Ein Hund, eine Ukulele und eine Leidenschaft

17 3 2
                                    

Es war einmal eine Hündin namens Luna die mit ihrem Herrchen namens Louis von Land zu Land zog, da ihr Herrchen ein Musikant war. Louis spielte auf der Ukulele und Luna jaulte dabei was das Zeug hielt. Zusammen waren sie ein sehr gutes Team und überall wurden sie wegen ihrer Musik gefeiert und geliebt. Ein wahres Dream-Team, nicht wahr?

Eines Abends nach einem ihrer großen Auftritte kam eine etwas ältere Frau zu ihnen und fragte wo sie als nächstes hinwollen. ,, Wo hin der Wind uns führt '', antwortete Louis und Luna bellte zustimmend. Die Dame fragte ob sie sich ihnen anschließen dürfte mit der Begründung sie wolle schon immer mal verreisen, habe aber nie eine passende Gelegenheit bekommen. Louis hatte kein Problem damit, aber Luna mochte die Frau schon jetzt nicht. Ou... Entweder misstrauisch oder eifersüchtig😅!

Am nächsten Morgen machten sie sich schon ganz früh auf den Weg. Unterwegs probten Louis und Luna schon für ihre nächste Aufführung und vergaßen dabei die Dame, die sie mitgenommen haben. Diese störte das aber nicht und dachte sich nur : ,, Wenn die wüssten, dass ich mit ihrer Ukulele die mächtigste Hexe überhaupt werde, hätten sie mich wohl kaum mitgenommen! '' Ok, definitif misstrauisch...Und während sie einfach weitergingen, überlegte sich die Hexe wie sie an die Ukulele kommen würde.

Ein paar Tage später erbot sich ihr die perfekte Chance als sie einen Fluss erblickte. Sie lies sich etwas zurück fallen und fing an zu keuchen als wär sie erschöpft. Louis bemerkte das und fragte ob sie kurz rasten sollten. Die Hexe nickte zustimmend und lies sich auf einen Stein fallen. Louis nahm den Wasserbeutel und ging zum Fluss um ihn aufzufüllen. Die Hexe nutzte die Gelegenheit und stand auf um Louis in den Fluss zu stoßen. Ach du meine Güte, wie unhöflich! Luna die das bemerkte, heulte laut auf und Louis drehte sich um. Doch bevor er auch nur nach Luft schnappen konnte, stieß die Hexe ihn ins Wasser. Sie drehte sich um, griff nach der Ukulele und lief weg. Luna jedoch jagte zum Wasser und sprang hinein um ihr Herrchen zu retten. Wie heldenhaft!🤧 Sie schwamm und schwamm immer weiter bis sie Louis gefunden hatte. Sie nahm seine Weste zwischen die Zähne und zog ihn an Land. Dort schüttelte sie zuerst einmal ihr Fell aus und legte sich dann neben Louis. Sie drückte ihre Nase an seine Wange und fing an zu winseln. Luna lies ihren Kopf auf die Pfoten fallen und schlief ein.

,, Hust hust! '' Luna hob den Kopf. Da ertönte das Husten noch einmal. Sie schaute neben sich und sah mit Freude, dass Louis aufgewacht ist. Er setzte sich auf und schaute sich um. Da fiel ihm wieder ein was passiert war. ,, Hat sich einfach meine Ukulele genommen! Wir müssen sie einholen und meine Ukulele finden, sonst können wir nicht mehr auftreten! '',rief Louis. Luna gefiel die Vorstellung nicht mehr auftreten zu können natürlich garnicht, also machte sie sich sofort daran die Fährte der Hexe aufzunehmen und folgte der Spur. Oh nein🙄...

(Bei der Hexe)

,, Muahähä! Mit dieser Ukulele bin ich die mächtigste Hexe die jeh gelebt hat! '' Doch was die Hexe nicht merkte, war dass Luna und Louis sie inzwischen eingeholt haben. Mit einem gezielten Sprung landete Luna auf der Hexe und fing an zu knurren. ,, Was wollt ihr von mir? '' , grunzte die Hexe. ,, Wenn möglich meine Ukulele '', meinte Louis noch freundlich. ,, Niemals!!! '', rief die Hexe. Luna knurrte noch lauter und fletschte die Zähne. Die Hexe fuhr erschrocken zusammen. ,, Also noch mal. Könnte ich bitte meine Ukulele wiederhaben? Bitte! '' ,, Na gut! Sie ist in der Tasche, aber ruf deinen Hund zurück! '', kreischte die Hexe. Louis ging zur Tasche die der Hexe zuvor aus der Hand gefallen ist. Er öffnete sie und nahm seine Ukulele heraus. Er strich einmal drüber um zu kontrollieren ob sie nicht kaputt war und pfiff Luna zurück. Tja, nett sein hilft sehr oft! Also merkt es euch schonmal😏.

Dann ging er zur Hexe und reichte ihr die Hand um ihr beim aufstehen zu helfen. Sie nahm die Hand an und stand auf. ,, Warum hilfst du mir nachdem was ich getan habe? '', fragte sie. ,, Weil in jedem etwas gutes steckt und vielleicht hattest du ja eine guten Grund meine Ukulele zu stehlen '', antwortete Louis freundlich und Luna leckte ihr über die Hand. ,, Ihr habt ja Recht. Ich habe die Ukulele gestohlen um die mächtigste Hexe der Welt zu werden. Und dass wollte ich nur um meine alte Gestalt als Gabelracke wiederzuerlangen '', erklärte die Hexe schließlich.

,, Warum hast du das nicht gleich gesagt! Ich kann dir in dem Fall nämlich helfen. Ich habe von der alten Besitzerin von Luna einen Wunschstein bekommen, ihn jedoch nie benutzt, weil mein größter Wunsch schon erfüllt ist '', berichtete Louis freudestrahlend. Er gab den Stein an die Hexe, die sich ihren Wunsch, wieder ein Singvogel zu sein, erfüllte. ,, Vielen Dank! '', jauchzte die einstige Hexe, :,, mein Name ist übrigens Lilac. ''

Und zusammen mit Lilac machten sich Luna und Louis auf den Weg zum nächsten grossen Musikauftritt. Dort angekommen, freuten sich alle über Lilac, Louis und Luna die einen großartigen Auftritt hinlegten. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann wandern sie noch heute mit dem Wind von Dorf zu Dorf und spielen ihre Lieder. Drei mal ,,L'' als erster Buchstabe😅!  Lustig. Ich denke, Fantasie-Legende wird sich noch dazu herablassen einen zweiten Teil zu schreiben...😎. Vielleicht aber auch nicht.  Auf wiedersehen im nächsten Kapitel!!!🥳 Euer Zickarasticka 

StorysWo Geschichten leben. Entdecke jetzt