„Hyung! Schon gelesen?",ich grunze. „Was denn, Oppa?",frage ich Kai. Er zeigt mir die Schlagzeile von gestern. Dann zeigt er auf den Artikel und trinkt selber seinen Kaffee aus. Whisky schläft noch, also lese ich.
„Taemin in Untersuchungshaft!
Wird unser aller Liebling, Taemin der BoyBand SHINee, etwa zum Schwerverbrecher? Gestern wurde er gesehen, wie er mit Handschellen in das Revier geführt wurde. Danach holten ihn Exo und SHINee ab. Was hat unser Taemin denn verbrochen?"
Ich bin in Versuchung, das Ding an die Wand zu werfen, doch reiche es ganz einfach Kai zurück. „Mann, Mann. Wir werden eine Presseerklärung ablegen müssen.",meint er. Ich nicke nur und hebe Belinda hoch. Bisher wissen nur Exo und SHINee von Belinda. Kein anderer weiß was von ihr. Ich habe es keine 2 Wochen ausgehalten.
~
„Morgen.",grummelt Whisky. Sie reibt sich die Augen und streckt die Arme. Dann gähnt sie herzhaft und grinst mich an. „Gut geschlafen?" Ich nicke und sie wälzt sich im Bett. „Und du?",frage ich. „Ich auch. Es ist toll, mal nicht auf der Straße schlafen zu müssen.",schwärmt sie. Ich hole tief Luft. „Dann zieh doch vorläufig hier ein.",schlage ich vor. Whisky fängt an, zu lachen. „Nein, das wäre zu viel des Guten. Ich bleibe nur heute hier und gehe dann wieder."
~
„Frühstück ist fertig!",ruft Onew. Wir laufen hinab und setzen uns hin. Onew sieht uns an. „Und jetzt klär mich auf. Ich blicke noch nicht ganz durch, wieso du mit in der Zelle gesessen hast!" Tao fängt dermaßen an zu lachen, dass er sich an seinem Brötchen verschluckt und fast stirbt, bis ihn Minho rettet. Whisky trinkt einen Schluck und nickt mir zu. Dann erhebt sie sich. „Wie gesagt, ich habe keinen Bedarf, weiterhin Ballast zu sein und werde mich deshalb jetzt zurückziehen. Heute Abend seid ihr mich los." Wir springen alle synchron auf und sehen sie an. Dann kommt es, erneut synchron, von uns allen:"Das tust du nicht!" Sie sieht uns an, der Reihe nach. „Wieso nicht? Nennt mir einen Grund!"
~
„Du könntest draußen erfrieren!",wirft Chanyeol ein. „Es gibt sowieso niemanden mehr, der sich an mich erinnert. Also könnte ich genauso gut gleich erfrieren.",meint sie schulterzuckend. „Du könntest entführt werden!","Niemand erinnert sich an mich. Also gäbe es auch da keinerlei Probleme." Sie sieht aus dem Fenster und seufzt leise. „Und was, wenn du wieder in Gewahrsam genommen wirst?",wirft Suho ein. Sie seufzt. „Das Schlimmste, was mir passieren kann, ist lebenslänglich." Wie konnte ein einzelner Mensch so kalt werden? Hat das Leben auf der Straße sie so kalt gemacht? Oder war sie schon vorher so? Und wenn ja: Wieso? Was ist damals geschehen? Sie sieht mich an und ihre Augen sehen so kalt aus. So eisig. So leblos. „Also, es hat mich sehr gefreut, euch alle kennengelernt haben zu dürfen. Aber ich habe keinerlei Bedarf, euch zu einer Last zu werden. Also werde ich jetzt gehen!" Sie erhebt sich und wir reagieren alle synchron. Wir werfen sie an die Wand und drücken sie fest dagegen. Dann schreien wir synchron:"Das wirst du verdammt noch einmal nicht tun!"
DU LIEST GERADE
Amnesia //SHINee Taemin//
FanfictionTaemin hat eine Tochter, Belinda. Doch seine Frau ist gestorben und Taemin beginnt mit Brautschau. Irgendjemand muss doch die perfekte Mutter für Belinda sein, oder? Eines Tages findet er endlich die perfekte Mutter. Doch das Problem ist: Sie lebt a...