VIERZEHN

125 6 2
                                    

Ungeduldig kaut Newt an seinen Fingernägeln. Die andere Hand trommelt mit den Fingern nervös auf seinem linken Knie herum. Er sitzt auf einem alten Baumstumpf neben dem Haupthaus und starrt auf das Osttor. ,,Mach dir keine Sorgen", ertönt eine Stimme hinter ihm. Der Blondschopf dreht sich um und sieht Teresa dort stehen. ,,Sie werden wiederkommen, ganz sicher!" sagt sie, da sie bemerkt wie angespannt er ist. Der stellvertretende Anführer massiert sich etwas die Schläfen, da er schon den ganzen Tag über höllische Kopfschmerzen hat. ,,Ich hoffe du hast recht", entgegnet er. ,,Haben die drei nicht schon mal eine Nacht im Labyrinth überlebt? Also.. das ist zumindest das, was ich von den anderen Lichtern gehört habe." Newt nickt. ,,Ja, schon.. vor ein paar Tagen, aber da hatten die drei unglaubliches Glück. Wer weiß wie das diesmal ausgeht", antwortet er ihr und atmet tief durch. ,,Ich schätze mehr als hoffen und abwarten, können wir nicht tun", erwidert sie und schaut auch ein wenig besorgt zum Osttor. ,,Ja, ich schätze da hast du recht!" Danach herrscht kurz Stille zwischen den beiden während Teresa sich auf einen weiteren Baumstumpf neben ihm setzt. ,,Kann ich dich mal was fragen?" unterbricht sie das Schweigen. ,,Was denn?" ,,Ich weiß, wir wollten das Thema eigentlich beiseite schieben bis wir einen Ausgang gefunden haben. Aber nach allem was ihr mir erzählt habt, über die Runen und das nur Thomas in der Lage ist sie zu sehen.. kommt dir das nicht auch seltsam vor?" ,,Es kommt mir alles seltsam vor Teresa", antwortet Newt beinahe belustigt. ,,Nein, ich meine die Tatsache, dass Thomas der einzige ist, der von uns allen keine weitere Fähigkeit aufzeigt. Deine Augen glühen blau auf, Alice und Minho haben Runen und ich habe Hunger auf Blut und kann schnell rennen. Demnach müssten wir beide doch eigentlich diejenigen sein, die diese Runen sehen sollten oder? Jetzt mal rein übernatürlich betrachtet." Der Blondschopf schaut nachdenklich. ,,Wenn man es so betrachtet, ist es schon etwas komisch. Thomas müsste wenn dann einer von ihnen sein aber dann müsste er auch Runen haben", grübelt Newt vor sich hin. Doch kurz darauf schüttelt er leicht seinen Kopf, da er bemerkt, wie er sich in den Gedanken verliert.

Teresa!

Sofort schreckt sie auf. Newt schaut sie verwirrt an. ,,Alles gut bei dir?" Sie nickt. ,,Es ist Thomas. Er redet mit mir." Für einen kurzen Augenblick scheint Newt sichtlich irritiert zu sein, doch dann erinnert er sich wieder. ,,Du meinst.. telepathisch?" Der Blondschopf muss sich ein Lachen verkneifen, da er diese ganze Sache insgeheim immer noch für sehr idiotisch hält. ,,Was will er denn?" ,,Ich frag mal", entgegnet Teresa.

Thomas.. was ist los?

Es ist Minho. Er ist schwer verletzt! Ihr müsst schnell kommen und uns helfen.. er wird es sonst nicht schaffen..

,,Minho ist verletzt!" ,,Was?!" Newt springt sofort von dem Baumstumpf auf. ,,Er sagt, wir müssen ihnen helfen, sonst schafft er es vielleicht nicht mehr bis zur Lichtung", erklärt Teresa ihm.

Teresa.. antworte bitte.. wir brauchen euch! Wir sind nicht mehr allzu weit entfernt..

,,Er sagt, sie sind nicht mehr weit von hier. Wir müssen ihnen sofort helfen", sagt sie und steht ebenfalls auf. ,,Aber wie denn? Wie sollen wir die drei finden? Wir wissen ja noch nicht einmal aus welcher Richtung sie kommen", gestresst rauft Newt sich die Haare. ,,Dann müssen wir jemanden finden, der sich wenigstens ein bisschen auskennt. Was ist mit den anderen Läufern?" ,,Die können wir vergessen. Haben alle samt vor ein paar Tagen gekündigt", verwirft er ihren Vorschlag. ,,Kennen sich denn wirklich nur die Läufer im Labyrinth aus?" Etwas verzweifelt schaut Teresa ihn an. ,,Nein, es gibt da noch jemanden", antwortet er. ,,Wer?" fragt sie sofort. Der Blondschopf atmet tief durch, da er weiß worauf es hinauslaufen wird. ,,Mich." ,,Worauf warten wir dann noch? Wir müssen los, komm!" Sie sieht ihn auffordernd an und setzt sich in Bewegung. Doch Newt bleibt wie angewurzelt stehen. ,,Newt? Was ist mit dir? Wir haben keine Zeit zu verlieren!" Er schaut zu Boden. ,,Ich kann nicht." ,,Was? Wieso?" ,,Ich hab mir geschworen nie wieder einen Fuß dort hineinzusetzen." ,,Aber Minho ist in Gefahr. Komm schon, ich kenn mich doch so gar nicht in diesem Labyrinth aus. Ich alleine würde mich verlaufen.. bitte.. sie brauchen uns!" Teresa sieht ihn eindringlich an. ,,Was ist wenn ich die falsche Richtung wähle und wir sie deswegen nicht finden? Dann hab ich die drei auf dem Gewissen und.. !" Sie unterbricht den Jungen. ,,Hör auf! Wir werden sie finden.. aber nur wenn du mir jetzt hilfst.. bitte!"

Parallel [Maze Runner/Shadowhunters]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt