„Also!" Herr Yamada ist ein älterer Mann mit bereits ergrautem Haar und kleinen, adlerhaften grauen Augen. Sein Verstand ist mindestens so klar, schnell und rasiermesserscharf wie seine Sprache. Er sieht zu mir. „Also, Taemin. Wir haben ja schon einiges durchgemacht wegen....","Ja, ich weiß." Ich sehe auf den Boden. „Wieso wirst du hier festgehalten?" Ich erzähle ihm von allem und er hört geduldig zu. Das mag ich so an Herrn Yamada. Er ist ganz still und wartet, hört zu und analysiert. Ich kann förmlich sehen, wie die vielen Gesetze gescannt werden und er nach einem Schlupfloch für uns sucht. Dann dreht er sich zum diensthabendem Beamten. „Welcher Mord wird meiner Mandantin genau vorgeworfen?" Der Beamte sieht in seine Akten. „Ihr wird der Mord an dem Barbesitzer Choi Kim vorgeworfen."
~
Das war DER Mord des Jahrzehnts! Der Mörder war ganz gefühlskalt. Hat ihn erst geknebelt und dann mit seinem eigenen Alkohol begossen. Und ihn dann angezündet. Herr Yamada nickt nur und sieht zu Whisky. „Hast du ein Alibi?" Whisky schluckt und schüttelt den Kopf. Ich sehe, dass ihr Blick panisch ist und sie am liebsten sterben würde. So ging es mir nach ihrem Tod auch. Doch das ist jetzt drei Monate her. „Okay. Haben Sie Beweise, die auf meine Mandantin als Täterin hinweisen?", die Beamtin verneint. Herr Yamada unterdrückt ein Schmunzeln. „Somit gesehen haben Sie nichts Rechtliches, um meine Mandanten hierzubehalten. Und dies wiederum bedeutet, dass sie frei sind." Der Beamte schnaubt, die Frau sieht ihn hasserfüllt an. Doch ich bin dankbar!
~
Vor dem Revier warten Exo und SHINee. Kai und Baekhyun kommen auf mich zugestürmt. „Was macht ihr nur für Bockmist?",keift Kai. Doch ich bin so glücklich, dass ich ihn spontan in den Arm nehme. „Was wird das jetzt?",fragt er, drückt mich jedoch auch an sich. „Wir sind rechtlich gesehen frei. Danke! Tausend Dank, Herr Yamada!",sage ich. Er lächelt mir zu und nickt Whisky zu. „Es freut mich, dir immer wieder bei rechtlichen Problemen zur Seite stehen zu dürfen. Einen schönen Tag wünsche ich euch noch!" Dann verschwindet er. „Hyungs, ich lade euch auf Pizza ein!",sage ich. Whisky will sich verdünnisieren, doch ich zwinge sie, bei uns zu bleiben. „Du gehst nirgendwohin!"
~
Abends im Bett recherchiere ich noch ein bisschen, was sie jetzt wieder für Schlagzeilen über uns verbreiten. Whisky schläft bei mir, sie hat sich eingerollt und schlummert friedlich. Ihr Atem ist ganz ruhig und Belindas auch. Also tippe ich, so leise es geht, unseren Namen ein. Nichts. Also google ich speziell nach mir. Und dann trifft mich der Schlag. „Taemin in Untersuchungshaft!" Woher wissen die das denn jetzt schon wieder? Naja, wenn sich ganz Exo und SHINee an einem Ort versammelt, ist das schon etwas auffällig. Ich bin ja auch selbst Schuld, alarmiere ich beide Parteien. Dann fahre ich das Tablet runter und sehe zu Whisky. Das Mondlicht lässt ihr Gesicht sehr weich aussehen und sie scheint glücklich zu sein. Mein Herz setzt einmal aus, als sie schnurrt. Dann fährt sie sich durch ihr Gesicht und schlummert wieder tief ein. Und ich bin glücklich. Ganz einfach nur glücklich, hier zu sein.
DU LIEST GERADE
Amnesia //SHINee Taemin//
FanfictionTaemin hat eine Tochter, Belinda. Doch seine Frau ist gestorben und Taemin beginnt mit Brautschau. Irgendjemand muss doch die perfekte Mutter für Belinda sein, oder? Eines Tages findet er endlich die perfekte Mutter. Doch das Problem ist: Sie lebt a...