14

4.9K 266 24
                                    

"Ne glaubt mir. Ihr solltet da gerade wirklich nicht reingehen", versuchte der Ravenclaw die Weasley Geschwister zu überzeugen.

"Wir müssen dringend mit Blaise reden, also lass uns bitte vorbei", bat Ron.
Doch der Ravenclaw schüttelte den Kopf.

Ginny, die keine Lust zum diskutieren hatte, hob ihren Zauberstab. " Also entweder du nennst und einen vernünftigen Grund warum wir da nicht reingehen und unseren Freund besuchen sollten oder wir gehen da jetzt rein"

"Mit der Formulierung Freund solltest du vorsichtig sein. Vor allem wenn man bedenkt, dass er mal dein Freund war und sein Freund ist, nicht?", fragte er lachend.

"Junge, meine Schwester, die bekannt dafür ist andere wenn's nötig Ost zu verhexen, bedroht dich und du lachst? Was läuft falsch bei dir?"

"Keine Ahnung, bin wahrscheinlich Lebensmüde."

"Woher weißt du von unseren Beziehungen?", fragte Ginny misstrauisch. Irgendwas an diesem Jungen war sehr merkwürdig.

"Nun ja, wie soll ich sagen. Ich habe dich und Blaise mal im Flur erwischt. Erinnerst du dich Ron? Und tja, ich habe gerade gehört wie Blaise Pansy sein Herz ausgeschüttet hat. Also auch von seinen Problem mit Geschwistern etwas anzufangen und über seine Angst, dass du, Ron, ihm nicht verzeihst und die Panik vor einem weiteren Dejavu.
Und weil ich glaube, dass er jetzt einfach nur seine beste Freundin braucht, würde ich euch bitten später wiederzukommen."

"Du redest eindeutig zu viel", stellte Ginny genervt fest. Angesprochener zuckte nur mit den Schultern.
"Aber wir tun dir den Gefallen und kommen später wieder", meinte Ron und schob Ginny in die Richtung aus der sie gekommen waren.

Währenddessen spielten Blaise und Pansy drinnen immer noch Karten.

“Wie läuft es eigentlich bei dir und Hermine?“, fragte Blaise Pansy irgendwann.

Geschockt schaute sie ihn an. “Mist! Ich habs vergessen. Hermine und ich sind verabredet... Sorry, Blaise ich komm nachher nochmal wieder, ja?“

Blaise nickte nur, während seine beste Freundin schon aus dem Raum rannte.

Kurz darauf betrat sie den ungenutzten Raum in den die beiden sich öfters trafen. Hermine wartete schon.

“Es tut mir wirklich leid, dass ich so spät bin. Aber ich war gerade noch bei Blaise und habe mit ihm Schluss gemacht und dann haben wir noch geredet und dann habe ich die Zeit vergessen. Es tut mir wirklich leid Mine“, entschuldigte sie sich sofort.

“Alles gut. Du bist nicht zu spät. Ich bin nur zu früh“ Hermine lächelte, “Aber warum hast du mit Blaise Schluss gemacht?“, fragte sie dann doch besorgt.

“Ich wollte meinen besten Freund wieder haben und dachte dann brauchst du nicht mehr eifersüchtig sein“

“Was meinst du damit?“

“Ich habe mich ewig nicht mehr Blaise einfach so über unsere Probleme oder eigentlich über alles andere unterhalten können. Aber das haben wir jetzt ein wenig nachgeholt. Ich hoffe ich konnte ihm helfen“, Pansy seufzte.

“Blaise hat Probleme? Kann ich irgendwie helfen?“

“Ich weiß nicht. Er ist besorgt wegen Ron. Er hat Angst ihn zu verlieren“

Danach schwiegen beide sich an. Aber es war eine angenehme Stille. Aneinander gekuschelt saßen sie AIF einem der Tische und genossen es einfach zusammen zu sein.
Bis Pansy die Stille brach.

“Wann waren wir zuletzt auf einem Date?“

“Noch nie. Wollten nicht entdeckt werden“

“Das holen wir nach. Heute kurz nach Ausgangssperre treffen wir uns hier, okay? Dann sorge ich dafür, dass wir das beste erste Date der Welt haben“

Hermine schieb überfordert nickte dann aber.

“Ach, bevor ich's vergesse. Ich soll für Draco Fragen was Harrys Lieblingsfarbe ist.“

“Harrys Lieblingsfarbe?“, fragte Hermine nach.

“Ja, keine Ahnung warum er sie wissen will. Ich und Blaise haben keine Ahnung, aber du bist seine beste Freundin. Du solltest das wissen“

“Ja sollte ich. Aber ich muss zugeben ich habe keine Ahnung. Bin ich jetzt eine schlechte Freundin?“

“Nein du bist die beste die man haben kann“, behauptete Pansy und gab ihr einen Kuss.

“Danke. Aber ich werde sie herausfinden.“, versprach sie. “Für Draco und für mein Gewissen.

Kurz darauf verließen sie den Raum. Schließlich musste Pansy noch was für Date nachher vorbereiten.

Als Hermine dann im Gemeinschaftsraum auf die Weasleygeschwister zuging realisierte sie es erst.

Sie hatte gleich ihr erstes Date. Mit Pansy.

Sofort wurde sie rot und ein verliebtes lächeln schlich sich auf ihre Lippen.

Feindschaft oder FreundschaftWo Geschichten leben. Entdecke jetzt