5. Das Wettrennen...

61 6 5
                                    

Sie saßen jetzt schon Stunden unter einem Wagon in der Nähe des Zirkus und weit und breit rührte sich nichts.
Eigentlich stimmte das nicht ganz, denn als Kajaka und Enela angekommen waren, lag ein leichter Geruch von Linnea in der Luft. Dies hieß, dass sie schon vor ihnen am Zirkus angekommen war.
Doch weder im Gelände des Zirkusses, noch außerhalb hatten sie sie gefunden.
Und auch die Hoffnung, dass sie zurück zu ihrem Waggon ging, wurde nach und nach kleiner.
Die anderen Wölfe hatten sie wohl auch nicht gefunden, denn nirgends ertönte geheult, welches das Zeichen war, dass sie Linea gefunden hatten.
Und als Kajaka die Hoffnung schon fast aufgegeben hatte, erklang ein atemberaubender Laut, das Geheul des Alphas...
Kajaka war verwirrt. Horuko wollte doch im Revier die Stellung halten!
Das hieße doch...
Wieso würde Linnea zurück zum Rudel wollen? Sie ist doch vor uns geflohen! Das ergab keinen Sinn!
Vielleicht wusste sie, dass wir überall nachher suchen und sie ist deshalb nicht zum Zirkus rein laufen.
„Aber wieso ist sie zurück in unser Revier? Da findet man sie doch am schnellsten!", dachte Kajaka.
„Es sieht ganz danach aus, dass sie beim Wettrennen teilnehmen will! Aber, das würde sie doch nie gewinnen! Außerdem hatte der Alpha geplant, dass es außerhalb seines Reviers, auf der Rennstrecke, zu einem tödlichen Unfall kommen sollte. Wer lässt sich da noch freiwillig ein?„
Er war aber trotzdem froh, dass der Alpha Linnea gefunden hatte. So bekam er jetzt weniger Ärger!
Schnell eilten Kajaka und Enela zurück zu ihrem Rudel, welches sich schon vor dem Alpha versammelt hatte.
Linnea stand in der Mitte, des Pulks und erzählte:
„Es tut mir leid, dass ich euch so viele Umstände gemacht habe! Das wollte ich wirklich nicht! Ich wollte nur noch mal die Rennstrecke auskundschaften. Und jetzt bin ich bereit!
Und ich weiß, dass ihr mich nicht gehen lasst, auch wenn ich euer Geheimnis nie verraten würde. Deshalb will ich das Wettrennen machen! Jetzt!"
Ein raunen ging durch die Menge, oder eher ein auf jaulen. Aber anscheinend waren sie einverstanden.
Linnea wischte sich den Schweiß von der Stirn.
Jetzt musste sie nur noch ein Wettrennen gewinnen...
Sie wusste, wenn sie gewann , dann hätten die Wölfe Respekt vor ihr! Und dann könnte sie, mit Hilfe des Rudels, Dean eine Lektion erteilen!
Doch sie wusste auch, dass es kein leichtes Wettrennen werden würde! Bestimmt würde der Alpha sie aus seinem Revier heraus locken und dann zu schnappen! Sie musste sich außerhalb seiner Reichweite aufhalten! Auf den Bäumen!
Doch natürlich war sie da viel zu langsam! Und was ist, wenn sie eine Lichtung erreichten?
Mit so vielen offenen Fragen wurde sie zum Start des Wettrennens geschickt.
Horuko war in bester Stimmung!
Klar, entweder er würde gewinnen, oder sie tauchte nicht mehr auf...
Beides war nicht sehr schön für Linnea.
Aber was hatte sie für eine andere Wahl? Entweder sie würde beim Rennen mitmachen, oder sie würde lebenslänglich bei den Wölfen bleiben und niemals ihre Familie wiedersehen und es nie Dean heimzahlen.
Noch ehe sie sich für den Sprint bereitmachen könnte, rief Horuko los und eilte davon.
Linnea war nicht ansatzweise so schnell.
Wie sollte sie das Wettrennen für Leben oder Tod gewinnen?

The fear of wolvesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt