Egal was wir versuchten,wir kamen auf keinen grünen Zweig.Jedes mal,wenn wir uns unterhielten und er sich über seine Frau beschwerte,ich für Freundschaft plädierte,er sich aber trotzdem an Annäherungen versuchte,plagten mich die Schuldgefühle.Und trotzdem konnte ich ihn nicht vergessen und meine Gefühle zu ihm veränderten sich kaum.Es war vielleicht nicht das typische verliebte Mädchen,immerhin war er ja verheiratet,aber irgendwie fühlte ich mich durch unsere ganze Vergangenheit mit ihm verbunden.Würde ich es schaffen,ihn je zu vergessen?Klar,irgendwann werde ich sselbst verheiratet sein,eine eigene Familie gründen und mein Leben leben so Gott will.Aber vergessen würde ich ihn trotzdem nicht.Meine größte Angst war einfach,dass ich,auch wenn ich meinen Ehemann lieben würde,trotzdem immer Parallelen zu Hicham suchen würde.Was wäre wenn...In meinem Alltag spürte ich das in letzter Zeit immer wieder,denn jede Annäherungsversuche anderer Männer,die an mir interessiert waren,blockte ich ab.Ich wollte seit Jahren nur Hicham.Wenn ich Hicham schon nicht haben kann,dann doch jemand vergleichbares.Und je mehr ich nach vergleichbarem suchte,wurde mir bewusst,dass es niemanden vergleichbares gibt.
Vor einigen Wochen hatte ich eine ganz spezielle Begegnung.Ich stieg gerade in die Bahn,um nachhause zu fahren,als mir plötzlich jemand auf die Schulter tippte.,,Salma!" Ich drehte mich um.,,Karim?Oh tut mir leid ich hatte dich nicht gesehen.." Nicht wiedererkennt trifft es eher,denn Karim hatte wieder eine 180 Grad Wendung in seinem Leben getätigt.Er trug einen Sunnah Bart und eine A3baya,kam vermutlich gerade vom Freitagsgebet.Ich staunte über diese positive Ausstrahlung und freute mich für ihn,dass er den richtigen Weg gefunden hatte.Die Wut auf ihn und die Angst vor ihm wegen unserer letzten Begegnung waren wie weggeblasen.Ich wusste jetzt,dass er mir nichts tun würde.Verstärkt wurde ich in meinem Gedanken,als ich den Ring an seinem Finger sah.Er bemerkte mein Stauen und lächelte.,,Hast du kurz Zeit für einen Kaffee?"
Verwirrt folgte ich ihm in ein nahegelegenes Eiscafé,wo wir in der hintersten Ecke Platz nahmen.Ich hatte das Gefühl,dass er nicht mit mir gesehen werden wollte und war ein bisschen enttäuscht.,,Versteh mich nicht falsch,Salma.Es freut mich,dich wiederzusehen,aber ich bin verlobt.Souad ist mein ein und alles.Ich danke Allah,dass sich unsere Wege gekreuzt haben." Bei dem Namen stockte mir der Atem.Es war die Ironie meines Lebens.Alle Männer,mit denen ich mir was hätte vorstellen können,waren verlobt oder schon verheiratet.Wie ich mein Glück kenne,heißt die Frau mit der ich Yassir gestern gesehen hatte auch noch Souad. ,,Möge Allah eure Ehe segnen." sagte ich schließlich,denn ich gönnte es ihm,nur mochte ich ihren Namen nicht. ,,Amin,ich danke dir.Also weshalb ich nochmal mit dir reden wollte..du bist mir sehr lange nicht aus den Kopf gegangen Salma,bis heute nicht.Ich hab dich angerufen,aber du hattest deine Nummer gewechselt.Und sub7anallah ich bin dir nie wieder in der Stadt begegnet,obwohl Frankfurt jetzt auch nicht die Welt ist." Er legte eine Pause ein und schaute bedrückt aus dem Fenster hinter mir.,,Salma,vor einigen Monaten ist mein Vater verstorben.Allahi7mo.Und ich weiß wie unzufrieden er mit mir gewesen sein muss.Ich hab so viele Fehler gemacht,Salma..." Ich spürte wie er mit den Tränen kämpfte,denn seine Stimme wurde zittrig,,Allahi7mo..aber sag sowas nicht." ,,Es ist aber die Wahrheit.Wie oft hatten wir uns gestritten.Selbst als er krank war.Und dann war er weg.So plötzlich.Mir ist einfach klar geworden,dass ich mich noch bei einer Menge Leute entschuldigen muss,bevor es auch zu spät ist.Entschuldige Salma,ich hab so viel Schaden in deinem Leben angerichtet.Es tut mir so leid."
Natürlich hatte ich ihm verziehen.Ich hatte ihn noch ein letztes Mal gesehen,denn vor kurzem ist er mit seiner Frau nach Hamburg umgezogen.Ich sehnte mich auch nach dem Teil meines Lebens.
DU LIEST GERADE
Sommer à la Hicham
Romance>>Oh Gott,ich kann nicht mehr!Der Geruch seines Rasierwassers stieg mir in die Nase.Dann das strahlend weiße Zahnpastalächeln.35 Sekunden.35 Sekunden Hicham,mehr hast du nicht gebraucht,um meine Gefühle wieder Achterbahn fahren zu lassen.Dafür sollt...