Tendou x Y/N

344 14 2
                                    

kurze Infos: Du geht auf die Shiratorizawa in die 2. Klasse. Du bist du Enkelin von Coach Washio, das wissen aber nur deine Freunde, weil ihr einen anderen Nachnamen habt und du nicht viel mit Volleyball zu tun hast. Du hast schon seit einiger Zeit ein Auge auf Tendou geworfen traust dich aber nicht anzusprechen. 


pov. y/n

Montag. Wie ich diesen Tag hasse. Man muss wieder zur Schule, früh aufstehen und sich mit Menschen umgeben die man eigentlich nicht ausstehen kann. *hust* Lehrer *hust*                             Mit meiner Klasse habe ich zum glück kein Problem, sie sind eigentlich alle nett und ich habe zwei Freundinnen Yumi und Chiyuki. Sie wissen auch von meinem kleinen Crush, den ich auf Tendou habe. Die meisten an der Schule mögen ihn nicht besonders, da sie meiner er sei komisch. Ich finde ihn aber ziemlich interessant, er ist nicht so langweilig wie der Rest hier.

Nach den ersten paar Stunden hatten wir Mittagspause und ich lief mit meinen Freundinnen in die Kantine. Gerade als wir uns an einen Tisch setzten kam Opa auf mich zu und blieb vor mir stehen. ,,Y/N hast du noch Schulsachen bei dir zu Hause?'' ich war ein wenig verwirrt über seine Frage und überlegte kurz. ,,Nein, wieso? Ist Mama etwa schon wieder weg?'' stellte ich ihm die Gegenfrage. ,,Ja, sie hat mich vorhin angerufen und gesagt sie muss kurzfristig nach Tokyo, das heißt du schläfst die nächsten 2 Tage bei mir. Sie hat dir ein paar Sachen zusammengepackt und bringt sie mir in etwa in einer Stunde vorbei.'' lächelte er und die umliegenden Schüler die meinen Opa kannten waren ziemlich verwirrt, da er sonst eher selten lächelt.

Bei mir ist er aber ganz anders, es ist richtig lustig mit ihm zusammen, wir bestellen uns fast immer Fast Food und sehen uns alte Filme an wenn ich bei ihm übernachte. Meistens sin es ziemlich schlechte und wir machen uns dann über sie lustig. ,,Tust du mir vielleicht noch einen kleinen Gefallen?'' holte mich die Stimme meines Opas aus meinen Gedanken. ,,Ja klar. Was brauchst du denn?'' - ''Der Club der die Sporthalle heute morgen benutzt hat, hat sie nicht richtig geputzt. Könntest du nach dem Unterricht noch kurz den Boden wischen?'' ich nickte, Opa bedankte sich und verabschiedete dich dann von uns dreien. 

Nach der letzten Unterrichtsstunde ging ich also wie geplant in die Sporthalle, wo Opa schon auf mich wartete. ,,Der Mopp steht im Geräteraub, ich muss noch kurz was holen. Danke das du das machst.'' mit diesen Worten verlies er kurz winkend die Turnhalle und ich machte mich auf den Weg in den Geräteraum um den Mopp zu holen. Ich machte ihn nass und begann den Boden zu wischen, während ich ein wenig vor mich hin summte. Nach etwa 10 Minuten wurde ich aber gestört. ,,Darf ich fragen was du hier machst?'' ertönte eine tiefe Stimme hinter mir und als ich mich umdreht sah ich den Kapitän des Volleyballteams meinen Crush. Zu meinem Glück besitzt mein Gehirn die stärke nicht komplett zu versagen wenn ich mit jemandem rede den ich mag. 

,,Euer Coach hat mich gebeten hier nochmal zu wischen bevor ihr trainiert.'' antwortete ich nun auf die Frage des braunhaarigen. Dieser nickte nur und begann sich zu dehnen, während Tendou auf mich zu kam. ,,Er ist immer so kalt, tut mir leid. Wie heißt du denn?'' fragte er lächelnd. Ich musste automatisch auch lächeln. ,,Ich heiße Y/N L/N, freut mich.'' Der rothaarige bückte sich so das wir auf Augenhöhe waren und grinste. ,,Du bist niedlich, Y/N L/N.'' Okay mein Gehirn ist wohl doch nicht so stark, denn ich wurde ziemlich rot und hatte nicht die geringste Ahnung was ich jetzt sagen sollte. Zu allem Überfluss kam jetzt auch der Rest des Teams zusammen mit Opa in die Halle und sie alle beobachteten das Geschehen gespannt. ,,Awww, wenn du rot wirst bist du ja noch niedlicher.'' zog mich der Mittelblocker weiter auf und grinste immer breiter.

,,Tendou mach dich lieber warm, anstatt dich an meine Enkelin ran zu schmeißen.'' ertönte die Stimme meines Großvaters und Tendous Gesichtsausdruck war kurz verwirrt, er fing sich aber schnell wieder. ,,Enkelin? So ein süßes Ding ist mit unserm Griesgram verwandt?'' ich musste kurz lachen ehe ich mich mit den Worten ,,sieht so aus.'' auf die Bank zubewegte. Während des ganzen Trainings saß ich mit meinem Opa auf der Bank und beobachteten die Spieler. Ab und zu konnte ich sehen das mich Tendou anlächelte und ich wurde jedes mal ein wenig rot. Am Ende des Trainings räumten die Jungs die Halle auf und gingen sich umziehen. Ich wartete am Schultor auf meinen Großvater, da er noch etwas holen musste.

