9

194 11 1
                                    

 „Nichts für, Whisky. Wollen wir noch schnell eine Flasche kaufen?",frage ich verschmitzt. Sie nickt eifrig und wir biegen ein.

~

Im Dorm angekommen öffne ich den Whisky und hole die Whiskygläser hervor. Wir sitzen, als einzige noch wach, am Tisch. Whisky zieht ihr Bein an und lässt das andere gestreckt. Ich sitze breitbeinig da. Sie nippt und sieht mich lächelnd an. „Weißt du, ich hätte nie erwartet, dass mein Leben sich je zum Besseren wendet. Und jetzt ist es doch so.",sagt sie ganz leise. Mein Herz geht auf und ich zittere. Dann greife ich mir die Flasche und wir setzen uns auf das Sofa. Sie legt ihren Kopf auf meinen Schoß und ich streiche ihre Haare. Sie lächelt mich an und ich bin im siebten Himmel. Dann merke ich, wie der Whisky anfängt zu wirken und meine Lider sich immer mehr senken.

~

„Huch?!" Wir schrecken auf. Beziehungsweise ich und dann Whisky, weil ihr Kopf von meinem Schoß fällt. Kai sieht uns zweifelhaft an. Er hat ein Handtuch um die Hüfte geschlungen, dass er um ein Haar loslässt, als er uns so sieht. Doch er kann es fangen und uns einer großen Peinlichkeit bewahren, die sonst entstanden wäre. Wie muss das aussehen: Musikidol schläft mit Whiskyflasche und Glas in der Hand und einem Mädchen von der Straße auf dem Schoß auf dem Sofa ein! Ich sehe die Schlagzeile bereits vor mir. Die Zeitungen würden sich darum reißen. „Ist ja auch egal. Was zu essen?" Ich nicke und Whisky auch. „Wie wär's mit Brötchen?",sage ich, als Tao eingebogen kommt. Ihm schießt das Blut ins Gesicht und ich kriege mich nicht ein vor Lachen. Ich lande hart auf dem Boden und rolle mich unter den Tisch, der natürlich aus Glas besteht. Doch ich kriege mich trotzdem nicht ein vor lauter Lachen. Es schmerzt zwar schon in meinem ganzen Körper, doch wenn ich einmal loslache, ist es wie mit D.O und Donuts. Es gibt kein Ende, es sei denn den Tod oder Sauerstoffmangel. Alle beugen sich über mich und sehen mich zweifelnd an. Ja, wie muss das denn aussehen! Taemin lacht sich unter den Tisch wegen Tao! Aber wir haben schon mehr Blödsinn durchgemacht als andere Bands. Aber trotzdem ist es schon komisch, dass ich mich ausgerechnet wegen TAO unter den Tisch lache! „Wie wäre es stattdessen mit Obst?",fragt Onew. Kai nickt eifrig und ich auch. Whisky schmunzelt, öffnet die Flasche und gießt sich einen großen Schluck ein. Dann nickt auch sie, als wir sie ansehen. Sie prostet uns zu und ext es.

~

Nach dem Essen ziehe ich Kai beiseite. Er sieht mich an und verschränkt die Arme vor der Brust. Dann sieht er mich abwartend an und wartet geduldig. Ich schlucke. „Hey, Hyung. Tu mir einen Gefallen. Ich muss Whiskys Vertrauen gewinnen, also habe ich eine Bitte an dich, die dir vielleicht etwas komisch vorkommt." Ich zittere und fahre mir durch die Haare. Lege den Kopf nach hinten. Kai zieht mich an der Schulter näher und seine Nase berührt meine. Er sieht mich an und leckt sich über die Lippen. „Hyung, entweder du redest oder ich gehe da rein und werde nichts mehr machen. Entscheide dich! Und zwar jetzt!" Also verdrehe ich die Augen und frage:"Könntest du dich mit Tao und Baekhyun vielleicht eine kurze Weile um Belinda kümmern?"

AN: Guys, ich hab euch nicht verdient. Ich update so selten und habe bei 8 Kapiteln 99 Leser v.v Ich liebe euch von GANZEM HERZEN! 

Amnesia //SHINee Taemin//Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt