ELF

162 7 6
                                    

Am nächsten Morgen werden Alice und Minho durch Thomas' Stimme geweckt. ,,Warum zur Hölle seid ihr denn noch nicht wach?" Empört steht Thomas am Ende der Treppenstufen des Kartenraums und hat sich darauf vorbereitet, sein versäumtes Training von gestern nachzuholen. Da ist man einmal in seinem Leben motiviert zu trainieren und schon erwischt man den eigentlichen Trainer, schlafend mit dem Kopf auf dem Tisch. Alice murmelt irgendwas Unverständliches vor sich hin und zieht sich die Wolldecke über den Kopf. Minho schaut verschlafend zu Thomas. ,,Kannst du mal aufhören so rumzuschreien?" nuschelt er genervt und lässt den Kopf wieder auf den Tisch sinken. Thomas ignoriert seinen Kommentar. ,,Was macht ihr zwei eigentlich hier unten?" ,,Arbeiten.. sieht man das nicht?" Kommt unter der Wolldecke hervor. ,,Sehen tue ichs nicht", antwortet Thomas auf Alice. Minho steht auf, streckt sich und reibt sich die Augen. ,,Sei nicht so frech Frischling. Ich bin immer noch Hüter der Läufer also entscheide ich auch, wann es mit dem Training losgeht." Thomas seufzt und bemerkt mal wieder erneut, dass man mit Minho keine Diskussion führen kann. Er kann es nur kaum erwarten sich mit dem heutigen Training endlich von dem gestrigen Scheiß abzulenken. Sein Gesicht beginnt wieder zu schmerzen sobald er an Gallys Ausraster denkt. Zumal schleicht sich erneut Teresa in seine Gedanken. Ihre Worte lassen ihn nicht los. Trotz der Tatsache das sie ihn in den Wahnsinn getrieben hat, denkt er ernsthaft darüber nach, sie nicht als verrückt abzustempeln. So manche Sachen die sie gesagt hat waren irgendwie logisch. Bis auf die Sache mit der telepathischen Verbindung.

Mittlerweile ist Alice vom Boden aufgestanden und hat die Wolldecke beiseite gelegt. ,,Thomas, wir müssen dich über etwas enorm Wichtiges in Kenntnis setzen." Er sieht sie fragend an. ,,Alice hat gestern einen Zusammenhang zwischen den Runen und dem Labyrinth entdeckt, was sich auf die acht Abschnitte bezieht. Zu jedem Abschnitt gehört eine Rune." Verblüfft schaut Thomas die beiden an. ,,Und wie seit ihr darauf gekommen?" ,,Wir haben die Karten der Läufer untersucht. Mindestens eine ist in jedem Abschnitt dabei, wo wir erkennen konnten, dass jemand eine Rune abgelaufen ist. Wenn man alle Abschnitte zusammen in der richtigen Reihenfolge mit passender Rune vorliegen hat, ergibt sich ein Code", sagt Minho und legt dabei seinen Rucksack an. ,,Also habt ihr die ganze Nacht jede Karte aus jedem Abschnitt mit allen Runen die ihr kennt verglichen?" ,,Jap!" antworten beide im Chor. ,,Wir sind aber nicht fertig geworden deswegen müssen wir das unbedingt weiterführen." Alice kratzt sich am Hinterkopf. ,,Das ist richtig aber zuerst müsst ihr den letzten Teil eurer Ausbildung absolvieren sonst bringt Newt uns noch um. Er hat seinen Kopf schon genug für uns hingehalten, wir sollten voran kommen damit es wenigstens ein Problem weniger gibt", sagt Minho und steigt die Treppen hinauf an die Oberfläche. Alice spürt das schlechte Gewissen in ihr hochkommen. Sie kann sich selbst dafür nicht leiden, so unsensibel zu Newt gewesen zu sein. ,,Was ist Shuck Face? Kommst du?" Minhos Stimme reißt sie aus den Gedanken. ,,Jaja..", antwortet sie schnell und steigt ebenfalls die Treppen hinauf.

...

Eine viertel Stunde später stehen die drei, inmitten ihrer Trainings-Lichtung im Wald. Vor ihnen liegt ein Haufen von Waffen. Messer, Äxte und Speere. ,,Eine Frage vorab. Woher zum Teufel hast du so viele Waffen und warum durften wir dir nicht helfen sie hierher zu schleppen? Und zweite Frage vorab: Wann bekomme ich die Chance meine versäumte Prüfung endlich nachzuholen?" ,,Erstens.. wir haben eine unterirdische Waffenkammer, die nur für Läufer zugängig ist. Da ihr noch keine seid, dürfte sich die Frage von selbst beantworten. Zweitens habe ich mir gründlich durch den Kopf gehen lassen. Aus Zeitgründen wirst du die Prüfung nicht nachholen." Thomas schaut ihn entsetzt an. ,,Was? Das ist total unfair!" ,,Frischling.. nimm es einfach so wie es ist!" ,,Nein, jetzt mal im Ernst. Erst redest du von enormer Wichtigkeit die die Vorbereitung zum Läufer betrifft und jetzt lässt du mich die Prüfung nicht machen?! Ich konnte nichts dafür, dass dieses Mädchen sich in meinen Kopf geschlichen hat. Ich hab mir nicht ausgesucht gestern Anfälle zu schieben. Ich bin nicht schuld!" explodiert Thomas und fühlt sich so als würde er am liebsten anfangen zu heulen. Alice reißt die Augen auf. ,,Heiliger Griewer! Bist du wieder in der Pubertät gelandet?" Alice wirft Minho einen bösen Blick zu. ,,Falsches Timing!" ,,Was denn? Wenn er über seine Gefühle reden will, dann ist er bei mir an der falschen Adresse", sagt Minho schulterzuckend. ,,Ach was..", murmelt Alice und geht näher zu Thomas, welcher von einem Nervenzusammenbruch nicht mehr weit entfernt ist. ,,Okay, ganz ruhig Thomas. Was meinst du damit, dass sie sich in deinen Kopf eingeschlichen hat?" ,,Ich weiß es nicht genau aber ich kann ihre Stimme hören ohne das sie den Mund bewegt und andersherum genauso. Es ist sowas wie Telepathie. Als hätte ich eine Verbindung zu ihr", sagt Thomas etwas leiser. ,,Es klingt verrückt ich weiß aber...". ,,Verrückt?" unterbricht ihn Minho. ,,Das klingt total bescheuert! Ich dachte du hättest dir nur irgendwas eingefangen. Sicher das du nicht auf irgendeiner Droge warst?" ,,Nein, war ich definitiv nicht und was heißt hier eigentlich bescheuert?! Du brennst dir Sachen in den Arm, dass ist ja wohl auch nicht normal!" erwidert Thomas schnippisch. ,,Ich höre aber nicht die Stimme von Alice in meinem Kopf. Für mich hört sich deine Geschichte eher nach nem' psychischen Problem an!" Thomas stellt sich direkt vor Minho. ,,Psychisches Problem? Wenn es danach geht, hast doch eher du einen an der Waffel, so wie du den lieben, langen Tag im Labyrinth rumrennst!" ,,Jungs es reicht. Ihr zickt euch ja an wie kleine Mädchen!" versucht Alice dazwischenzufunken, doch die beiden haben sich aufeinander eingeschossen.

Parallel [Maze Runner/Shadowhunters]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt