Ich erwachte wie jeden Morgen gegen 06 :30 Uhr und machte mich fertig. Gut gelaunt packte ich meine Schultasche und ging runter. Ich schmierte mir ein Brot für die Pause und eines für unterwegs. Ich schnappte mir ein Buch, um genau zu sein, ein Buch aus der Reihe von Warrior Cats, und machte mich auf den Weg zur Schule. Also ein ganz normaler Tag. Als ich an der Schule ankam war es ein wenig anders. Zwar redete nach wie vor keiner mit mir, aber die Stimmung war irgendwie ...angespannt. Als ob etwas oder jemand sehr wichtiges hierher kommen würde. Ich drehte mich zu zwei Mädchen die manchmal in der Pause mit mir reden. Naja ich weiß nicht wirklich ob man es reden nennen kann, wenn man nur übers Wetter spricht. ,, Hey, wisst ihr vielleicht warum die Stimmung hier so angespannt ist? '', fragte ich sie. ,, Oh! Hallo, Omuenda. Sag nur du liest keine Zeitung! Es ist in allen Nachrichten! Angeblich soll wieder ein Vertreter von Sieben Feuer hierher kommen um einen neuen Schüler auszusuchen!'', erzählte Dori. Ich machte große Augen :,, Du meinst doch nicht etwa diese legendäre Schule Sieben Feuer mit der Wolkenburg!'' ,,Doch, genau die!'', jauchzte Ethalie. Und ich dachte, das würde wieder ein normaler Tag werden! Aber anstatt mich aufgeregt umzusehen wie die anderen, machte ich es wie jedes mal und setzte mich mit meinem Buch auf eine Bank.
In der Mittagspause waren alle sehr nervös, weil noch immer niemand von sieben Feuer da gewesen ist. Ich hingegen war die Ruhe selbst und genoss es, dass mich niemand ärgerte. Wie denn auch, sie waren alle damit beschäftigt, den Vertreter von Sieben Feuer zu suchen. Bis nach der Schule passierte nichts. Die meisten gingen ganz schnell nach Hause, nur für den Fall, dass der Vertreter vor ihrer Tür wartete. Ich schlenderte mit meinem Buch vor der Nase nach Hause und machte mir nicht allzu große Hoffnung, dass ausgerechnet ich auf Sieben Feuer kommen würde. ,,Hallo, bist du Omuenda O'Klemren?'', fragte auf einmal jemand vor mir. Ich hob den Blick und sah eine junge Frau mit schwarzen Locken in die bunte Bänder geflochten waren. Sie trug einen langen schwarzen Mantel mit dem Wappen von Sieben Feuer und lief barfuß. Meine Augen wurden noch größer als heute Morgen. Mit trockenem Mund brachte ich schließlich ein :,,Ja, die bin ich'', hervor. ,,Gut. Ich bin Lucy Temple. Ich komme von Sieben Feuer. Können wir wenn möglich zu dir nach Hause gehen?'', antwortete die Frau und schaute sich um. ,,Hier sind ihr ein wenig zu viele neugierige Blicke.'' Ich nickte heftig mit dem Kopf und führte sie zu mir nach Hause. ,,Mama! Wir haben Besuch. Von Sieben Feuer!'', rief ich aufgeregt als wir zuhause ankamen. Ich führte Lucy in unsere Küche und bot ihr einen Tee an. Als meine Mutter ankam fing sie an zu erzählen. ,,Also wie schon gesagt. Ich bin Lucy Temple und komme von Sieben Feuer. Ich gehöre zum Clan der Duffys. Genau wie du, Omuenda. Du wirst sehr bald einen sehr guten Freund finden. Du musst dich gut um ihn kümmern, hörst du?'' Lucy erklärte mir noch eine Menge anderer Dinge, bevor sie mich mitnahm um mich zum Treffpunkt zu bringen.
DU LIEST GERADE
Storys
Short StoryHallo! Schön, dass du vorbei schaust. Hier schreibe ich (wie der Titel schon sagt) Geschichten über alles mögliche. Hier findest du manchmal etwas längere Geschichten, etwas kürzere Geschichten, absoluten Blödsinn, ab und an etwas witziges und viele...