11

5.3K 271 40
                                    

Am Abend saß das goldene Trio vorm Kamin.
"Das war doch mal ein anderes Weihnachten als sonst, nicht?"
"Stimmt es ist Weihnachten. Das hatte ich inzwischen vergessen... Aber irgendwo habe ich noch ein Geschenk für euch... Ah, hier", Hermine holte zwei kleine Päckchen aus ihrem Umhang. "Die habe ich die ganze Zeit mit mir herumgetragen." "Ähm Hermine? Da passen aber keine Bücher rein", grinste Ron.
Es waren auch keine Anhänger.
In den Päckchen war ein Fotoalbum mit bewegten Bildern seit der ersten Klasse bis jetzt.
"Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass wir in diesen Momenten diese Bilder gemacht haben, aber danke", bedankte sich Ron und auch Harry bedankte ich.
"Ich habe irgendwie komplett vergessen ein Geschenk für euch zu besorgen", murmelte Harry.
Doch Hermine und Ron beruhigten ihn, dass das nicht schlimm sei.

"Die Geschenke da unterm Baum sind auch noch alle für uns, oder?", fragte Ron nach und Hermine nickte.

"Irgendwie will ich sie nicht auspacken."

Und das taten sie auch nicht.

Sie lagen saßen einfach zu dritt vor dem Sofa und starrten ins Feuer.

Sie redeten auch nicht und taten auch nichts anderes mehr.

Gegen Mitternacht gingen sie dann alle ins Bett.

Harry wachte am nächsten Morgen früh auf und wollte Ron wecken. Nur hätte dieser einen viel zu festen Schlaf, weswegen er alleine in den Gemeinschaftsraum ging.
Dort saßen Hermine und Ginny auf dem Sofa.

Sie redeten und Harry wollte sie nicht unterbrechen, also ging er an ihnen vorbei. Zumindest wollte er das, doch er meinte etwas über Ron, Blaise und süß zusammen gehört zu haben.
In dem Moment schien Ginny ihn zu bemerken.
“Guten Morgen, Harry“, begrüßte sie ihn.
“Morgen“, erwiderte er, “Habt ihr gerade über Ron und Blaise geredet?“
“Nein, haben wir nicht“, lügte ihm Ginny mit einem Lächeln ins Gesicht und er glaubte ihr.
“Okay, ich gehe dann mal“

Er verließ den Gemeinschaftsraum und ging durch die Gänge. Ohne Ziel. Er wollte ein bisschen nachdenken über Malfoy, den er Draco sollte. Aber er konnte es nicht übers Herz bringen dies zu tun. Das wollte einfach nicht in sein Kopf.

Sie waren ein Paar, aber da waren keine Gefühle. Nicht mal freundschaftliche. Er fand ihn nicht sympathisch und, weil er ihn ja eigentlich hasste fand er es schwer ihn gut aussehend oder attraktiv zu finden. Obwohl er beides war. Das wusste er nur wollte er das nicht einsehen und behauptete das Gegenteil.

Ohne es zu merken fanden seine Füße den Weg aus dem Schloss und in Richtung See. Dort lehnte er sich an einen Baum und schloss die Augen.

So bemerkte er nicht wie sich jemand neben ihn setzte und ihn Kopf schüttelnd ansah.

“Potter, ich weiß das du ein Idiot bist, aber es ist Winter und eiskalt und du hast nur ein T-Shirt an. Du erfriert noch“

Harry öffnete die Augen und sah seinen 'Freund', der ihm einen Umhang hinhielt.
“Warum schleppst du einen zweiten Umhang mit dir rum, Malfoy.“
“Ich hab dich gesehen wie du hier rausgelaufen bist und habe dir einen Umhang mitgebracht.“
“Warum bist du hier?“
“Dachte wir könnten uns mal ohne unter der Aufsicht einer unserer Freunde zu stehen unterhalten.“

Dankbar nahm Harry jetzt das Stück Stoff und zog es an.

“Worüber willst du reden?“

“Keine Ahnung. Was ist deine Lieblingsfarbe?“

Es tut mir wirklich unfassbar leid, dass ich ein halbes Jahr gebraucht habe um wieder ein Kapitel zu veröffentlichen.
Ich hoffe das Kapitel gefällt euch.

Ich hatte bin für eine sehr lange Zeit nicht auf wattpad gewesen, aber es hat mich letztens sehr gefreut zu sehen das mein Buch 3.07k reads und 158 votes hat. Danke dafür❤

Ich versuche wirklich für das nächste Kapitel nicht wie der ein halbes Jahr zu brauchen.

Feindschaft oder FreundschaftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt