Alexia
Heute ist mein 16. Geburtstag und es ist der Tag an dem ich mich für eine Fraktion entscheiden muss. Aufgewachsen bin ich bei den Amite doch kann ich für mein ganz Leben dort bleiben? Ich weis das ich das nicht kann, ich bin nicht zu 100 % so wie sie. Doch wie bin ich eigentlich? Bin ich wie eine Ken wissbegierig? Eher weniger oder doch vielleicht wie eine Candor, jemand der nur die Wahrheit sagt? Nein ich behalte meine Geheimnisse doch lieber für mich oder bin ich selbstlos wie eine Altruan? Nein das kann ich mir auch nicht vorstellen - also blieb nur noch die Ferox. Bin ich mutig, stark und bereit mich für andere in Gefahr zu bringen? Ich weiß es nicht.
Plötzlich werde ich aus meinen Gedanken gerissen, als ich meinen Namen hörte. "Alexia...kommst du? Wir müssen uns auf den Weg machen.",sagte meine beste Freundin Lesley. Ich verdrehte meine Augen und antwortete ihr.
"Ich weis, ich komm ja schon.", antwortete ich und drehte mich in ihre Richtung. Sie sieht mich an und meine Augen füllten sich mit Tränen, denn ich habe Angst sie heute zum letzen Mal zu sehen. Doch sah Lesley sie nicht, denn ich wischte sie mir schnell aus meinem Gesicht und lächelte meine beste Freundin an. Kaum war ich bei ihr, umarmte ich sie zur Begrüßung und zusammen machten wir uns auf den Weg zur Zentrale.
Als wir dort ankommen waren, gingen alle schon ins Gebäude und wir gesellten uns einfach in die Schlange der Amite dazu. Nach kuzer Zeit, bezraten wir den Saal, wo die Zeremonie stattfinden soll. Mein Blick streifte über den Saal und blieb letzendlich bei unseren Leuten hängen. Es hatten schon viele Platz genommen und wir reihten uns einfach mit ein. Viele unterhielten sich noch miteinander, doch als eine blond haarige Frau den Saal betrat - verstummten alle und gingen gebannt an ihren Lippen.
Ich hörte nicht wirklich mit, da meine Gedanken immer noch drum kreisten, für welche Fraktion ich mich entscheiden sollte. Doch etwas bekam ich mit, nachdem die Frau ihre Rede beendet hatte, wurden nach und nach die Namen der 16 jährigen aufgerufen und mussten somit ihre Entscheidung preisgeben. Nach einiger Zeit, habe ich jedoch den Überblick verloren, wer welche Fraktion gewählt hatte. Doch als ich meinen Namen hörte, war ich wieder hellwach und stand mit wackligen Knie auf um zum Podium zu laufen. Dort standen fünf Schalen, für jede Fraktion eine Schale. Vorne angekommen wurde mir ein Messer überreicht, ich wusste genau was ich damit machen soll. Ich sollte mir in die Handfläche schneiden und mein Blut in eine dieser Schalen tropfen lassen. Somit werde ich keine Entscheidung Preis geben.
Ich schnitt mir in die Hand, hielt sie jedoch noch von denn Schalen entfernt. Ich schloss meine Augen, atmete einmal ein und wieder aus. Grad als ich mich entscheiden wollte, wehte mir der Duft bin feuchter Erde in die Nase und ich fühlte ein wenig Heimat, aber als ich dann meine Augen öffnete und mein Blick auf die Ferox Schale fiel, hatte ich meine Entscheidung getroffen. Ich ballte meine Hand zu einer Faust und ließ mein Blut in die heiße Kohle tropfen und somit stand meine Entscheidung fest. Meine neue Familie sind die Ferox - ab heute werde ich eine Ferox sein. Ein letztes mal blickte ich zu meiner ehemaligen Fraktion und traf den Blick von Lesley. Ich lächelte sie zum Abschied noch einmal an und hoffte sie konnte mir verzeihen.
------------------------------------------
Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen. Wir sind für Anregungen usw. immer offen... lässt doch Kommis und Votes da. ;)
Wir würden uns freuen.