Nach etwa 10 Minuten konnte ich Opa aus dem Schulgebäude kommen sehen, zeitgleich mit den Jungs die aus der Umkleide kamen. Der rothaarige Mittelblocker kam lächelnd auf mich zu und blieb sehr knapp vor mir stehen. ,,Würdest du mit mir auf ein Date gehen?'' meine Wagen wurde heiß und mein Gehirn setzte aus. Mein Crush hat mich gerade auf ein Date eingeladen. Ich versuchte meine Stimme wieder zu finden und antwortete schließlich mit einem. ,,G-gerne.'' Tendous Lächeln wurde noch ein wenig breiter, doch ein Räuspern hinter ihm brachte ihn dazu sich umzudrehen und mich ebenfalls in diese Richtung zu sehen. 

Mein Großvater sah stand mit verschränkten Armen vor uns und durchbohrte den Mittelblocker mit einem nicht gerade freundlichen Blick. Nach 20 sekündigem bedrohlichem Schweigen kam Opa langsam auf mich zu, nahm mir meine Schultasche ab und drehte sich erneut zu Tendou. ,,Um 8 ist die zuhause und wenn ihr was passiert fliegts du aus dem Team.'' sagte er mit grimmigem Gesicht und ging dann mit meiner Tasche zu seinem Auto.

Ich und Tendou sahen ihm noch einigen Zeit perplex hinter her bis er wir uns wieder fingen. Der rothaarige schüttelte kurz den Kopf und sah dann wieder zu mir. ,,Was hältst du von Eis essen?'' Seine nun wieder lockere Art entspannte mich auch wieder ein wenig. ,,K-klingt gut.'' Also machten wir uns auf den Weg in den Park. Dort angekommen zog mich Tendou zu einem der Eisstände und wir suchten uns beide ein Eis aus. Er nahm Schokolade und Vanille und ich Erdbeere und Zitrone. Nachdem Tendou, trotz meines Protestes, für uns beide bezahlt hatte spazierten wir ein wenig durch den Park. 

Nach etwa einer halben Stunde setzten wir uns auf eine Bank und unterhielten uns ein wenig. ,,Kann es sein das du mich in den Mittagspausen immer mal wieder beobachtest?'' fragte er dann auf einmal grinsend und ich wurde einfach nur knallrot. ,,Du hast es gemerkt?'' murmelte ich vor mich hin, worauf hin Tendou einfach lachte. Wir unterhielten uns noch eine Weile bis es dann etwas spät wurde und wir uns auf den Weg machen mussten. Während wir liefen griff der Mittelblocker auf einmal nach meiner Hand und verschränkte unsere Finger miteinander.

Ich wurde ziemlich verlegen, sagte nichts und  erwiderte Tendous sanften Druck um ihm zu zeugen das es mir gefiel. So liefen wir weiter bis zum Haus meiner Großeltern, wo wir vor dem kleinen Gartenzaun stehen blieben. ,,Das war echt schön Y/N, das sollten wir mal wiederholen.'' sagte der rothaarige, beugte sich zu mir nach unten und drückte mir einen Kuss auf die Wange. Ich wurde zum gefühlt hundertsten Mal heute rot und legte meine Arm um seinen Nacken um ihn zu umarmen. Nach kurzer Schockstarre schlang Tendou seine Arme um meine Hüfte und legte seinen Kopf auf meinen. 

Als wir uns eigentlich von einander lösen wollte, verloren wir uns beide in de Augen des anderen und ich bewegte mich unbewusst in seine Richtung. Tendou lächelte, schloss seine Augen und überbrückte nun die letzten paar Zentimeter die unsere Lippen noch voneinander trennten. Er bewegte seine Lippen sanft gegen meine und die Schmetterlinge spielten verrückt. Nah viel zu kurzer Zeit trennten wir unsere Lippen wieder und Tendou verabschiedete sich mit einem erneuten Kuss auf eine Wange von mir. 

Ohne wirklich zu realisieren das ich gerade meinen Crush geküsst hatte ging ich durch das kleine Tor am Zaun und ins Haus. ,,Na wie war dein Date, Schätzchen?'' fragte mich meine Oma als ich mir gerade die Schuhe und Jacke auszog. ,,Wir haben uns geküsst.'' sagte ich leise und sah verlegen zu Boden. Meine Großmutter nahm meine Hände in ihre und sah mir tief in die Augen. ,,Magst du ihn.'' lächelte sie und brachte mich damit ebenfalls zum Lächeln. ,,Ja, sehr sogar.'' sie strich mit einer ihrer Hände meine linke Wange entlang. ,,Du bist viel zu schnell groß geworden, weißt du das?'' ich musste lachen, da sie mir das beinahe jede Woche sagt.

Als ich gemeinsam mit meinem Großeltern zu Abend gegessen habe ging ich in mein Zimmer, machte meine Hausaufgaben und legte mich danach mit einem breiten Lächeln in mein Bett. 


-1452 Words

Haikyuu OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt