„Hyungs, es lohnt sich nicht. Ich bin kräftiger als ihr alle hier!",meint sie. Doch wir lachen nur auf. Und dann legt sie los.
~
Sie zieht die Beine an und stößt mit einem Schwung Tao, Baekhyun, Chanyeol, Kai, Sehun und Chen weg. Dann fährt sie mit links zur Seite und schiebt den Rest von Exo weg. Mit rechts geht sie zeitgleich auf unsere Seite und schiebt SHINee weg. Dann löst sie sich von der Wand und sieht uns an. „Und ihr wolltet mir nicht glauben! Selbst schuld." Sie schiebt die Weste zurecht und verschränkt die Arme. „Und jetzt gehe ich."
~
„Komm schon, geh nicht!",sage ich leise. Sie lächelt mich an und ich weiß nicht, ob sie das ernst meint oder nicht. Denn irgendwie funkeln ihre Augen so unverschämt ironisch. „Wenn du mich wieder zum Essen einlädst, dann gerne!",meint sie nach einer ganzen Weile. Und ich kann nicht anders, ich muss bejahen.
~
„Wieder im Felicitas?",frage ich sie. Doch sie läuft zielstrebig auf ein anderes Restaurant zu. „Nein, diesmal das Ruben's." Ich stöhne. Es ist ein ganz nobles und edles Restaurant. „Wenn du dann auch wirklich bleibst, dann gehen wir da rein!" Sie nickt eifrig und dieser jugendliche Glanz tritt in ihre Augen. Mein Herz wird weich und ich lächele. Sie grinst verschmitzt und zieht mich hinter sich her. Dann setzt sie sich auf den nächstbesten Tisch und klappt die Karte auf. Ich kann nur staunen, wie mutig Whisky ist. Ich persönlich hätte das zwar nicht getan,aber sind das nicht diese sprichwörtlichen Gegensätze, die uns angezogen haben? Sie wartet geduldig und winkt die Bedienung heran. „Ein großes Steak, rare und einen doppelten Whisky on the rocks.","Ich nehme das Gleiche!" Dann sieht sie aus dem Fenster. (AN: Casper 230409 wäre jetzt gut zu hören!) Sie zittert leicht und trinkt dann, als der Whisky kommt, sofort einen großen Zug. Dann beruhigt sie sich wieder und sieht mich an. Ihr Kinn zittert und ich sehe, dass sie kurz vor einem Heulkrampf steht. Ich streiche ihr über die Schulter und warte, dass es aufhört.
~
Ich habe es nicht so mit Frauen. Ich habe einfach nicht die Geduld für ihre Wehwehchen. Doch dann hätte ich meine Frau nie kennengelernt und Belinda nie gekriegt. Und jetzt Whisky. Ich bin mir so unsicher, was ich für sie empfinde. Ist sie bloß jemand, für den ich Mitleid empfinde? Oder ist sie mehr? Mann, ist das schwer. Es ist drei Monate her, dass meine Frau gestorben ist. Und Belinda ohne Mutter aufwachsen zu lassen wäre unmenschlich. Aber bisher war noch keine gute Mutter da. Und jetzt ist Whisky in meinem Leben drin. Die rebellische, freche Whisky, die lieber stirbt als zur Last zu werden. Ich zucke zusammen, als sie meine Hand von sich löst. „Das Essen ist da."
~
„Ich war mit dir essen, also musst du jetzt noch dableiben!",sage ich grinsend. Whisky nickt und schiebt sich eine Locke hinter das Ohr. „Gut, ich bleibe. Danke, Taemin.",haucht sie. Dann zieht sie mich näher und legt ihre warmen Arme um meinen Brustkorb.
DU LIEST GERADE
Amnesia //SHINee Taemin//
FanfictionTaemin hat eine Tochter, Belinda. Doch seine Frau ist gestorben und Taemin beginnt mit Brautschau. Irgendjemand muss doch die perfekte Mutter für Belinda sein, oder? Eines Tages findet er endlich die perfekte Mutter. Doch das Problem ist: Sie lebt a...