescheid gesagt zu haben. Aber desto schneller die Lehrer davon wussten, desto besser.
"Pansy ,Blaise genau so wie ich machen sich Sorgen um sie, weil sie uns sonst immer bescheid sagt, dass sie nicht in der Unterricht kommt, weil sie zum Beispiel Krank ist. Deswegen ist Pansy hoch und hat nachgesehen,ob sie da ist. Doch keine Spur von ihr", meinte Draco und einen kurzen Moment konnte jeder im Raum erahnen, wie besorgt er wirklich um die Weasley war.
"Merkwürdig",meinte Mcgonagall,dann wandte sie sich an Ronald Weasley."Mr.Weasley wissen Sie wo ihrer Schwester ist ?"
"Nein Professor",sagte Ron und man sah ihm an das er sich nach Dracos Erzählungen Sorgen machte um seine kleine Schwester.
Jetzt machte sich der Malfoy, aber umso mehr Sorgen um Ginny und beschloss nach der Stunde sie sofort zu suchen.

Eine andere WeasleyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt