18

46 3 0
                                    

Noch am gleichem Tag bin ich mit Max nach Hause zu Mom gefahren um die Kiste zu suchen in der alle Familienbilder liegen um eines zu finden, wo man meinen Vater und meinen Onkel sehen kann. Ich erinnere mich auch mal eins gesehen zu haben, auf dem man seine Rechte Hand sehen kann. Soweit ich weiß, hat er sich beim Arbeiten verletzt.

Natürlich habe ich meiner Mutter schon eine Nachricht geschrieben, das ich nachhause komme, damit sie sich nicht erschreckt, falls sie Geräusche hören sollte.

„Das ist es ja" sage ich und drehe es paar mal hin und her.

„Hast du gefunden was du suchst?" fragt Max und steht von einem altem Schaukelstuhl auf, der hier nur herum steht.

Ich schaue mir das Bild genau an und blicke meinem Vater ins Gesicht. Er war ein schöner man und auch ein guter Vater. Ich vermisse ihn sehr. Mein Onkel und er sehen sich wahnsinnig ähnlich.

Aber darum geht es jetzt nicht.
Okay die Hand.

Da ist sie. Die narbe die ich auch aus der Erinnerung von Kiana der Schwester von Max gesehen habe.
Also wahr er es wirklich. Aber warum hat er sie angegriffen und warum will er mich holen kommen.

Ich drehe mein Gesicht in die Richtung von Max und zeige auf den Mann, der seine Schwester angegriffen hat.
„Das ist er." sage ich und gucke in sein ausdrucksloses Gesicht.

„Lass uns das mit holen und unserem Rudel zeigen. Vielleicht können wir ihn finden und wissen so zumindest, wie er aussieht."

„Maria bist du da? Ich habe deine Schuhe im Eingang gesehen." ruft meine Mom von unten. Ich höre, wie sie die Treppen hoch kommt und gehe ihr entgegen um sie zu begrüßen.

„Hallo Mama, wir haben paar alte Bilder rausgesucht und angeguckt." sage ich und drücke sie an mich. Sie richt immer nach Seife und Lavendel. Sofort entspanne ich mich und merke erst, wie angespannt ich die ganze Zeit war.

„Hallo Schatz. Geht es dir gut? Du siehst bisschen blass aus." Sie scannt mich einmal komplett und guckt dann hinter mich.

„Guten Tag Miss Meridian. Schön sie zu sehen."

Was ein schleimer.

„Hallo nenn mich doch bitte Nina. Wir haben uns doch schon mal gesehen. Außerdem wissen wir doch beide, dass sie nicht nur der beste Freund meiner Tochter sind" sagt sie und zwinkert zu ihm rüber. Jetzt bin ich ganz bestimmt nicht mehr blass.

„Mom könntest du uns was über Onkel Mikel erzählen? Wir haben eben die Bilder gesehen. Aber mir fällt nicht viel über ihn ein."

„Klar kommt wir setzten uns unten hin und trinken einen Tee. Es ist wieder so kalt geworden. Nic ist heute bei seinem Freund und müsste in zwei Stunden da sein."

Einen schönen Valentinstag 💐 an alle. Hier ein paar Fragen.
Gefällt euch die Geschichte?
Was würdet ihr ändern oder verbessern?
Was ist eure Lieblings Musikrichtung und euer Lieblingslied?

Eine andere Wendung Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt