Gestrandet und abgeholt

10 1 0
                                    

Es war ein wunderbar sonniger Tag und Familie Jackson beschloss einen Ausflug ans Meer zu machen. Sie fuhren zum Hafen und mieteten sich ein Boot. Dann fuhren sie aufs Meer. Das Wasser glitzerte im Sonnenlicht und die Wolken spiegelten sich auf dem Meer. Sie fuhren immer weiter raus aufs Meer, als der Himmel sich plötzlich verdunkelte. Der Vater blickte hoch und bemerkte die dunklen Wolken. Ein Unwetter braute sich über ihnen zusammen. Die Wellen wurden immer höher und es fing an zu regnen. Die beiden Kinder zuckten erschrocken zusammen als es auch noch anfing zu blitzen und zu donnern. Die Wellen rissen sie immer wieder herum und die Kinder zitterten wie Espenlaub. Einerseits vor Angst und anderseits auch vor Kälte. Als sich dann eine Riesenwelle über ihnen auftürmte, wurden sie alle kreidebleich und schrien wie am Spieß. Und dann setzten sie sich zusammen und tranken seelenruhig ihren Kaffee... Ach ja, falls ihr das später bemerkt : Hier hat niemand magische Wasserkräfte.






(...) 





Die Mutter öffnete ihre Augen und schaute sich um. Sie lagen auf einer Sandbank mit einer Palme die ein wenig Schatten vor der gleißenden Hitze und der brennenden Sonne gab. Sie stand auf, lief zu ihrem Mann und rüttelte ihn wach. Das gleiche tat sie auch bei den Kindern. Anschließend blickte sie sich noch einmal nach dem Boot um und entdeckte es allerdings nur noch als Wrack. ,, Paul, wie sollen wir den jetzt wieder nach Hause kommen?'', fragte sie ihren Mann heiser. ,, Ich weiß es nicht, Sally'', antwortete er ebenso bedrückt. Sally rief ihre zwei Kinder Percy und Estelle zu sich. Sie nahm sie in die Arme und drückte sie fest an sich, während den Kindern Tränen aus den Augen liefen. Sie verbrachten einen ganzen Tag dort auf der Insel. Am Abend wollten sie sich gerade hinlegen, als ein Motorboot vorbeifuhr. ,, Hallo! Hier sind wir! Nehmt uns mit!'', schrien sie alle aus Leibeskräften bis das Boot endlich wendete. Es fuhr direkt neben die Insel und ein Mann half ihnen rauf. ,, Was macht ihr denn auf einer solch kleinen Insel?'', fragte er mit einen klein wenig Belustigung in der Stimme. ,, Wir haben einen Ausflug gemacht und sind von einem Sturm überrascht worden'', erklärte Paul dem Mann. Der Mann lud sie ein, etwas zu essen und redete dann auch noch mit ihnen, bis sie endlich wieder am Hafen ankamen. ,, Danke fürs mitnehmen, Frederick'', meinte Sally noch zu ihm. ,, Ach, nicht der Rede wert'', winkte Frederick ab und hob die Hand zum Abschied, bevor sich die Familie und er sich in entgegengesetzter Richtung drehten und nach Hause trotteten. Nach diesem Vorfall trafen sie sich aber immer wieder und unternahmen ewas gemeinsam.

~>~<~>~<~>~<~>~<~>~<~>~<~>~<~>~<~>~<~

Ok, warum kommen mir die Ideen fürs Schreiben immer nur bei Aufgaben für die Schule. Das hier ist schon wieder ein Text den ich als Hausaufgabe geschrieben habe. Aber sonst fällt mir nie etwas ein. Tja. Ich kann es aber leider nicht ändern. Wenn ihr Ideen habt, dann schreibt sie mir ruhig in die Kommis.

Arriverderci, Fantasie-Legende💝

StorysWo Geschichten leben. Entdecke jetzt