"Every time I think too much,
it ends up crazy
But I don't know how to
Not think about you"- Means Something, Lizzy McAlpine
---
Scorpius Hyperion Malfoy saß in Geschichte der Zauberei und war kurz davor, einzuschlafen.
Sein Blick war wie ein fauler Schwimmer, schwebte kurz im Nirgendwo, getragen nur vom Auftrieb, bevor er in seine geordnete Bahn zurückkehrte. An der Tafel standen Notizen, die Scorpius längst nicht mehr verstand, was ihn vermutlich hätte stören sollen; doch es war ein überdurchschnittlich warmer Tag für Mitte Oktober, und Professor Binns' Stimme war längst zu weißem Rauschen geworden, vermischte sich mit dem Wind, der draußen mit den Blättern spielte.
Die Sonne glänzte auf den Dachziegeln der Türme, die Scorpius durch die hohen Fenster sehen konnte, als wären es Drachenschuppen. Der Panzer des Schlosses, das in diesen ersten Monaten des neuen Schuljahres wirklich schien wie ein eigenständiges Wesen – fast schon vibrierend vor Leben und Energie.
Mit Ausnahme von Professor Binns, der vermutlich selbst über die Ferien hinweg seine immer gleichen Vorträge über die Koboldkriege gehalten hatte, waren die meisten Lehrkräfte noch voller Motivation und bemühten sich, die Klassen auf ihre Seite zu ziehen. Für Scorpius und Albus war es das sechste Jahr, das letzte vor dem der alles entscheidenden N.E.W.T.s – das wurde ihnen zumindest jeden Tag aufs Neue eingebläut.
"Dieses Semester haben wir ein wenig Zeit, noch einmal alles Wichtige aus den letzten Jahren zu wiederholen, um dann mit sämtlichem benötigten Vorwissen die letzten Lektionen zu meistern.", hatte Professor McGonnagal erst wenige Wochen zuvor ernst gesagt. "Hier haben Sie also die Chance, mit Ihrem Wissen zu glänzen. Oder sich zu blamieren und allen zu zeigen, wie wenig Sie die letzten Jahre aufgepasst haben."
Eine Welle müden Lachens war daraufhin durch den Raum geschwappt, doch allein die Art, wie McGonnagal als Antwort nur die Lippen aufeinander gepresst hatte, hätte Scorpius zeigen sollen, dass sie keineswegs scherzte. Tatsächlich hatte er gleich darauf die Heiltränke vermasselt, die sie als Wiederholung des vierten Jahres gebraut hatten, und musste beim Test in Zauberkunst eine Woche später feststellen, dass er zwar die Inhalte der letzten zwei Jahre noch einigermaßen im Kopf, sämtliche Erinnerungen an das zweite und dritte Jahr aber scheinbar verloren hatte.
Erst an diesem Morgen hatten sie in Pflege magischer Geschöpfe ein paar Kreaturen wiedersehen müssen, mit denen Scorpius vor mehreren Jahren das letzte Mal tête à tête gewesen war – er wusste wirklich nicht, warum Professor Ryhel davon ausging, Scorpius könne noch immer Mondkälber füttern. Zumindest hatte es ihn nicht ganz so schlimm erwischt wie Albus, der sich um die Bowtruckles hatte kümmern müssen.
Sein bester Freund hatte längst aufgegeben, Professor Binns zu folgen, und lag halb auf dem Tisch, die Arme um den Kopf gelegt, die Augen geschlossen. In der Hand hielt er noch immer seine Feder, und Scorpius konnte sehen, dass die Bisse und Kratzer unverändert seine Fingerknöchel zierten, die laut Professor Ryhel nur daher kamen, dass Albus die Bowtruckles zu lang gehalten und zu kurz gefüttert hatte. Laut Albus kamen sie daher, dass Bowtruckles "undankbare kleine Mistviecher" waren.
Die Kratzer würden ganz sicher ein paar Tage bleiben, und Scorpius wusste, dass Albus möglichst viel Drama aus der Sache machen würde, obwohl er im klaren Licht der Mittagssonne sehen konnte, dass sich bereits Schorf über den kleinen Wunden bildete. Die Sonne schien fast schon unrealistisch genau auf Albus, der sein Gesicht halb in den Armen versteckt hatte, um ein wenig Dunkelheit zum Schlafen zu haben.
Er hatte die obersten Knöpfe seines Hemds geöffnet und die Krawatte gelockert, und seine verfluchte Sommerbräune noch immer nicht verloren, was ihn auf fast frustrierende Weise noch hübscher machte. Die goldene Herbstsonne ließ die Sommersprossen sichtbar werden, die sonst unbemerkt seine Wangenknochen zierten wie die Sternbilder, die er mit Scorpius in der Nacht zuvor noch auf Pergament gekritzelt hatte – die beiden machten Hausaufgaben aus Prinzip nur wenige Stunden vor Abgabe.
DU LIEST GERADE
IMMORTAL ᵃ ˢᶜᵒʳᵇᵘˢ ˢᵗᵒʳʸ
FanfictionIn which Scorpius learns to lose, Albus learns to love and Rose learns how to be a side character. --- "wie weit würdest du gehen, um jemanden zu retten, den du liebst?" albus schüttelte den kopf und sah aus dem fenster, als hätte er seinen text ver...