Draco hatte keine Lust irgendwelchen Menschen zu begegnen, aber irgendwas war wohl dagegen. Ein Ravenclaw sah ihn und entschied sich herauszufinden, warum der Slytherin so traurig aussah.
Doch bevor dieser ihn vorsichtig ansprechen konnte hatte Er ihn schon bemerkt. "Was willst du?"
"Nun, ich wolktr wissen wie es dir geht?"
"Mir geht's super. Noch irgendwas?"
"Du siehst nicht so aus. Also wenn du reden willst. Ich bin hier"Draco antwortete nicht darauf sondern setzte sich auf die Fensterbank. Da er aber den Ravenclaw nicht weggeschickt hatte setzte sich dieser neben ihn.
"Weißt du, ich kann auch manchmal meine Klappe halten."
"Mein toller Freund hat vergessen, dass wir in einer Beziehung sind und ich habe kein Recht es ihm übel zu nehmen. Aber es ist trotzdem verletzend, dass diese ganzen Küsse alle nur platonisch seien sollen."
"Warte, warte. Was soll das heißen du hast kein Recht? Natürlich hast du ein Recht darauf auf ihn wütend zu sein, wenn er eure Beziehung vergisst."
"Du verstehst es nicht. Wir Daten, aber eher platonisch. So als Freunde."
"Heißt du liebst ihn nicht?"
Draco atmete einmal tief ein und meinte dann "Natürlich liebe ich diesen Idioten. Wir könnte ich nicht? Aber er liebt mich nicht. Deswegen tut es ja so weh, du Idiot"Mit diesen Worten machte er sich dann auf in den Slytherin Gemeinschaftsraum und ließ einen verwirrten Ravenclaw zurück.
"Da Versuch Mal einer die zu verstehen" murmelte er.
Den Rest des Tages versteckte sich Draco im Slytherin Gemeinschaftsraum und beim Essen ignorierte er Harry. Auch wenn Harry verzweifelt versuchte seine Aufmerksamkeit zu bekommen.
Ihre Freunde taten so, als wäre alles normal, aber eigentlich wollten sie gar nicht erst versuchen, dass den Streit der beiden zu verstehen. Es war einfacher sich rauszuhalten.Nach einer letzten Zaubertränke Stunde schaffte Harry es dann endlich Draco zurück zugakten. "Wir müssen reden!" "Nein müssen wir nicht", meinte Draco nur und wollte schon gehen. Doch Harry hielt ihm am Handgelenk fest. "Lass mich los, Potter!"
Autsch, das tat weh. Zwar hatte Draco Harry schon immer Potter genannt, aber es war schon lange nicht mehr so verächtlich.
Andere Schüler sind um sie herum stehen geblieben und die Auseinandersetzung der beiden mitzubekommen.
"Nein, erst wenn wir geredet haben!" "Was gibt es zu bereden. Du hasst mich, ich hasse dich. Wir sind Feinde. So war es schon damals in der Winkelgasse. Und so wird es wahrscheinlich auch immer bleiben!" "Da liegst du falsch. Wir sind keine Feinde mehr Malfoy, wir sind Partner. Und ich hasse dich nicht.."Draco, atmete einmal tief ein und schaute Harry, dann einmal direkt in die Augen. "Wenn du mich nicht hasst.. wir keine Feinde sind. Dann nenne mich einmal bei meinem Namen." Harry sagte Nichts.
"Du hast Recht, Harry. Ich lag falsch. Ich hasse dich nicht. Aber wenn du mich nicht beim Namen kennen kannst, sind wir keine Partner"Mit diesen Worten riss er sich von seinem jetzt Fake ex Freund los und ging mit schnellen Schritten weg.
Harry wusste nicht was er tun sollte. Draco Malfoy hasste ihn nicht?
"Das ist ja großartig", meinte er ausversehen laut. Das war der Moment an dem einige Schüler entschieden es wäre Zeit für sie zu gehen. Denn Harry war offensichtlich verrückt geworden.Neville treat zu Harry und fragte "Was genau ist jetzt großartig?" "Er hasst mich nicht"antwortete Harry fröhlich. "Ja, und er hat gerade mit dir Schluss gemacht." "Er hat was?" Neville klopfte Harry einmal auf die Schulter und ging dann Richtung gryffendor Turm. Wenn Harry das nicht kapiert hatte, könnte er ihm auch nicht helfen.
Am Abend war Harry immer noch geschockt darüber. Er war alleine im Schlafsaal bis Ron zu ihm kam und sich neben ihn aufs Bett setzte.
"Hey, man. Alles gut?"
"Warum sagt er mir, dass er mich nicht hasst und macht im selben Satz mit mir Schluss?"
"Vielleicht weil er denkt, dass du ihn hasst?"
"Aber er weiß, dass ich ihn nicht hasse"
"Vielleicht mag er dich mehr, als du denkst und will sein eigenes Herz schützen"
"Warum sollte er sein Herz schützen wollen, nur weil er mich mag"
Ron konnte nicht glauben, dass sein bester Freund wirklich so dumm ist.
"Harry, schonmal daran gedacht, dass Draco Malfoy sich in dich verliebt haben könnte, du ihm aber nicht das geringste Gefühl gibst, dass seine Gefühle erwidert werden könnten?"
"Warum sollte er sich in mich verlieben?"
"Harry, ich weiß, dass du nicht der hellste bist, bin ich ja selbst auch nicht. Aber warum sollte sich jemand nicht in dich verlieben? Du bist ein toller Typ und es gibt eine Menge Gründe dich zu lieben. Ich werde sie nicht aufzählen, dass wäre peinlich, aber du warst nicht umsonst mein erster gay crush?"
"Du bist schwul?"
"Ernsthaft, dass ist das einzige, was du dir davon merkst?"
"Seit wann bist du schwul? Du stehst doch schon seit Ewigkeiten auf Hermine?!?"
Ron wurde rot.
"Harry! Wir schweifen ab. Bist du in Draco Malfoy verliebt?"
Schweigen. Harry wusste nicht was er sagen soll. War er in Draco verliebt?
"Harry?" "Ich denke... Ja, ich denke ich bin in Draco verliebt."
"Sehr gut."Mit diesen Worten zog er Harry aus dem Bett hinter sich her. Im Gemeinschaftsraum wartete Hermine schon auf die beiden. Zu dritt machten sie sich auf den Weg nach draußen. In der Nähe von Hagrids Hütte könnte Harry das Slytherin Trio erkennen. Ihm gefiel gar nicht worauf das hier hinaus lief.
Heyy, ich habe es geschafft.
Ich habe mir überlegt, dass es wahrscheinlich noch ein Kapitel geben wird. Ich liege gerade krank Zuhause, also vielleicht schreibe ich das gleich sogar noch. Aber jedenfalls ist die Story fast zu Ende.So ich würde gerne etwas über meine Leser hier wissen. Wenn ihr wollt erzählt mir doch einen funfact über euch.
Eure Hassfarbe, Alter, lieblingship irgendwas. Aber nur wenn ihr wollt natürlich, fühlt euch bitte nicht gezwungen.~Cornflakes
DU LIEST GERADE
Feindschaft oder Freundschaft
FanfictionBlaise Zabini, Pansy Parkinson, Hermine Granger und Ron Weasley wird die Feindschaft zwischen Gryffendor und Slytherin zu viel. Aus diesen Grund entwickeln sie einen Plan, der dafür sorgen soll, dass ihre Mitschüler verstehen, dass dieser Streit unn...